Wieder naht der Silvester *seufz

Yuma bekommt xanor. Er schläft nicht sondern döst ohne sich zu fürchten. Er hat es voriges Jahr das erste mal bekommen und kein Mittel hat ihm bisher so gut geholfen. Ich gebe so um 16 Uhr 0,5 mg und dann um 21 uhr nochmal . Er ist ansprechbar, nimmt auch einen kauknochen.vor der Gabe um Ca 21 uhr gehen wir das letzte mal pinkeln.
 
ich kenn den artikel von dem doktor,ich weiß nicht wie er drauf kommt daß der hund trotzdem angst hat,das stimmt einfach nicht.zumindest reagiert meiner anders,der ist wirklich entspannt.
 
Das hab ich nicht probiert, aber ich hab den Gino einmal so eine dicke Kuhhaube aufgesetzt. Hat nicht wirklich was gebracht, aber das ist natürlich schon ein Unterschied zu den Kopfhörern
 
hat den schon jemand diese mutmuffs ausprobiert?
Das wäre toll, wenn das funktionieren würde
ich hab darüber nachgedacht. Mich dann aber dagegen entscheiden da ich nirgendwo Beispiele, Fotos oder Videos über Hunde mit stehenden gefunden habe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen yumas Ohren umzuklappen und in dieser Stellung zu fixieren :eek:
 
ich kenn den artikel von dem doktor,ich weiß nicht wie er drauf kommt daß der hund trotzdem angst hat,das stimmt einfach nicht.zumindest reagiert meiner anders,der ist wirklich entspannt.


Tja, nachdem er ein TA ist, wird er sicher wissen, wovon er spricht und schreibt. Ich mag die Artikel von diesem TA nämlich sehr, weil immer fundiert.
 
Hallo, meine Freunde und ich gehen in unser Lieblingslokal (10 Minuten Fussmarsch:D), plaudern, erinnern uns zurück an das Jahr 2016
und bevor die "Schiesserei" los geht bin ich schon zu Hause. Da wird evtl. noch 1 Glaserl Sekt getrunken und das war`s.
Meine beiden Kater Elvis und J.J. sind eigentlich relativ entspannt.
Meine Hundefreunde sind ALLE zu Hause bei ihren Tieren.

Lg Amanda
 
Meine beiden haben zum Glück überhaupt keine Angst - im Gegenteil, der Große findet das eher immer spannend, weil Schuss für ihn früher mit Dummytraining verbunden war.
Wobei mir damals als ich ihn bekommen habe gesagt wurde, dass er zu Silvester Panik schiebt.
War bei mir nie so, aber ich lass sie natürlich auch nicht alleine und hab da von Anfang an kein Drama drum gemacht, sondern eher positiv besetzt.

Der Kleine war am Anfang damals schon sehr beeindruckt - aber da weder der Große noch wir reagiert haben war es für ihn bald egal.

Am Coolsten war mein erster Hund.....der war voll Feuerwerksgeil......der wollte immer zuschauen und war immer voll fasziniert.
Und mein Pferd war auch immer sehr tiefenentspannt.....er war immer fasziniert von den Kollegen, die ängstlich waren und rum gerannt sind....ich glaub der hat das echt nie verstanden.

Aber grundsätzlich find ich die Knallerei sowas von sinnlos. Und mir tun die Tiere die Angst haben sooooo leid.
Und was man sinnvolles mit den Unmengen an Geld machen könnte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
die Pferde meiner Schwester haben auch immer durchgedreht...einer hat sich den Kopf mal übel aufgeschlagen, weil er in der Box so herum geturnt ist...obwohl sie eh im Stall war um die Zeit....:( ...das um Mitternacht geschossen wird, ist eh nicht das große Übel, sondern das Tage vorher schon herum geschossen wird und dann am 31. sobald die Sonne weg ist, das ist dann eine extrem lange Zeitspanne für die Tiere....ich bin echt froh..das mein Hund da entspannt ist...und die Kater verkriechen sich im Kasten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden haben zum Glück überhaupt keine Angst - im Gegenteil, der Große findet das eher immer spannend, weil Schuss für ihn früher mit Dummytraining verbunden war......

Das war bei meiner Lotte auch viele Jahre so, die ganze Knallerei hat ihr überhaupt nichts ausgemacht.. keine Angst, im Gegenteil, ich hätte mit ihr Gassi gehen können.. aber im Alter hat sie auf einmal angst, vermutlich hört sie es anders oder kann es nicht mehr zuordnen.. sie hat furchtbare angst und sucht einen Ort wo sie sich verstecken kann.. letztes Jahr ist sie in meinen Kleiderschrank gekrabbelt und hat dort bibbernd in meinen Klamotten gelegen.. obwohl ich zu Hause war..

