Wieder mal eine Jägergeschichte

Chimney

Super Knochen
http://burgenland.orf.at/stories/395970/

Und da fragt noch jemand warum ich Jäger nicht leiden kann:rolleyes:

Dafür, dass die alle nur vereinzelte schwarze Schafe sind, sind es ganz schön viele, die Mist bauen, findet ihr nicht?

Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie viele Psychopathen noch mit geladenen Waffen durch die Gegend laufen.

Ui da wirst jetzt gleich geschimpft bekommen von unserem Pauschalierungsgegner.
Ich mag die Jäger auch nicht leiden, weil schon zu viel Negatives mit denen erlebt und für mich die schwarzen Schafe überwiegen, die wenigen weißen Schafe unter dieser Zunft sollten allerdings mehr hervorgehoben werden.
Aber was mich schon sehr verwundert, die Katze hat sich vor Schmerzen gewunden und der Besitzer rast dem Jäger nach:mad:. Meine rasende Fahrt wäre in diesem Fall zum TA gewesen.
lg

Aber was mich schon sehr verwundert, die Katze hat sich vor Schmerzen gewunden und der Besitzer rast dem Jäger nach:mad:. Meine rasende Fahrt wäre in diesem Fall zum TA gewesen.
lg

Waren auch meine Gedanken.;)
Wobei man ja nicht weiss, ob vielleicht noch jemand anderer zuhause war, der die Katze versorgt hat und mit ihr zum TA gefahren ist.

Genau das, hab ich mir auch grad gedacht. Dann sit mir eingefallen, dass ja wohl sicher noch jemand dabei war, der sich sofort um das Tier gekümmert haben muss. Anders kann ich mir das echt nicht vorstellen.

Klingt für mich nach zwei verschiedenen Geschichten ( 1 x Donnerstagabend, 1 x Sonntagnachmittag ) - umso schlimmer....:(
Und natürlich ist nicht JEDER Jäger so, aber es gibt zu viele von dieser Sorte und sie werden von den anderen zu milde beurteilt und zu lange in der Jägergemeinschaft geduldet.
Die Jäger sind ja untereinander viel organisierter als die Hundebesitzer zum Beispiel, die könnten schon etwas gegen die schwarzen Schafe in den eigenen Reihen unternehmen. Tun sie aber nicht, zumindest nicht in ausreichendem Ausmaß.
Daher ist es finde ich durchaus legitim, ALLEN Jägern gegenüber zumindest skeptisch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ui da wirst jetzt gleich geschimpft bekommen von unserem Pauschalierungsgegner.
Ich mag die Jäger auch nicht leiden, weil schon zu viel Negatives mit denen erlebt und für mich die schwarzen Schafe überwiegen, die wenigen weißen Schafe unter dieser Zunft sollten allerdings mehr hervorgehoben werden.
.
lg

Das ist dasselbe Problem wie mit den SOKAS...es kommen immer nur die Negativen in die Öffentlichkeit, die guten fallen ja nicht auf:rolleyes:

Und warum es einige HH gibt, die nur schlechte erfahrungen mit Jägern machen??
Meine Meinung dazu hab ich schon an anderer Stelle bekanntgegeben.;)

Das ist dasselbe Problem wie mit den SOKAS...es kommen immer nur die Negativen in die Öffentlichkeit, die guten fallen ja nicht auf:rolleyes:

Meine Meinung dazu hab ich schon an anderer Stelle bekanntgegeben.;)

Hallo da bist ja!
Meine schlechte Erfahrung mit den Jägern hatte ich schon, da war ich noch kein HH, sondern nur ein KH, also kanns nicht an einer inkompetenten HH liegen;).

