Wien-verstärkte Kontrollen

Bitte wo gibt es Problembezirke???:confused:
Ich denke diese dummen Halter gibts überall auf der ganzen Welt nicht nur begrenzt auf ein Viertel irgendwo.;)

Das ist mir auch klar, dass es überall dumme HH gibt, aber wir alle wissen doch wo die nicht gemeldeten Listenhunde sind und wofür die meistens gehalten werden. Ich will jetzt nicht als Rassist beschimpft werden, aber sieh Dich doch mal in bestimmten Gegenden in Wien um, dann weißt Du was ich meine, sieh Dir in gewissen Bezirken die Spielplätze am Morgen an, dann weißt Du auch was die armen Hunde dort gemacht haben. Und dann ruf bei der Polizei an und melde einen illegalen Hundekampf, wenn Du nicht dazu sagst ein Kind wird angegriffen,dann kommen die nicht und wenn, dann erst so spät, dass schon alles zu spät ist, das ist die Realität in Wien.
Dort wird ganz sicher nicht kontrolliert, das meinte ich eigentlich.
LG Ingrid

Das ist mir auch klar, dass es überall dumme HH gibt, aber wir alle wissen doch wo die nicht gemeldeten Listenhunde sind und wofür die meistens gehalten werden. Ich will jetzt nicht als Rassist beschimpft werden, aber sieh Dich doch mal in bestimmten Gegenden in Wien um, dann weißt Du was ich meine, sieh Dir in gewissen Bezirken die Spielplätze am Morgen an, dann weißt Du auch was die armen Hunde dort gemacht haben. Und dann ruf bei der Polizei an und melde einen illegalen Hundekampf, wenn Du nicht dazu sagst ein Kind wird angegriffen,dann kommen die nicht und wenn, dann erst so spät, dass schon alles zu spät ist, das ist die Realität in Wien.
Dort wird ganz sicher nicht kontrolliert, das meinte ich eigentlich.
LG Ingrid

Man kann es trotzdem nicht auf einen oder mehrere Bezirke festmachen, sondern es wird in jedem Bezirk ein Grätzel geben wo es solche "Kampfhundemenschenteams" geben wird. :(:mad:

Also mit der SIMA zusammen im TV "NIEMALS":eek::eek:

Anscheinend haben es leider viele schon vergessen:mad:

"RASSELISTEN":mad:

Die Spö wird super von den "Nichtwählern" profitieren :mad:

es wird sich gar nichts ändern. die mentalität der menschen, speziell der wiener, ist meist so, dass sie zwar in dem moment, in dem etwas passiert, den mund weit aufmachen:D, aber letztendlich bis zum wahltag die "papp'n wieder zu" haben werden. soll heißen, das geschrei, das stattgefunden hat in bezug auf den herrn bürgermeister, ist bis dahin wieder verebbt.
wenn die spö die wahl verlieren sollte (sollte!), dann sicher nicht, weil die hundeführscheingegner den ausschlag geben.
ist leider so...

Hallo!
Also in Simmering hab ich auch niemanden gesehen ;) Da waren aber extreme Kontrollen im Juli.
Hätte auch gern den gratis HFS gemacht, war aber leider ausgebucht :( obwohl am Stand immer noch die Werbung war, heute gratis machen.
Ich werde Rot sicher nicht wählen, a) wegen dem blöden Führschein (ich muss ihn nicht machen, will aber) und b) hatte mein Sohn zwei wunderbare :rolleyes: :mad: Wochen dank Kinder mit Migrationshintergrund. :mad:
Bin aber auch kein Nichtwähler:)

Mein Mann und unsere Kira wurden letzten Freitag in der "Wiener Pampa" (an der Stadtgrenze bei den Feldern und Weingärten in Stammersdorf ) von zwei Polizisten kontrolliert. Da, wo man sie wohl am wenigsten vermutet hätte. :)
Es wurde aber nur nach dem Hundeführschein gefragt und mit dem Chiplesegerät kontrolliert, ob der Hund gechipt ist. Da alles in Ordnung war, wars das schon.

