Wiedermal mein Hund - Geldausgaben ohne Ende

Warst Du im HEILIGENSTÄDTERPARK?Dort haben sie Giftköder ausgelegt mit SCHNECKENKORN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich nicht!
Alles Gute für Euch

Wah das mit diesen sch* Giftködern is das gestörteste überhaupt...Was soll das bringen bitteschön???? Is ja nicht mal gezieltes Töten, sondern einfach ja zufällig halt...
Mah mi regt sowas so dermaßen auf, ich könnt auszucken...Erst vor ein paar Wo wurde von ner Bekannten von uns ihre Schäferhündin vergiftet-einfach so!
Da muss man jetzt echt schon Angst haben vor jeden Schritt dem man mit seinem Hund macht...wahhhhhhh gestörte Menschheit!!!!
Sorry für diesen Beitrag, musste dan nur kurz mal los werden...

Joey hatt seit ca. 3 Tagen furchtbaren Durchfall und speibt - war gestern beim TA hat sofort eine Spritze bekommen und Tabletten. Heute komm ich nachhause und es ging dem Joey immer noch sehr schlecht. Wieder sofort runter zum TA - er hat sogar das Wasser erbrochen, er war schon total schwach und ausgetrocknet.. gut gleich einmal eine Infusion + Blutbild machen lassen. Jetzt liegt mein armes Hunderl ganz erschöpft in meinem Bett mit der Infusionsbeule... Ich bin langsam aber doch echt verzweifelt. :( Ich wollte eigentlich auf Barf umsteigen aber er darf jetzt sowieso NIX essen und trinken... :( Ich glaube es wäre vernünftiger mit der Umstellung zu warten, wenn er wieder fressen darf bekommt er Reis mit Hühnerbrust, mal schauen wann das sein wird. :( Ich frage mich wie das ganze zustande gekommen ist, vor 3 Tagen noch quitsch lebendig und am Abend plötzlich dann das... Er tut mir grad so Leid.. und ich weis nicht was ich für ihn tun könnte, ich fühle mich so hilflos und ich leide so richtig mit. - Ja ich bin anscheinend nicht ganz dicht aber dieser Hund bedeutet mir mehr als alles andere auf dieser Welt.....

Lg

Oh das ist schlecht, gut das er ne Infusion bekommen hat, bei sowas können sie sehr schnell austrocknen. Hatte ich schonmal geschrieben, unsere Kida hatte es fast genauso wie deiner, als sie ca. 1 Jahr alt war. Hat sich dauernd erbrochen und hatte wässrigen Ducrhfall, sie könnte rein gar nix bei sich behalten, auch kein Wasser. Bei TA kam sie dann 2 Tagen an den Tropf und bekam auch ne Spritze, war schon so schwach das sie keinen Piep mehr von sich gegeben hat und sah so arm aus, das es einem das Herz zerissen hat, danach gings dann wieder. Kotprobe ergab Kokzidien, dafür haben wir dann Tabletten bekommen und durften sie erst langsam wieder anfüttern. (achso Kosten waren ca. 65€, wir hatten mit viel mehr gerechnet)
Hoffentlich gehts deinem kleinen bald wieder gut.

oje armer joey!! :(

als ich vorgestern zu mittag heimgekommen bin hat mein hund die komplette wohnung vollgekotzt und schrecklichen durchfall hatte er auch.... :(
er war komplett k.o.
der bauch tat ihm offensichtlich total weh und er war auch kreislaufmäßig in keinem guten zustand...

war dann gleich mit ihm beim TA.. infusion hat er keine gebraucht
er hat aber 3 spritzen bekommen, eine direkt in die vene
zuhause hat er dann viel geschlafen und heute hatte er gott sei dank wieder normalen kot
für die 3 spritzen und eine ausführliche untersuchung hab ich € 30,00 bezahlt :o