Freunde beruhigt Euch wieder. Laut Aussage der zuständigen Jagdorgane wird der Kerl, wenn die Geschichte stimmt - wovon auszugehen ist - , nie wieder einen Jagdschein erhalten. Waffenverbot wäre Sache der zuständigen BH, aber davon kann man wohl auch ausgehen.
Ich bin nicht Jäger, nur Hundeführer. Aber seltsamer Weise habe ich in 40 Jahren ein einziges Mal eine - zivilisierte - Diskussion mit einem Jäger gehabt. Mit dummen und/oder unfähigen Hundebesitzer/Innen hat man das Vergnügen mehrfach die Woche. Deshalb sage ich auch nicht, alle Hundebesitzer seien pfui. Das gleiche kann man aber auch hinsichtlich der Jäger verlangen. So einfach ist das, wenn man sich an die 3-Phasenregel (1. Wahrnehmen, 2. Denken, 3. Reden oder Schreiben) hält. Leider wird die Phase 2 zu oft übergangen!

Hallo da bist ja!
Meine schlechte Erfahrung mit den Jägern hatte ich schon, da war ich noch kein HH, sondern nur ein KH, also kanns nicht an einer inkompetenten HH liegen;).

KH = ?

Es liegt nicht an der Inkompetenz sondern an der Ignoranz und nicht/wenig vorhandenerToleranz/Rücksichtnahme vieler Menschen gegenüber unserer Umwelt

Mein eigener Onkel ( nicht gerade meine Lieblingsverwandtschaft ) Jäger ( mit eigener Jagd ) und ( Jagd ) Hundebesitzer: sein Kommentar, als er hört, dass ich drei Hunde habe: wenn's Dir mal zuviel sind, bringst mir halt einen vorbei.....:rolleyes:

Über sein Verhältnis zu Katzen möchte ich gar nix wissen.:mad:

Natürlich habe ich auch schon ganz vernünftige, nette Jäger getroffen, keine Frage.

Aber leider ist der Anteil von der Sorte wie mein Onkel einer ist einfach ein wenig zu hoch, um nicht auf die anderen abzufärben. Und daher bleibe ich dabei, die müssten unter sich strenger durchgreifen, und nicht erst dann, wenn einer in die Medien kommt.

Ich muss sagen, obwohl Hundehalter und Reiter - ich hatte bezüglich Hund oder Pferd noch nie Probleme mit Jägern. Da ist es einfach meistens so: Wie man in den Wald hineinruft.....! Und Trotteln gibt´s überall.

Trotzdem bin ich gegenüber Jägern - naja, sagen wir mal etwas skeptisch.
Weil ich einfach einige Jäger kenne, wo ich weiss wie sie z.B. über Katzen denken (oder auch schon offen zugegeben haben, dass sie "mal eine abgeknallt haben"), wie sie mit ihren eigenen Hunden umgehen usw.

KatzenHalter:D

Es liegt nicht an der Inkompetenz sondern an der Ignoranz und nicht/wenig vorhandenerToleranz/Rücksichtnahme vieler Menschen gegenüber unserer Umwelt

Einschließlich der Jägerschaft, die leider auch sehr wenig Toleranz/Rücksichtsnahme gegenüber anderen Menschen/Umwelt zeigt und die uns HH von vornherein gleich einmal negativ abstempelt.
Nicht alle eh klar, aber leider sehr viele. Ich habs eh schon öfter geschrieben ich habe stundenlange Diskussionen hinter mir, das hat mir haarsträubende Einstellungen geöffnet. "A Katz brauch ma damit ma den Hund drauf lassn kinan", "warum hast denn de Katzl wegatan, brauchst das ja eh zum Hund abrichtn", "i hab mein Hund glei daschossn wie er hoamkema ist, weil wan a net folgt dann gheats eam net anders" (2 solcher Jäger kenne ich, persönlich und ich kannte auch deren Hunde).
Wie würdest denn du da reagieren, wärst immer noch der Meinung dass alle anderen sich nicht ordentlich den Jägern gegenübe benehmen?
Glaub mir, ich würde viel lieber schöne Geschichten von Jägern erzählen, leider habe ich keine parat.
lg

KatzenHalter:D

Einschließlich der Jägerschaft, die leider auch sehr wenig Toleranz/Rücksichtsnahme gegenüber anderen Menschen/Umwelt zeigt und die uns HH von vornherein gleich einmal negativ abstempelt.