Wollt ich nur mal so erwähnen.

lg desertrose

:eek: oh! tatsächlich von polizisten samt chiplesegerät? bin erstaunt! in meinem wohngrätzl is nach wie vor nix davon zu bemerken. aber die kennen die ortsansässigen hunde sehr gut. auch im arbeitsgrätzl hab ich nix bemerkt. die kennen aber ebenfalls alle langjährig anwesenden hunde und hh. neue polizisten sind meist mit einem älteren unterwegs und werden (hab ich live gehört;)) informiert, wer bekannt ist und wer nicht. mag sein, dass sich "neuzugänge" mal kontrollieren lassen müssen, keine ahnung, habs net miterlebt bislang. aber an beiden orten kennen die hhs samt hunden und die polizei einander.
aber prinzipiell find ichs gut, dass kontrolliert wird, solang da alles normal abläuft und net "schief".

:eek: oh! tatsächlich von polizisten samt chiplesegerät? bin erstaunt! in meinem wohngrätzl is nach wie vor nix davon zu bemerken. aber die kennen die ortsansässigen hunde sehr gut. auch im arbeitsgrätzl hab ich nix bemerkt. die kennen aber ebenfalls alle langjährig anwesenden hunde und hh. neue polizisten sind meist mit einem älteren unterwegs und werden (hab ich live gehört;)) informiert, wer bekannt ist und wer nicht. mag sein, dass sich "neuzugänge" mal kontrollieren lassen müssen, keine ahnung, habs net miterlebt bislang. aber an beiden orten kennen die hhs samt hunden und die polizei einander.
aber prinzipiell find ichs gut, dass kontrolliert wird, solang da alles normal abläuft und net "schief".

Finde es auch nicht schlimm. Mein Mann sagte, sie waren sehr freundlich und haben ihm erklärt, dass sie hauptsächlich kontrollieren, ob die Hunde gechipt sind.

Er war nur etwas verwundert, dass sie da draußen in "Wald und Flur" auftauchten. Damit rechnet man wohl eher nicht. :)
Aber vielleicht hat sich herumgesprochen, dass da doch einige mit Hunden gehen und sie denken sich, dass vielleicht so manche "schwarze Schafe" dorthin ausweichen, weil sie annehmen, dass da ohnehin keiner kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit über einer Woche in Wien unterwegs, Donauinsel, Prater, Lobau, mit einem, 2 oder 3 Hunden (also einer von mir, und einer von meiner Schwester+ ein Gasthund von ihr, alle Größen durch).

In der Lobau 2 Mal einem Auto der zuständigen wasweißichwiedieheißen-Aufsicht begegnet, beide Male ein Winken aus dem Auto. In der Hauptallee jedes Mal x Polizeiautos, die an uns vorbeifahren, keine Reaktion (und auch nicht von den Leuten, ich hab nicht den Eindruck, daß sich jemand an freilaufenden Hunden stört, solang die auch niemanden stören). Auf der Donauinsel einmal ein Polizist auf dem Rad, der meinte, eigentlich wäre Leinenpflicht, aber da drüben würde nicht kontrolliert werden.
(Und weils so schön in meine positiven Erlebnisse passt: eine Frau. die aus einem Lokal stürzt, ich rechne mit einem, "wo ist das Sackerl", weil mein Hund grad am Sch...., aber nein, sie sagte "Bitte passens da am Eck auf, da liegen nämlich Glasscherben".

Wien ist wirklich anders, nämlich ganz besonders hundefreundlich.

