Wieder naht der Silvester *seufz

Ein schönes neues Jahr Euch allen.

Also der Ginobub hat ja seit Anfang Dezember Relax Me (pflanzlich) bekommen. Es wurde auch wenig geknallt bei uns. Lag vielleicht daran, dass die Polizei wirklich bei uns kontrolliert hat und scheinbar ein paar beim knallen erwischt haben. Sowas spricht sich in einer Siedlung ganz schnell herum. Dann hab ich immer wenn es geknallt hat, mit einem kleinen Keks schöngefüttert.
Abends hat er sich dann ins Bett verzogen und bis 23.45 friedlichst geschlafen. Da es wirklich kaum laute und nahe Knaller gab, hat er den Silvester echt supergut überstanden. Momentan ist er mein Schatten, aber das wird sich wohl wieder legen.

PS: Die Herren haben heute weder gefrühstückt und Abends auch wenig gefuttert. Die waren wohl vom Schönfüttern noch voll *lach
 
Wen das Schönfüttern klappt, wärs ideal wenn eine Schießbahn in der Nähe wäre - da könntest übers Jahr üben und schönfüttern - oder kommst halt alle paar Tage hier vorbei :D
 
Wen das Schönfüttern klappt, wärs ideal wenn eine Schießbahn in der Nähe wäre - da könntest übers Jahr üben und schönfüttern - oder kommst halt alle paar Tage hier vorbei :D

So relaxed wie heuer war er noch nie *freu. Sonst war er immer in so einer Panik, dass er gar nichts genommen hat. Deswegen war ja meine Vermutung auch ob bei ihm das Gehör schon abgenommen hat.
Schießbahn hab ich keine in der Nähe, also ich muss dann alle paar Tage zu Dir kommen *laaaaaaach. Is jo eh glei ums Eck
 
Ich hätte mich heuer am Liebsten selber in den A*** beißen können.

Wir sind raus gefahren und am Nachmittag des 31. bin ich drauf gekommen, dass ich Enyas tolle Tabletten in Wien vergessen hatte.
Nur die Rescu Tropfen hatte ich mit.

Zum Glück wurde dort nur kurz geböllert um Mitternacht. Enya hat gezittert wie Espenlaub und sich panisch versteckt, aber zum Glück wars dann auch schnell wieder vorbei und sie hat sich beruhigt und ist völlig erschöpft eingeschlafen.
Das ist mir noch nie passiert und sie tat mir so leid. Um die Zeit habe ich keine neuen Tabletten mehr bekommen.
Apotheken waren schon zu, Tierarztpraxis weit und breit keine vorhanden.
Die Rescu Tropfen haben gar nix geholfen.

Calea hats gar nicht interessiert. Die hat ein bissal geguckt und sich dann um andere Dinge gekümmert.

Aber... wir habens überstanden. Ufff... Wieder ein Jahreswechsel geschafft.
 
"Thundershirt" kenne ich, hilft bei ihr aber leider nix.

Alkohol war nur mäßig vorhanden. Sekt hilft ned viel udn sont gabs nur hochprozentiges mit viel Zucker.
Also auch ned wirklich toll.

Am Besten hilft außer den Tabletten bei ihr ein Badezimmer - noch besser eine Badewanne - zum drin verstecken.
 
Hochprozentig mit viel Zucker wäre schon ok. Am liebsten mit Obers verfeinert.
Nur ausrechnen sollte man sicherheitshalber die genaue unbedenkliche Menge.
 
Hochprozentig mit viel Zucker wäre schon ok. Am liebsten mit Obers verfeinert.
Nur ausrechnen sollte man sicherheitshalber die genaue unbedenkliche Menge.

Eine schwer Nierenkranken Hund Alk mit Zucker zu geben ist sicher nicht ideal.
Zumal die Werte sich eh schon wieder verschlechtert haben.
Gestern wieder neue Blutwerte bekommen. :cry:
 
Ach so, also das mit dem Alkohol gilt natürlich nur für grundsätzlich gesunde Hunde!
Dann doch lieber für nächstes Jahr mit vom TA als geeignet befundenen Medikamenten vorsorgen!😉
( bzgl. Zucker hängt es wsl von der Art der Nierenerkrankung ab, ob der Zucker extra schädlich ist oder nicht?)
 
Hat sie doch - aber leider hat sie sie zuhause liegen gelassen. - Blöd, aber passiert. Ich hab mir auch schon gewünscht, den Schuhschrank eingepackt zu haben - da liegt alles drauf, was ich nicht vergessen darf.
 
Eine schwer Nierenkranken Hund Alk mit Zucker zu geben ist sicher nicht ideal.

