Wiedermal mein Hund - Geldausgaben ohne Ende

Ich habe eben eine Giftwarnung gelesen für den Heiligenstädterpark.
Schneckenkorn.
Vielleicht hat er was davon aufgenommen. :(
Wünsche dem Kleinen, baldige Besserung und vermeide diesen Park eine Zeitlang.

Ich habe eben eine Giftwarnung gelesen für den Heiligenstädterpark.
Schneckenkorn.
Vielleicht hat er was davon aufgenommen. :(
Wünsche dem Kleinen, baldige Besserung und vermeide diesen Park eine Zeitlang.

Hallo!
Habe ich bereits gelesen steht eh weiter oben, trotzdem Danke für den Hinweis! :) Schneckenkorn sollte eigendlich nicht der Grund sein sonst hätte es meine Tierärztin gesagt - sterben die Hunde nicht davon? *nichtauskenn*

LG

Hallo!
Habe ich bereits gelesen steht eh weiter oben, trotzdem Danke für den Hinweis! :) Schneckenkorn sollte eigendlich nicht der Grund sein sonst hätte es meine Tierärztin gesagt - sterben die Hunde nicht davon? *nichtauskenn*

LG

Jo ich hab die Seite überbättert. Habs eben gelesen. :-\
---
Kommt auf die Menge an. Wenn Joey nur ein paar erwischt hat, wird er nicht daran sterben. Eine größere Menge hingegen ist für Hunde tödlich.

Hallo!

LG

Meine hat auch mal Schneckenkorn gefressen - das merkst aber sofort, da schießts aus allen Körperöffnungen heraus und meine hat zB furchtbar gejammert :o es war GsD so wenig, dass nichts verätzt war.

Warum darf er denn seit 3 Tagen nichts fressen???
Also ne Schonkost ist klar (Hühnchen, Reis, usw.), aber gar nix? Da kann der Körper ja gar nicht zu Kräften kommen?

im ersten posting stand, dass der hund sogar wasser erbrochen hat; in dem fall sollte er natürlich nichts zu fressen bekommen, da sich die gereizte darmschleimhaut ja erst mal wieder beruhigen muß;
die für die genesung nötigen nährstoffe wird er wohl über die infusionen bekommen haben....

Frage, meinem Hund gehts eigendlich wieder viel besser. Er ist nicht mehr so schlapp - ABER er hat immer noch Durchfall trotz Schonkost. Was kann ich ihm geben damit sein Kot wieder härter wird? :o

Bei mir hilft bei "normalen" Durchfall am besten Enteroferment und die Durchfalltropfen von Mag.Doskar Ruhe und warm halten und viel Streicheleinheiten. Solange kein Blut im Kot ist - handelt es sich um "normalen" Durchfall.

Apotheke - bei Enteroferment braucht man theoretisch ein Rezept - aber ich bekomme es auch immer ohne ;) Telefonier Dich nur vorsichtshalber durch - Nummern der Apotheken findest Du im Internet - blöd wenn man hingeht und sie haben es nicht lagernd.

Hallo!

Bei der Schonkost muss man auch aufpassen.
Habe bei dem Hund meiner Mutter die Erfahrung gemacht, dass sie auch immer wieder Darmprobleme hatte, dann wurde Schonkost verordnet mit Hühnchen und Reis - und der Durchfall ging überhaupt nicht weg, was bei einem 4 kg Hund hoch heikler ist.
Dann haben wir den Versuch gestartet, das Huhn wegzulassen. Lisa bekam zum Aufbauen nur Reis und Hüttenkäse. Und plötzlich war der Durchfall weg.
Sie verträgt kein Hühnerfleisch und somit hat die Schonkost das Problem noch verstärkt. Seit sie kein Huhn mehr bekommt, gehts ihr total super und sie ist ganz stabil geworden.

lg Susi

Oben