:) schön, dass auch du diesen eindruck gewinnst. ist nämlich auch meiner, solang man sich entsprechend verhält. auch wenn man gelegentlich negatives liest, aber ich bin ja wahrlich viel unterwegs und wien ist für mich eine der hundefreundlichsten städte / gegenden, die ich kenne. (aber mit meinem streichholz hab ich bislang überhaupt nirgendwo neg. erfahrungen gemacht, in wien aber die nettesten)

Ich habe bis jetzt auch (noch) ein relativ-hundefreundliches Wien erlebt;)

Bis auf gestern Nacht, als ein selbsternannter Sheriff mich sehr massiv anging. Wenn mir nicht ein beherzter Passant zur Hilfe geeilt wäre, wäre diese Begnung nicht nur verbal - nicht von meiner Seite aus - geführt worden. (sch**** Kampfhunde, du H*** mit deinen sch**** Kötern, bis zu Kindern - die sich um 23.30 Uhr nicht auf der Strasse befanden -, wo ist die Leine - ich an den Hunden:D - herst zeig ma dein Hundeführerschein usw. ..... )

Tja, seit heute hängt, die längst vergessene und mühsam wiedergesuchte, Hundeführscheinmarke aus dem Jahr 2007 auf dem Halsband, um mich irgendwie vor diesen Möchtegernsheriffs zu verteidigen.

OK, man kann ja als Nichthundekenner einen Shar-pei ja wohl mal mit einem sogenannten "Listenhund" verwechseln, aber der 12 kg Pinscher ist ja wohl eindeutig zu erkennen.

Bis jetzt habe ich es ja nur irgendwie nachvollziehen können, wie HH der Listenhunde unter Druck stehen - aber seit heute Nacht, habt ihr alle meine größte Hochachtung, wenn ihr solchen Situationen noch so halbswegs normal begegnen könnt.

Ich habe bis jetzt auch (noch) ein relativ-hundefreundliches Wien erlebt;)

Bis auf gestern Nacht, als ein selbsternannter Sheriff mich sehr massiv anging. Wenn mir nicht ein beherzter Passant zur Hilfe geeilt wäre, wäre diese Begnung nicht nur verbal - nicht von meiner Seite aus - geführt worden. (sch**** Kampfhunde, du H*** mit deinen sch**** Kötern, bis zu Kindern - die sich um 23.30 Uhr nicht auf der Strasse befanden -, wo ist die Leine - ich an den Hunden:D - herst zeig ma dein Hundeführerschein usw. ..... )

Tja, seit heute hängt, die längst vergessene und mühsam wiedergesuchte, Hundeführscheinmarke aus dem Jahr 2007 auf dem Halsband, um mich irgendwie vor diesen Möchtegernsheriffs zu verteidigen.

OK, man kann ja als Nichthundekenner einen Shar-pei ja wohl mal mit einem sogenannten "Listenhund" verwechseln, aber der 12 kg Pinscher ist ja wohl eindeutig zu erkennen.

Bis jetzt habe ich es ja nur irgendwie nachvollziehen können, wie HH der Listenhunde unter Druck stehen - aber seit heute Nacht, habt ihr alle meine größte Hochachtung, wenn ihr solchen Situationen noch so halbswegs normal begegnen könnt.

Ich würd das nicht allzu ernst nehmen, Idioten gibts immer. Der hätte wahrscheinlich, wenn kein Hund in der Nähe gewesen wäre, irgendwelche Kinder angemacht...hak es ab.

Letzte Woche ist auch ein Markthändler vor sein Standl gesprungen und hat rumgeschrien er ruft die Polizei weil mein Hund keinen Beißkorb oben hatte. Ob ich nicht weiß was passiert ist (die Rottweiler Attacke)... dabei war das nicht mal ein richtiger Markt sondern nur ein paar Standln und mein Hund ist auch kein Rottweiler.

Er hat sich auch nicht beruhigt bis ihn dann eine Frau geschimpft hat dann bin ich abgezogen. Vom hundefreundlichen Wien kann ich auch sonst nicht wirklich berichten.