Aber grundsätzlich find ich die Knallerei sowas von sinnlos. Und mir tun die Tiere die Angst haben sooooo leid.
Und was man sinnvolles mit den Unmengen an Geld machen könnte.....

Das sehe ich auch so..
 
Ich werde keine Beruhigungsmittel mehr geben, hatte es letztes Jahr ausprobiert, dachte da kann nicht viel sein, und die Reaktion war genau wie in dem Artikel beschrieben. Körperlich war sie gelähmt, aber als die Knallerei richtig losging, hat sie es mitbekommen. Konnte sich aber nicht mehr selbstständig ordentlich bewegen. Es war grausam ansehen zu müssen, absolut kein entspannter, angstloser Hund. Nur ein Hund der sich in der Angst nicht mal mehr auf den Beinen halten konnte obwohl sie flüchten wollte.
Die Verwendung von Benzos kann ich vielleicht nachvollziehen, ist bei Menschen ja auch so. Werde es trotzdem nicht mehr machen, sondern mit den normalen Hausmitteln versuchen. Vielleicht auch ein enges T-Shirt anziehen, mal schauen. Ansonsten darf sie sich verkriechen wo sie möchte.
 
Letztes Jahr habe ich zu Sylvester die Rollläden runtergelassen und zusätzlich innen die Fenster mit Decken verhängt (meine Vorhänge sind sehr dünn), das hat nicht gereicht. Dann bin ich von Mitternacht bis 2 Uhr mit den Hunden in einem kleinen Durchgangsraum gesessen, der keine Fenster hat. Da gings den Hunden besser, aber ich bekam fast Klaustrophobie.
Ich hasse diese Nacht!
 
Letztes Jahr habe ich zu Sylvester die Rollläden runtergelassen und zusätzlich innen die Fenster mit Decken verhängt

Ich mache auch die Klappläden zu.. nutzt aber nichts, weil Lotte es immer noch hört, obwohl bei uns eigentlich gar nicht so viel geschossen wird.. aber die Boller sind brutal laut geworden... Das tut teilweise Schläge, da bekommt man es mit der Angst zu tun..
 
Aber grundsätzlich find ich die Knallerei sowas von sinnlos. Und mir tun die Tiere die Angst haben sooooo leid.
Und was man sinnvolles mit den Unmengen an Geld machen könnte.....

Da kann ich dir nur recht geben, sehe ich genauso

Kara ist zwar sehr unruhig, aber sie fürchtet sich nicht besonders.
Wir sind aber trotzdem froh, wenn diese Nacht vorbei ist.
 
Könnte es sein, dass ein Hund je älter er wird umso besser damit umgeht? Keine Ahnung wie ich das formulieren soll. Mir fällt eben nur bei Gino auf, dass es irgendwie seit den Baldriankapseln besser wird. Wir haben jetzt 2 Baldriansilvester hinter uns und letztes Jahr ist er wirklich ängstlich, aber nicht mehr so extrem zitternd bei mir gelegen? Es wurde letztes Jahr stark spürbar weniger soviel geschossen wie in den Jahren zuvor. Vielleicht ist es aber auch nur ein Zusammenspiel von der für ihn richtigen Beruhigung und weniger Raketen?

Das zweite Silvester (2010/2011) hat er Tabletten bekommen (von einer anderen Tierärztin)... ich weiss echt nicht welche es waren . Ich glaube, das war absolut sein schlimmstes Silvester.

Das Thundershirt werd ich heuer zusätzlich versuchen, wobei er damit gar nicht glücklich ist und ich eher den Eindruck hab er bewegt sich damit gar nicht. Versuchen kann ichs ja trotzdem noch einmal
 
Aber grundsätzlich find ich die Knallerei sowas von sinnlos. Und mir tun die Tiere die Angst haben sooooo leid.
Und was man sinnvolles mit den Unmengen an Geld machen könnte.....

DENKE ICH AUCH. Bei uns sind viele große Bäume, in denen nachts die Vögel schlafen. Die Armen:eek:

meine Wauzis sind da auch entspannt. Ich mache auch alles dicht und um mitternacht gibt es party, dann flliegt die Flleischwurst
und wir machen Such... such... such die Worscht:)
 
Schliesse mich den o.a. Beiträgen an - Millionen werden "verpulvert" - wir könnten mit diesem Geld wirklich Vernünftigeres !!!!! anfangen.

Lg Amanda
 
Oben