Das sehe ich auch so, zudem ich auch einem gesunden Hund keinen Alkohol geben würde.. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen, wie man einem Tier Alkohol geben kann.. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einem meiner Hunde Alkohol zu geben, obwohl ich auch sehr ängstliche Hunde hatte.. zudem nicht ungefährlich, was einem aber schon der Hausverstand sagen sollte, dass Alkohol für ein Tier nicht gesund zudem gefährlich sein kann…

Nachtrag: Nachfolgendes hat natürlich nicht Herr Rückert sondern eine Kollegin geschrieben, was aber auf seiner Seite veröffentlicht wurde....
Eierlikör.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Caro liest mich ja nicht, aber diesen von ihr verlinkten Artikel vom Rückert hat sie ganz offensichtlich auch nicht gelesen😜
Sonst würde sie nicht gerade das daraus zitieren, dem er dann mit genauer Begründung widerspricht…..

Also, wie bei so vielen Dingen: die Dosis macht das Gift!
 
Caro liest mich ja nicht, aber diesen von ihr verlinkten Artikel vom Rückert hat sie ganz offensichtlich auch nicht gelesen😜
Sonst würde sie nicht gerade das daraus zitieren, dem er dann mit genauer Begründung widerspricht…..

Also, wie bei so vielen Dingen: die Dosis macht das Gift!

Ich war kurzzeitig total verblüfft, weil ich mich noch an seinen Beitrag 2018 erinnern konnte. Außerdem würde er nie so was von Verstoß/ Tierschutzgesetz plappern. Er ist weder dumm, noch würde er sich auf so peinliche Art wichtig machen. Der Rest war unterhaltsam.

Es ist irgendwie bedenklich, wie schnell man , wenn man einfach liest ohne zu recherchieren, zur Meinung gelangen könnte, ein Mensch habe dieses und jenes veröffentlicht, obwohl genau das Gegenteil der Wahrheit entspricht.
 
Ich war kurzzeitig total verblüfft, weil ich mich noch an seinen Beitrag 2018 erinnern konnte. Außerdem würde er nie so was von Verstoß/ Tierschutzgesetz plappern. Er ist weder dumm, noch würde er sich auf so peinliche Art wichtig machen. Der Rest war unterhaltsam.

Es ist irgendwie bedenklich, wie schnell man , wenn man einfach liest ohne zu recherchieren, zur Meinung gelangen könnte, ein Mensch habe dieses und jenes veröffentlicht, obwohl genau das Gegenteil der Wahrheit entspricht.

Ach herrje, du und verblüfft… 😂

Ich habe den Rückert schon zitiert, was Zucht, Erbfehler oder die sog. KH betrifft, wofür er noch kräftig angegriffen wurde, auch hier im Forum... Somit, er wird es verkraften, dass ein Beitrag einer Kollegin, den er auf seiner Seite veröffentlicht hat, auch mit seinem Link dann veröffentlicht wird…

Aber lustig, dass du den Beitrag der Kollegin, die der Meinung ist, dass Alkohol für Tiere gefährlich sein kann, als dumm und peinliche Wichtigtuerei abtust.. schließlich ist sie auch Tierärztin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje, du und verblüfft… 😂

Ich habe den Rückert schon zitiert, was Zucht, Erbfehler oder die sog. KH betrifft, wofür er noch kräftig angegriffen wurde, auch hier im Forum... Somit, er wird es verkraften, dass ein Beitrag einer Kollegin, den er auf seiner Seite veröffentlicht hat, auch mit seinem Link dann veröffentlicht wird…

Aber lustig, dass du den Beitrag der Kollegin, die der Meinung ist, dass Alkohol für Tiere gefährlich sein kann, als dumm und peinliche Wichtigtuerei abtust.. schließlich ist sie auch Tierärztin...


Deine Worte entsprechen nicht der Wahrheit

Wie zu lesen ist, meine Worte:

"Außerdem würde er nie so was von Verstoß/ Tierschutzgesetz plappern. Er ist weder dumm, noch würde er sich auf so peinliche Art wichtig machen"

Ergo: Ich hebe keineswegs den Beitrag der TA-Kollegin als dumm noch als
peinliche Wichtigmacherei bezeichnet. Zu diesem Beitrag habe ich mich gar nicht geäußert.

Das Personalpronomen ist ja wohl eindeutig.
 
Deine Worte entsprechen nicht der Wahrheit
Wie zu lesen ist, meine Worte:
"Außerdem würde er nie so was von Verstoß/ Tierschutzgesetz plappern. Er ist weder dumm, noch würde er sich auf so peinliche Art wichtig machen"
Ergo: Ich hebe keineswegs den Beitrag der TA-Kollegin als dumm noch als
peinliche Wichtigmacherei bezeichnet. Zu diesem Beitrag habe ich mich gar nicht geäußert.
Das Personalpronomen ist ja wohl eindeutig.

Doch, es entspricht der Wahrheit, weil du dich auf den Text der Kollegin in dem Beitrag bezogen hast: "Außerdem würde er nie so was von Verstoß/ Tierschutzgesetz plappern. Er ist weder dumm, noch würde er sich auf so peinliche Art wichtig machen" was nichts anderes heißt, weil die Kollegin über den Verstoß/Tierschutzgesetz "geplappert" hat, dass sie die dumme ist, die sich auf peinliche Art wichtig gemacht hat...
 
Oben