Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach Helga, ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast, ich habe auch noch nie verlangt, dass du oder irgendwer anderer mich versteht, ich habe auch noch nie behauptet, dass ich Recht habe (wobei sollte ich überhaupt bei meinem letzten Posting Recht haben, welches Recht überhaupt?Ich kann hier Lisa voll verstehen und finde es gut, daß sie Ihre Erfahrungen auch hier gepostet hat. Und nein ich kann es nicht verstehen was Du so von Dir gibst Bonsai. Es ist nun mal so, daß ein Hund in den Öffis mit Maulkorb und Leine gesichert werden MUSS. Du glaubst nämlich immer und überall, was Du so von dir gibst, daß Du immer Recht hast und nur du alleine hast die Weisheit gepachtet. .
Tut mir leid, dass Deinem Hund das passiert ist. Ich kann Dir garantieren, dass mein Hund niemanden belästigt, weder Hund noch Mensch, noch andere Tiere.Nein ich kann es nicht verstehen, wenn dann so antworten wie deine kommen...
Wir fahren meistens aber länger als "ein paar Minuten". Und wie gesagt, des öfteren ist sie abgehetzt.Die paar Minuten Öffis bringen weder Hund noch Besitzer um, da gibts wirklich schlimmeres!
Ich und meine Hündin belästigen sicher niemanden. Für die Angst der anderen kann ich nichts.Menschen, die Angst vor Hunden haben auch noch mit Hund ohne Beißkorb belästigen
soll mir keiner sagen, sie könnte mit Beißkorb genausogut atmen und hecheln.
Ach Helga, ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast, ich habe auch noch nie verlangt, dass du oder irgendwer anderer mich versteht, ich habe auch noch nie behauptet, dass ich Recht habe (wobei sollte ich überhaupt bei meinem letzten Posting Recht haben, welches Recht überhaupt?), allerdings behalte ich mir vor, hier meine Meinung kund zu tun, so wie jeder andere auch. Also sei so gut, wenn dir nicht passt was ich schreibe, dann lies es einfach nicht, es zwingt dich keiner dazu und wenn du schon glaubst, in irgendeiner Form Kritik üben zu müssen, dann wäre es eventuell mehr Ernst zu nehmen, wenn diese passend wäre.
![]()
1. Situation: Steigt ein Bursch mit Rotti ein mit Kettenhalsband auf Zug und ohne Beißkorb.
2. Situation:springt aus einer Sitzreihe ein Staff- oder Pitmix hervor und versucht meinen Hund zu attakieren,
3. Situation: spring auf einmal aus einem Hauseingang ein Staffmix hervor und auf meinen Hund drauf.
dein Angriff gegen Phoenix erinnert mich sehr an die Angriffe derjenigen, deren Hunde mal von freilaufenden Hunden attackiert wurden und die jetzt alle Hunde verfluchen, nur weil diese frei laufen.
Phoenix kann nichts dafür, dass deine Hündin angegriffen wurde und ich bin mir sicher er/sie würde den Hund nicht ohne Maulkorb fahren lassen, wenn die Gefahr bestünde, dass dieser beisst
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es keinen Menschen auf dieser Welt gibt, der sich immer und überall und das sein ganzes Leben lang an alle Regeln und Gesetze hält. Nicht einmal ich als gesetzestreuer Bürger.![]()
Zur Überprüfung der Einhaltung der Gesetze gibt es Menschen, die damit betraut wurden und genau die haben auch das Recht, mir etwas zu sagen oder etwas von mir zu verlangen oder von mir aus auch mich zu strafen, aber ganz sicher nicht der Herr Müller von nebenan.![]()
Wir fahren meistens aber länger als "ein paar Minuten". Und wie gesagt, des öfteren ist sie abgehetzt.
Ich und meine Hündin belästigen sicher niemanden. Für die Angst der anderen kann ich nichts.
Es gibt übrigens auch kontra Argumente: Ein Hund ohne Beißkorb sieht ungefährlich aus - die Fahrgäste wollen meine Hündin regelmäßig streicheln, das dürfen sie auch - Hund freut sich, Fahrgast freut sich, Stimmung bessert sich.
Na wir auch, und? Meine Hunde verkraftens trotzdem, mit Maulkorb ruhig neben mir zu sitzen/liegen
Wenn Du Dich durch den Anblick eines friedlichen Hundes belästigt fühlst, ... (kann ich Dir nicht helfen).Phoenix schrieb:Ich und meine Hündin belästigen sicher niemanden.Lisa22 schrieb:Na dann ists ja schön wenn du das so siehst![]()
Nicht sozial aber wahr. Für das Verhalten meines Hundes stehe ich gerade, für die Ängste von anderen Menschen sicher nicht. Angst spielt sich alleine im Kopf ab.Phoenix schrieb:Für die Angst der anderen kann ich nichts.
Lisa22 schrieb:Der zweite Satz ist ja wohl sehr sozial![]()
Ja, klar ...Na das hab ich auch - trotz Maulkorb sind meine noch süß genug dass die Leute sie streicheln wollen![]()
Lg
Das brauche ich nicht kommentieren - Du kennst meinen Hund nicht, aber willst wissen, wie er reagiertbraucht nur jemand blöd den Hund draufsteigen und der hat Schmerzen und zwickt hin
Wie gesagt: es gibt nur 2 Gründe, einen Maulkorb anzulegen:
a) Die Angst der anderen Menschen
b) und das Gesetz
ich bevorzuge Fahrten ohne Maulkorb, weil
a) Angst stets ein sehr schlechter Ratgeber ist
b) ich die Verantwortung ja sowieso tragen muß, darum behalte ich mir auch die Entscheidungen vor
Um Schwierigkeiten/Diskussionen zu vermeiden habe ich einen Maulkorb immer mit, aber angelegt wird er nur, wenn ein Fahrer sonst verrückt spielt, also "zur Show". [Als ich ihn doch mal vergessen hatte, haben mal die Gäste einen Fahrer überredet, uns doch mitzunehmen.]
Meine Hündin alleine liefert keinen Grund. Für all die anderen unerzogenen Hunde kann weder ich noch sie etwas.
Und ich würde mir wünschen, dass auch die Wiener Linien nicht pauschal in allen Hunden Beißmaschinen sehen würden.
Manchmal denke ich mir echt ich bin ein Trottel und sollte ebenfalls die "Ichscheissmirnixtour"" angewöhnen.
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nie. Ein Hund ist ein Hund. Auch wenn ich sage, ich lege für meine Madame, meine Hand ins Feuer. Sie beisst nicht. Verstehst?
Meine Hündin alleine liefert keinen Grund. Für all die anderen unerzogenen Hunde kann weder ich noch sie etwas.
Und ich würde mir wünschen, dass auch die Wiener Linien nicht pauschal in allen Hunden Beißmaschinen sehen würden.
Was ist das denn für ein Argument? Verkraften tut meine Hündin vieles - trotzdem zählt in erster Linie ihr Wohlbefinden.
Also einen Maulkorb, mit dem sie gähnen kann, hab ich noch nicht gesehen. (Gut, ist auch eine collie-ähnliche Schnauze)
Wenn Du Dich durch den Anblick eines friedlichen Hundes belästigt fühlst, ... (kann ich Dir nicht helfen).
Ja, klar ...
Das brauche ich nicht kommentieren - Du kennst meinen Hund nicht, aber willst wissen, wie er reagiert![]()
btw, ein Tipp für Dich und Deinen Hund in zukunft: Vorraussehen kann man Situationen nicht, aber sehr wohl beeinflußen![]()