Genau das selbe Verhalten wie du;)

Nicht alle eh klar, aber leider sehr viele. Ich habs eh schon öfter geschrieben ich habe stundenlange Diskussionen hinter mir, das hat mir haarsträubende Einstellungen geöffnet. "A Katz brauch ma damit ma den Hund drauf lassn kinan", "warum hast denn de Katzl wegatan, brauchst das ja eh zum Hund abrichtn", "i hab mein Hund glei daschossn wie er hoamkema ist, weil wan a net folgt dann gheats eam net anders" (2 solcher Jäger kenne ich, persönlich und ich kannte auch deren Hunde).

Solch Exemplare findest du auch unter "Sporthundlern":cool:

Wie würdest denn du da reagieren, wärst immer noch der Meinung dass alle anderen sich nicht ordentlich den Jägern gegenübe benehmen?
Glaub mir, ich würde viel lieber schöne Geschichten von Jägern erzählen, leider habe ich keine parat.
lg

Dann kennst du eindeutig die falschen:o Wobei ich dir nicht wirklich 100% glaube /no terror/

Nora2;[/B schrieb:
lg

:) Also ich könnte, jede Menge. Vielleicht hab ich ja immer Glück. Solche widerlichen Sprüche kenn ich zwar natürlich auch, aber nicht viele. Ansonsten hab ich immer nur positive Erfahrungen gemacht. Hab die letzten 3 Wochenenden mit Jägern und Förstern verbracht und klar war auch Jäger+ Hundehalter, Katzen, irre Jäger, Thema. Könnte so einige Sprüche und Einstellungen von Jägern weitergeben, die würde hier sicher niemand glauben.

Meine Meinung dazu hab ich schon an anderer Stelle bekanntgegeben.

dazu möchte ich jetzt schon etwas sagen.
woran liegt es denn deiner meinung nach ? (ich gehe jetzt nicht das ganze forum durchsuchen)
es klingt so, als meintest du, dass es an den hundehaltern liegen müsse ???

nun, obige geschichte - meinst du wirklich das verhalten des jägers sei die schuld des hundehalters ??
alkoholisiert, amtsbekannt, schiesst auf drei tiere, fährt den besitzer mit dem auto an !? :eek:
da ist der selbst schuld ???
das meinst du hoffentlich nicht im ernst !? :rolleyes:

und ich muss leider aus persönlicher erfahrung sagen, dass die wenigen begegnungen, die ich mit jägern hatte, nicht erfreulich waren.
was nicht an mir gelegen hat.
wir sind vor einiger zeit in eine jagd geraten, die nicht gekennzeichnet und angekündigt war. mitten im wald stiessen wir auf die jäger, die uns höchst unfreundlich "verscheuchten" ("verschwindets, bevor euch etwas passiert....").
darf ich mich da bedroht fühlen ??
wir hatten zwei hunde mit, die an der leine waren, was die jäger im wald gesehen hatten !
wir haben schleunigst den rückzug angetreten.

als wir aus dem wald kamen, "lauerte" am waldrand ein anderer jäger auf uns - feist, rotgesichtig und bereits in rage - der herumschrie und tobte, wir hätten im wald nichts zu suchen, wir sollten verschwinden, wir hätten die tiere verscheucht, und unsere hunde hätten gejagt (die zu diesem zeitpunkt und die ganze zeit an der leine waren..... :rolleyes: ).
wir haben zu ihm gesagt, wir hätten von der jagd nichts gewusst.
schrie er herum, ob wir nicht lesen könnten ?
wir fragen, was wir hätten lesen sollen ?
schreit er, "ja, die schilder hamma heut net aufgstellt !!"
schreit unflätig weiter, und wiederholt mehrmals, "ja könnts ihr nicht lesen" !?

