wien hundesteuer 2012

Chris085

Anfänger Knochen
Hat jemand von euch schon den neuen erlagschein für 2012 bekommen. Bei mir bis dato noch nix. Ich meine ,nicht dass es mich stören würde ;) dachte nur da die Gemeinde anscheinend so dringend Geld braucht hebens das schneller ein
 
das ist/war aber immer schon so, /zumindest bei mir, zahlschein mit aufforderung bekommst irgendwann im jänner, zu zahlen ist es bis april;)
 
Echt? Ihr bekommt das zugeschickt:confused:?

Bei uns besteht die Verpflichtung die Hundesteuer bis - ich glaube - Mitte Februar unaufgefordert an die Gemeinde zu bezahlen. Entweder persönlich oder mit Überweisung an die Bankverbindung, die in der Gemeindezeitung bekanntgegeben wurde.
 
jepp da sind dann gleich die neuen hundemarken drin:) schau ma mal, was es heuer für eine farbe gibt:rolleyes:

also meine tante hats in NÖ aber auch zugeschickt bekommen, glaub ich halt, muss aber nochmal nachfragen.....
 
ja die lassen sich oft gerne zeit in wien :D marke und zahlschein ist dann im kuvert, habs bis jetzt so mitte ende jänner erhalten...
 
jepp da sind dann gleich die neuen hundemarken drin:) schau ma mal, was es heuer für eine farbe gibt:rolleyes:

Bekommt Ihr jedes Jahr eine neue Marke? Wenn man bei uns eine Marke haben will, dann muß man die extra noch dazukaufen zur Hundesteuer:eek:

also meine tante hats in NÖ aber auch zugeschickt bekommen, glaub ich halt, muss aber nochmal nachfragen.....

Das hat wahrscheinlich unserer Gemeinde noch niemand gesagt, dass das sonst so gemacht wird;)! Viell. sollte ich mal eine Anregung geben:cool::D!
 
jedes jahr eine hübsche marke in anderer form und farbe :rolleyes:

wir hatten schon blaues quadrat glaube war das, die lila blume und für 2011 hatten wir ein oranges ei :eek:

von meiner freundin der hund ist in NÖ gemeldet, der behält seine marke es sei denn er verliert sie oder dergleichen dann muss man eine neue beantragen..

bin auch schon gespannt was sie sich dieses jahr einfallen lassen haben und dann geht der kampf mit dem einfädeln aufs ringal wieder los :mad::D
 
jedes jahr eine hübsche marke in anderer form und farbe :rolleyes:

wir hatten schon blaues quadrat glaube war das, die lila blume und für 2011 hatten wir ein oranges ei :eek:

von meiner freundin der hund ist in NÖ gemeldet, der behält seine marke es sei denn er verliert sie oder dergleichen dann muss man eine neue beantragen..

bin auch schon gespannt was sie sich dieses jahr einfallen lassen haben und dann geht der kampf mit dem einfädeln aufs ringal wieder los :mad::D

Das ist ganz clever, kostet ja sicher nix, wenn ständig ein neues Design produziert werden muß:rolleyes:!
 
.. und sollte die Vorschreibung wirklich länger dauern als sonst üblich, liegt´s wahrscheinlich daran, dass sich die "lieben" Stadtpapis und -mamis noch nicht einig sind ob oder wie weit erhöht werden soll :rolleyes:
 
jedes jahr eine hübsche marke in anderer form und farbe :rolleyes:

wir hatten schon blaues quadrat glaube war das, die lila blume und für 2011 hatten wir ein oranges ei :eek:

von meiner freundin der hund ist in NÖ gemeldet, der behält seine marke es sei denn er verliert sie oder dergleichen dann muss man eine neue beantragen..

bin auch schon gespannt was sie sich dieses jahr einfallen lassen haben und dann geht der kampf mit dem einfädeln aufs ringal wieder los :mad::D

:DDAS kenn ich:D

na ich hoff, sie ist dezenter (kleiner) als die von 2011, das orange ei hast ja aus 1 km entfernung gesehen:eek:

ja Ken&Barbie wie sag ich immer so schön, wien ist anders, jedes jahr ein neues markerl, damit muss man ja die abgabenerhöhung rechtfertigen können:mad:
 
wie witzig ich hab heute für die hunde meinen erlagschein bekommen.. OHNE MARKEN ...

ich glaub ich muss morgen mal anrufen ob sie die vergessen haben oder so
 
bei uns kommt die Hundesteuer mit der Jännervorschreibung der Gemeindeabgaben und das ist bis 15.2. dann zu entrichten :)

Hundemarke bekommen wir nur 1x bei Anmeldung und dann nimmer, ausser man verliert sie - ich find meine für die Elfe gar nicht mehr, weil er hat sie noch nie am HB gehabt - auch in Schwechat schon nicht :D
 
echt:eek: ich nehm an, du meinst eh wien? erhöhte abgabe und dann nicht mal eine marke:confused: seit ca 37 jahre das erste mal KEINE hundemarke, ich bin schockiert:eek:
ja bin aus wien und heut ist der erlagschein gekommen
begründung wegen der fehlenden marke:
reduktion Ihrer (also meiner) Verwaltungsausgaben :eek: gsd haben wir bis ENDE april zeit zum einzahlen
 
und wie wollns das dann kontrollieren ohne marke:confused:
na geh...hab mich schon so auf ein pinkes dreieck gefreut:p;)
hatte den wisch heute auch im pk:D
 
Auch bei mir flatterte die Hundesteuer heute rein. Ohne Marke weil die Verwaltungskosten zu hoch sind...

Na arm sinds echt :mad:
 
Oben