Unser Shadow is bei uns unser "Pechhund" ..vor ca 3 Wo hat mich mein Freund völlig hilflos angerufen, als ich auf der Uni war, dass es Shadow sehr schlecht geht, er kotzt nur mehr orange und kackt Blut..hm, ich auf der Stelle heim und gleich zur TÄ, er hatte auch eine Vergiftung und keiner weiß woher..habe aber für Vitaminspritze und
blutstillende Spritze und einen Tag Aufenthalt bei der TÄ (der wir ihn weiter beobachten
wollten) 25 € bezahlt, dann vor ca 2 Wo haben wir ihn die Kralle entfernen lassen
müssen, da er sie ziemlich arg eingerissen hatte und zahlten samt Narkose und
HD röntgten 60 €...also lassts euch net von den TÄ das Geld aus der Tasche ziehen
das is schon ein Wahnsinn, welche Preisunterschiede es da gibt...
ABER
natürlich will man nur das Beste für seine Lieblinge.
Aber alles Gute für den Kleinen.
Schön brav Käsepappeltee verabreichen und Diätfutter (Reis mit gekochtem Hühnerfleisch) und zum Futter kannst auch ein Teelöfelchen vom Enteroferment
dazugeben, das hilft für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts der Darmflora...
Bei drei Hunden is man da schon auf allerhand vorbereitet :D

Sorry für OT aber bei welchem TA bist du??

lg chrissi

Vollkommen abgemagert?? :rolleyes: ich mein, tut mir leid, dass der Joey sich viell. einen Magendarmvirus eingefangen hat, aber vollkommen abgemagert ist wohl doch ein bisserl übertrieben, meinst net?

Ja, sollt nicht so schlimm rüberkommen. :rolleyes::o Aber für das ist er jetzt SEHR schlank - er darf schon seit 3 Tagen nichts essen.... :)

Hatte dies auch bei meiner damaligen Rotti-Hündin .

Bekam damals 3 spritzen und 2 Infusionen . Zu Fressen bekam sie ab dem 2 Tag Hühnchen gekocht ohne Haut u. Knochen mit Reis oder Hühnchen mit Weitzenkleie .
Fressen sollte der Hund soo schnell als möglich .

LG . Josef

ja meine hatte auch vor 2 Monaten so eine Magen-Darm- Krankheit und da hats dann auch geheißen, dass sie mal einenenhalb Tage garnix bekommt und dann langsam mit gaaaanz kleinen Portionen...

ja meine hatte auch vor 2 Monaten so eine Magen-Darm- Krankheit und da hats dann auch geheißen, dass sie mal einenenhalb Tage garnix bekommt und dann langsam mit gaaaanz kleinen Portionen...

Na ja aber zwischen 1 1/2 und 3 Tagen ist schon ein Unterschied :confused:

Es wird schon passen, wenns die TÄ verordnet hat, mir ist's nur komisch vorgekommen, weil mein TA bei Durchfall/Übelkeit spät. nach einem Tag wieder mit Schonkost anfängt.

Das mit den Darmzotten klingt plausibel.

Ich stells mir halt nur irgendwie nicht so prickelnd vor, wenn ich zwei, drei Tage ständig erbreche bzw. Durchfall habe, eh schon schlapp bin und nichts essen darf?

lg Cony

hast du schon die ergebnisse der blutuntersuchung? :confused:

Ja habe seit heute die Werte - Blutbefund ganz normal! :)
Er dürte irgendetwas gefressen haben -warscheinlich als meine Mutter mit ihm war (who knows). Das düfte seinen Magen wiederum sehr verdorben haben. :o Auf jedenfall bin ich froh das er kein schlechtes Blutbild hat und er eigendlich bis auf das vollkommen in Ordnung ist. Infusion hat er heute wieder bekommen. Er weigert sich zu trinken, muss mich ständig mit ihm spielen und meinen Finger ins Wasser tunken und ihm vor die Nase "schmieren"... Aber das wird hoffentlich alles wieder. :o Und weil ich so gerne jammer *gg* - ein Hund ist soooo teuer. :p

LG

Warum darf er denn seit 3 Tagen nichts fressen???

Also ne Schonkost ist klar (Hühnchen, Reis, usw.), aber gar nix? Da kann der Körper ja gar nicht zu Kräften kommen?

lg Cony

Mir hat meine Tierärztin gesagt das er aufgrund des Durchfalls jetzt einmal nichts essen soll damit sich sein Magen beruhigt. Heute am Abend wird er wieder seine erste Mahlzeit in kleinen Portionen bekommen. Mein Hund schlingt leider immer alles runter deswegen in kleinen Schritten. Wird natürlich eine Schonkost werden. :)

LG

Ja alles in allem, ich bin was das betrifft echt naiv und immer so mitfühlend. :o Aber er ist mein kleiner Laubub, der Gesund und Munter sein muss sonst gehts dem doofen Frauli auch schlecht. :p:p

Oben