Und warum es einige HH gibt, die nur schlechte erfahrungen mit Jägern machen??
Meine Meinung dazu hab ich schon an anderer Stelle bekanntgegeben.
dazu möchte ich jetzt schon etwas sagen.
woran liegt es denn deiner meinung nach ? (ich gehe jetzt nicht das ganze forum durchsuchen)
es klingt so, als meintest du, dass es an den hundehaltern liegen müsse ???
nun, obige geschichte - meinst du wirklich das verhalten des jägers sei die schuld des hundehalters ??
alkoholisiert, amtsbekannt, schiesst auf drei tiere, fährt den besitzer mit dem auto an !?
da ist der selbst schuld ???
das meinst du hoffentlich nicht im ernst !?
und ich muss leider aus persönlicher erfahrung sagen, dass die wenigen begegnungen, die ich mit jägern hatte, nicht erfreulich waren.
was nicht an mir gelegen hat.
wir sind vor einiger zeit in eine jagd geraten, die
nicht gekennzeichnet und angekündigt war. mitten im wald stiessen wir auf die jäger, die uns höchst unfreundlich "verscheuchten" ("verschwindets, bevor euch etwas passiert....").
darf ich mich da bedroht fühlen ??
wir hatten zwei hunde mit, die an der leine waren, was die jäger im wald gesehen hatten !
wir haben schleunigst den rückzug angetreten.
als wir aus dem wald kamen, "lauerte" am waldrand ein anderer jäger auf uns - feist, rotgesichtig und bereits in rage - der herumschrie und tobte, wir hätten im wald nichts zu suchen, wir sollten verschwinden, wir hätten die tiere verscheucht, und unsere hunde hätten gejagt (die zu diesem zeitpunkt und die ganze zeit an der leine waren.....
).
wir haben zu ihm gesagt, wir hätten von der jagd nichts gewusst.
schrie er herum, ob wir nicht lesen könnten ?
wir fragen, was wir hätten lesen sollen ?
schreit er, "ja, die schilder hamma heut net aufgstellt !!"
schreit unflätig weiter, und wiederholt mehrmals, "ja könnts ihr nicht lesen" !?
meine schuld, dass ich die schilder, die gar nicht da waren, nicht gelesen habe !?
willst du mir das im ernst sagen ??
sorry, aber denk mal nach bevor du sowas schreibst !
ich hab mich dann beim bürgermeister beschweren wollen, der sich prompt abgeputzt hat, für die jäger ist er nicht zuständig, für die sicherheit seiner dorfbewohner wohl auch nicht....
ich habe mich bei der BH beschwert, beim zuständigen oberjägerirgendwas, der nur um einen unwesentlichen deut "freundlicher" war als seine kumpels im wald.
tenor: jäger haben alle rechte, bürger keine, am besten bleiben sie dem wald fern, denn da haben sie sowieso nichts verloren.
jäger sind eine ganz eigene gemeinschaft, die aus irgendeinem unverständlichen grund meinen, sie hätten besondere rechte und stünden über den gesetzen.
das kann es wirklich nicht sein.
die herren sind bewaffnet und wenn ein bewaffneter, offensichtlich nicht nüchterner mann im wald tobt und schreit, fühle ich mich bedroht.
ich habe zu dem zeitpunkt weder die möglichkeit mich zu wehren, da ich üblicherweise nicht bewaffnet bin, ich kann keinen alkotest machen, um zu beweisen, dass er alkoholisiert ist, ich bin also der dumme.
das kann es auch nicht sein.
ich habe mit der polizei geredet, bei denen die jäger offenbar keinen besonderen sympathiebonus haben.
die polizei sagte zu mir, wenn mir so etwas noch einmal passiert, solle ich sofort den notruf anrufen, sie kommen dann sofort, DENN ich darf mich in so einer situation
mit recht bedroht fühlen, eben weil die herren bewaffnet sind !!!!
ich kann dann anzeige wegen nötigung, bedrohung, tätlichem angriff etc. erstatten.
was ich das nächste mal mit sicherheit auch sofort tun werde !!!
ich gehe nur noch mit handy und kamera spazieren.
eine traurige welt ist das.....
p.s. @michlS - bist du jäger ?????????