Letzte Woche ist auch ein Markthändler vor sein Standl gesprungen und hat rumgeschrien er ruft die Polizei weil mein Hund keinen Beißkorb oben hatte. Ob ich nicht weiß was passiert ist (die Rottweiler Attacke)... dabei war das nicht mal ein richtiger Markt sondern nur ein paar Standln und mein Hund ist auch kein Rottweiler.

Er hat sich auch nicht beruhigt bis ihn dann eine Frau geschimpft hat dann bin ich abgezogen. Vom hundefreundlichen Wien kann ich auch sonst nicht wirklich berichten.

Echt? Was hast du denn sonst für negative Erlebnisse?

naja, dann und wann werd ich schon auch blöd angemacht. wenns wiedermal heißt, hund kriegt nix zu fressen oder er muss ausschauen wie´s frauchen:rolleyes:....bin ich eh taub auf beiden ohren. wenns wirklich grobes beschimpfen gibt, dann schimpf ich auch mal zurück. scheißköter, ghören eh alle weg, hör ich auch nimma. nur bei hand- bzw. fußattacken, dann werde ich selbst zur furie. da muss man mich, nicht meinen hund zurückhalten. aber da dieses begebenheiten in meiner über 10-jährigen erfahrung die ausnahme sind, die täglichen mehrmals positiven bei weitem der klassische alltag ist, nimm ich negatives net wirklich wahr.

heute z.b., war wohl marathon oder so. als ich von der arbeit spätabends zur u-bahn bin, staunte ich gewaltig über den massenauflauf (haha, im wahrsten sinne) da kam durch den lautsprecher ein plärrer, der kaum verstanden wurde, zum einen, weil doch wienerisch, zum anderen, weil sauunfreundlich und zum dritten, weils hauptsächlich ausl. gäste waren, aus aller herren länder. "teilts eich auf, bleibts net do steh, nehmts die hinteren eingänge a" tönte es da grummelnd. ich musstel lachen.:D
einen anderen hund als kylie wollt ich da grad net an der leine haben. denn soooo ein andrang, laut wars, viel gewusel. und, seeeehr viele streichelnde hände. kylie gefiels und weil auch ich freundlich lächelte, ein paar worte wechselte, wars für sie die aufforderung, möglichs viele am bahnsteig zu begrüßen. was heißt, vorsichtig schnuppernd hingehen, tieeef in die augen sehen. kommt ein lächeln zurück, oder worte, oder gar hände, die streicheln wollen (und nein, kein mensch hat mich gefragt!), na dann geht die lange nase bis in den ärmel rein:cool:.
ich wartete schon auf eine rüde durchsage, da, ähem, kylie noch beißkorblos war. kam aber nix, außer "ihr zug fährt ein, bitte um vorsicht und langsam gehen..". in der u-bahn hielt man mir einen platz frei, damit ich bequem und geschützt sitzen kann:eek:. war eine total nette riesenansammlung von menschen, auch wenn ein paar jungs meinten, jössas, wos isn des fia a ratz. sogoa no auzogn. (kylie hatte regenmantel an.) so schiache dünne haxn. ein junge meinte, bist deppat, de dünnan haxen überholn die bei jedem rennan. des is a windhund, dem is koit, des ghert so. (bussi an den gscheiten buben:D)
aber, wie schon oft geschrieben, ich hab imense vorteile mit meinem kleinen streichholz, weils eher mitleid und fürsorge, als unbehagen erweckt;)

