Wien und die Wuffler sind immer einen Besuch wert

Wetterhexe

Gesperrt
Super Knochen
Wien.........

zuerst einmal muß ich noch mal daraufhinweisen, daß ich dreifach blond bin und Chaos mein zweiter Vorname. Manche Dinge nehme ich deswegen hin wie andere Menschen schlechtes Wetter - mit Gleichmut und einem Achselzucken. Besonders, wenn es sich dabei um Elektronik im weitesten Sinne oder um Richtungsangaben (z.B. das "andere rechts" ) handelt.

Mittwoch:
Abflug 6:50h - na klasse hab ich beim Buchen gedacht, da ist ja schon fast eine angenehme Tageszeit. Leider war mir entfallen, daß wir mindestens eine Stunde vor Abflug am Schalter sein sollten und ausgerechnet an dem Tag unser Auto in der Werkstatt war. Also hat der Wecker dann doch schon um 4:00 geklingelt.
Die S-Bahn fährt GottseiDank bis in den Flughafen, verlaufen also fast nicht möglich - wenn man die Schilder beachtet, die Ankunfts- und Abflugsebene anzeigen. Aber............ich war ja nicht allein (ich wußte schon weshalb)......Nr.2 hat mich fest an der Hand genommen und ein falsches Abbiegen im letzten Moment verhindert. Das Einchecken nur mit Handgepäck ging anstandslos über die Bühne (wieso das in Wien dann doch etwas anders war....später), Sicherheitscheck, - das Röntengerät zeigt alle Details im Koffer, auch die Angelhaken, die sich beim letzten Ausflug meines Mannes ins Futter verkrümelt hatten. Ich brauch sie nicht wirklich, aber anscheinend der Sicherheitsbeamte, der sie konfisziert hat. Schnell noch Zigaretten im Dutyfree gekauft, nur um nachher festzustellen,daß sie in Wien nicht unbedingt teurer waren........

Das Flugzeug war sehr übersichtlich,doppelte Größe eines Reisebusses, die Business-Class, also die Sitze direkt am Ausgang leider vergeben. Sonst hätte ich sie als alleinreisende Mutter in Anspruchnehmen dürfen. Aber mein Kind ist ja sehr lernfähig und hat beizeiten gelernt, sich wie ein Terrier auf Brifemarkengröße zusammenfalten zu können. Schuhgröße 48 haben die Konstrukteure des Fliegers beim Abstand der Sitze leider nicht berücksichtigt.
"Mutter, wolltest du keinen Kaugummi für den Start?" - Gute Frage, eigentlich schon......aber der war leider im Köfferchen und nicht in der Handtasche. Es kam wie's kommen mußte, mein linkes Ohr war nach dem Start zu und das blieb auch so bis zum Abflug. Deswegen hatten etliche Wuffler Gelegenheit mit Reinhold zu telefonieren - ich hätt sie einfach nicht gehört.
Landung in Wien - unserem liebenswerten Taxi hatte ich eine Kurzbeschreibung geschickt - aber vergessen selbst nach einer zu fragen. Leichte Panik im Blick meines Kindes - was, wenn wir ihn verpassen? war nicht möglich. Helmuth hatte ein wunderschönes "Wetterhexenschild" gedruckt.
Bussi nochmal dafür - die leicht irritierten Blicke der Mitreisenden, wenn sie das Schild angesehen haben, waren noch ein zusätzliches Highlight.
Helmuth und sein Auto waren ein Vorgeschmack auf unsere Zeit in Wien und die Wiener . Liebenswürdig, geduldig, zuvorkommend und........außergewöhnlich.
Frühstück bei Leyla - HUNGER - leider zu früh gefreut, war noch geschlossen. egal, Helmuth wußte Rat und ein gutes Cafe. Koffer im Quartier abgestellt, dann Leyla, 2. Versuch. Juhu..........es war zehn und alles offen. Hier nochmal ein ganz dickes Bussi und großes Dankeschön an den Olli/Helmuth - wenn ein Besuch so nett anfängt, kanns garnicht mehr schief gehen.:)

Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
na und wann bitte?? ich armes, arbeitendes ferkel hab ja nciht beiwohnen können! =(

hast aber schon was versäumt, war ein schöner Abend :)

Hexi, es war nicht weiter schlimm mit Sohn Nr. 2 zu telefonieren, wenn man es erstmal gewusst hat - beim ersten Gespräch, hab ich nicht gewusst wo ich da gelandet bin - dachte ja er ist "Kleiner" sprich jünger :D
 
weiter gehts.........aber nur ein Stück -

Leyla's Cafe ist für solche Landeier wie uns eine ruhige, grüne Oase in einer imposanten Steinwüste. Ich liebe solche Hinterhofidyllen:) - vorallem mit so charmanten Besitzern.
Dann gings zu Fuß zurück in den 10. - mit einem kleinen Schlenker zum Stefansdom. War sehr angenehm zu gehen, das Wetter war heiter bis heiß und ohne Gepäck - also ohne Rucksack, Handkoffer, und Fototasche - ließ sich die Innenstadt prima erkunden.:sunny:
Der Plan war, de Fototasche zu holen und dann mit der U-Bahn nochmal zurück und auf Fotopirsch zu gehen. Aber vorher nur fünf Minuten die Beine hochlegen..........nur fünf Minuten, oder zehn.............also spätestens nach einer Viertelstunde stehen wir wieder auf.........schlußendlich hats gerade noch zum Aufbrezeln gereicht bevor uns Deikoon/Manuela abgeholt hat.
Fabrik war dann WUFF live- alles schnattert:gossip:, man kommt vom hundertsten ins tausendste, jeder weiß noch was dazu und irgendwie sitzt man mitten drin und kriegt doch nicht alles mit. Bis auf die Conni-Schote - da hatte ich schon mal ein Bild gesehen, sahen alle gaaaanz anders aus wie ichs mir vorgestellt hatte - ich wahrscheinlich auch. Snuffi hat nicht gesungen, nicht einen Ton, weswegen das ganze leider nochmal wiederholt werden muß - so schnell vergessen wir das nicht, snuffilein.......nächstes Jahr gibt es kein Entkommen mehr.:evil:. Das Freundschaftsbuch war eine sehr schöne Überraschung und sobald jemand Bilder reinstellt, werd ich mir die Leute zu den Namen ausdrucken und einkleben - Hexen im fortgeschrittenen Alter und mit katastrophalen Personengedächtnis brauchen so eine kleine Gedächtnisstütze. Conni , der Frosch wird seit Samstag morgen geherzt und geküßt und gegen die Wand gedrückt beim Schlafen - aber irgendwie wird keine Zwergenprinzessin draus. Und ich habe das Gefühl, daß das dem Magnus auch lieber so ist.
Der Abend war sehr schön, mein Kind hat mir ein bisl leid getan, der saß mitten in dem Geschnatter und wußte nicht wer, was wovon oder warum erzählte - hat das ganze aber charmant lächelnd ertragen.

Fototasche war mal wieder in der Unterkunft geblieben.........aber vielleicht haben die anderen endlich Bilder??????
 
Hab ich schon erwähnt, dass Du es ganz schön spannend machst?? Nein? Na, dann hab ich es hiermit nachgeholt:):):):)
 
Ist es zu lang:eek::eek::eek: - dann gehts auch kürzer:

Wetter schön, Leute nett, Stadt beeindruckend und Essen gut.
Liebe Grüße
Heike
 
ich wollt mich noch mal für den netten besuch bedanken, das nächste mal hab ich mehr zeit versprochen :)
 
Genau!! Und der liebe Olli ist ein Kärntner (wie ich - soviel dazu :D). Und?? *Fingertrommel* wie gings weiter (hab ja nur einen Nachmittag mitgekriegt..:()
 
Bitte nicht ungeduldig werden - gestern abend war hier noch Familienalarm, mein Bruder ist mit einem Schlaganfall ins KH eingeliefert worden. Bin jetzt mehr dort als zuhause:o
 
Oben