meine schuld, dass ich die schilder, die gar nicht da waren, nicht gelesen habe !?
willst du mir das im ernst sagen ?? :mad:
sorry, aber denk mal nach bevor du sowas schreibst !

ich hab mich dann beim bürgermeister beschweren wollen, der sich prompt abgeputzt hat, für die jäger ist er nicht zuständig, für die sicherheit seiner dorfbewohner wohl auch nicht....
ich habe mich bei der BH beschwert, beim zuständigen oberjägerirgendwas, der nur um einen unwesentlichen deut "freundlicher" war als seine kumpels im wald.
tenor: jäger haben alle rechte, bürger keine, am besten bleiben sie dem wald fern, denn da haben sie sowieso nichts verloren. :rolleyes:

jäger sind eine ganz eigene gemeinschaft, die aus irgendeinem unverständlichen grund meinen, sie hätten besondere rechte und stünden über den gesetzen.
das kann es wirklich nicht sein.
die herren sind bewaffnet und wenn ein bewaffneter, offensichtlich nicht nüchterner mann im wald tobt und schreit, fühle ich mich bedroht.
ich habe zu dem zeitpunkt weder die möglichkeit mich zu wehren, da ich üblicherweise nicht bewaffnet bin, ich kann keinen alkotest machen, um zu beweisen, dass er alkoholisiert ist, ich bin also der dumme.
das kann es auch nicht sein.

ich habe mit der polizei geredet, bei denen die jäger offenbar keinen besonderen sympathiebonus haben.
die polizei sagte zu mir, wenn mir so etwas noch einmal passiert, solle ich sofort den notruf anrufen, sie kommen dann sofort, DENN ich darf mich in so einer situation mit recht bedroht fühlen, eben weil die herren bewaffnet sind !!!!
ich kann dann anzeige wegen nötigung, bedrohung, tätlichem angriff etc. erstatten.
was ich das nächste mal mit sicherheit auch sofort tun werde !!!
ich gehe nur noch mit handy und kamera spazieren.
eine traurige welt ist das.....

p.s. @michlS - bist du jäger ?????????

Zuletzt bearbeitet:
Dann kennst du eindeutig die falschen:o
Wobei ich dir nicht wirklich 100% glaube /no terror/
Und warum nicht? Weil es nicht in dein heiles tolles Jägerschaftsbild passt? Ich kann dir gerne die Namen nennen.

Warum zeige ich schon wieder negatives Verhalten, mein Bild hat sich aus den Erlebnissen gebildet.

Natürlich wird es unter den Sporthundlern usw. auch solche Exemplare geben, aber die habe ich nicht kennengelernt und da kann ich dann auch nichts drüber sagen. Verstehst?!

:)
Also ich könnte, jede Menge. Vielleicht hab ich ja immer Glück. Solche widerlichen Sprüche kenn ich zwar natürlich auch, aber nicht viele. Ansonsten hab ich immer nur positive Erfahrungen gemacht.
Schön so, glaube mir ich würde mich echt über eine positive Gschicht freuen ehrlich.

Könnte so einige Sprüche und Einstellungen von Jägern weitergeben, die würde hier sicher niemand glauben.

Komisch warum wird das nicht geglaubt? Warum wird immer nur geglaubt, dass ich mich als HH oder KH falsch verhalte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bluedog:

Na du bist aber auch ein ganz schöner G'schichtldrucker - oder?!;)

Das erinnert mich an die Obi-Werbung: ... das Klischee - mach es zu deinem Projekt!

Ich kenne einige Jäger, keiner ist so wie du beschreibst...

Ich kenne auch einige Hundehalter, bei denen ziehe ich aber die Gesellschaft der Jäger vor ....:rolleyes:

Oben