Ob ihr es glaubt oder nicht.
Madame Asti ist schon wieder als Rottweiler betitelt worden.
Das dritte mal.
Aber wenigstens hat der Depp eingesehen, daß der Name Rottweiler nix mit der Farbe Rot zutun hat.
Ich fasse es einfach nicht wie depat die sind.
Ich glaub ich werde die Madame auf ihre alten Tage umfärben lassen müssen.;)
*kopfschüttel*

naja, dann und wann werd ich schon auch blöd angemacht. wenns wiedermal heißt, hund kriegt nix zu fressen oder er muss ausschauen wie´s frauchen:rolleyes:....bin ich eh taub auf beiden ohren. wenns wirklich grobes beschimpfen gibt, dann schimpf ich auch mal zurück. scheißköter, ghören eh alle weg, hör ich auch nimma. nur bei hand- bzw. fußattacken, dann werde ich selbst zur furie. da muss man mich, nicht meinen hund zurückhalten. aber da dieses begebenheiten in meiner über 10-jährigen erfahrung die ausnahme sind, die täglichen mehrmals positiven bei weitem der klassische alltag ist, nimm ich negatives net wirklich wahr.

heute z.b., war wohl marathon oder so. als ich von der arbeit spätabends zur u-bahn bin, staunte ich gewaltig über den massenauflauf (haha, im wahrsten sinne) da kam durch den lautsprecher ein plärrer, der kaum verstanden wurde, zum einen, weil doch wienerisch, zum anderen, weil sauunfreundlich und zum dritten, weils hauptsächlich ausl. gäste waren, aus aller herren länder. "teilts eich auf, bleibts net do steh, nehmts die hinteren eingänge a" tönte es da grummelnd. ich musstel lachen.:D
einen anderen hund als kylie wollt ich da grad net an der leine haben. denn soooo ein andrang, laut wars, viel gewusel. und, seeeehr viele streichelnde hände. kylie gefiels und weil auch ich freundlich lächelte, ein paar worte wechselte, wars für sie die aufforderung, möglichs viele am bahnsteig zu begrüßen. was heißt, vorsichtig schnuppernd hingehen, tieeef in die augen sehen. kommt ein lächeln zurück, oder worte, oder gar hände, die streicheln wollen (und nein, kein mensch hat mich gefragt!), na dann geht die lange nase bis in den ärmel rein:cool:.
ich wartete schon auf eine rüde durchsage, da, ähem, kylie noch beißkorblos war. kam aber nix, außer "ihr zug fährt ein, bitte um vorsicht und langsam gehen..". in der u-bahn hielt man mir einen platz frei, damit ich bequem und geschützt sitzen kann:eek:. war eine total nette riesenansammlung von menschen, auch wenn ein paar jungs meinten, jössas, wos isn des fia a ratz. sogoa no auzogn. (kylie hatte regenmantel an.) so schiache dünne haxn. ein junge meinte, bist deppat, de dünnan haxen überholn die bei jedem rennan. des is a windhund, dem is koit, des ghert so. (bussi an den gscheiten buben:D)
aber, wie schon oft geschrieben, ich hab imense vorteile mit meinem kleinen streichholz, weils eher mitleid und fürsorge, als unbehagen erweckt;)

Natürlich hast du Vorteile, das seh ich selbstverständlich auch, aber du hast halt auch das Talent, blöde Sprüche nicht persönlich zu nehmen. Heute in der Ubahn wurde ich angemotzt "ScheißHund, die brauchn an Beißkorb", in tiefstem Wienerisch....und alle drei hatten einen drauf. Ja, soll ich mich dadurch gestört fühlen?

:D pfff, wahnsinn! hmpf, wieder mein vorteil mit meinem streichholz, außer dass mal a paar ältere leuts meinten, jessas, jetzt züchtens schon kampfhunde auf dünn, damits net auffallen. (jojo, dünn, aber gestromt, des reicht schon.) dein hund als rot(t)i. hahaha!

Ob ihr es glaubt oder nicht.
Madame Asti ist schon wieder als Rottweiler betitelt worden.
Das dritte mal.
Aber wenigstens hat der Depp eingesehen, daß der Name Rottweiler nix mit der Farbe Rot zutun hat.
Ich fasse es einfach nicht wie depat die sind.
Ich glaub ich werde die Madame auf ihre alten Tage umfärben lassen müssen.;)
*kopfschüttel*

Was ist denn dein Hund für einer?

Oben