Wieder mal C.Milan - Leistengriff

schnitzelhund

Medium Knochen
Bei einer Diskussion über C.M. hat mir heute ein Bekannter vom berühmten, typischen "Griff an die Leiste" erzählt, der angeblich Wunder bewirken soll.

Da ich C.M. grundsätzlich nichts abgewinnen kann, weil ich nicht auf Würgeattacken mit Franzosenbänder stehe, hat mir das gar nichts gesagt.

Hat jemand von euch vielleicht einen Link zu einem Video dieser Methode, damit ich mir ein Bild machen kann?

Herzlichen Dank im Voraus.

Ich denke , das ist auch schon ein alter Hut der früher schon
praktiziert wurde .
Statt tretten .... wird kräftig in die Leiste gezwickt .

Aber was soll oder kann man von Millan auch " mehr " erwarten ....
... Knüppelmethode .

LG .

in Salzburg gibt es einen Trainer, entweder er ist ein Newcomer, oder er entging bis vor kurzem meiner Aufmerksamkeit, der CM Methoden 1:1 übernimmt.
Man kann ihn und seine Kunden bei Social Walks im Hellbrunner Park "bewundern" - Kotz Würg

Er wird immer beliebter und vor allem präsenter. Vorige Woche traf ich in einer TA Praxis gleich 2 Personen, die bei ihm in die "Schule" gehen.

Wir waren im Wartezimmer nur zu dritt :cool: diese beiden Damen (die nicht miteinander bekannt waren) haben ihn so dermaßen verteidigt das man nur noch Kopfschüttelnd weggehen kann. - hilft leider den Hunden nicht!
Mir ist das vorgekommen wie mit den Zeugen Je Hofers (schreibt man das so?) die sind ja auch so fanatisch.

Leider kann man argumentieren soviel man will - manche wollen's nicht hören/verstehen... Dazu müsste man sich mit dem Lebewesen Hund auseinandersetzen, beschäftigen, sich vlt. einlesen :eek: ist schon mühsam (zynisch gemeint)

By the Way: Zeugen Jehovas

in Salzburg gibt es einen Trainer, entweder er ist ein Newcomer, oder er entging bis vor kurzem meiner Aufmerksamkeit, der CM Methoden 1:1 übernimmt.
Man kann ihn und seine Kunden bei Social Walks im Hellbrunner Park "bewundern" - Kotz Würg

Er wird immer beliebter und vor allem präsenter. Vorige Woche traf ich in einer TA Praxis gleich 2 Personen, die bei ihm in die "Schule" gehen.

Wir waren im Wartezimmer nur zu dritt :cool: diese beiden Damen (die nicht miteinander bekannt waren) haben ihn so dermaßen verteidigt das man nur noch Kopfschüttelnd weggehen kann. - hilft leider den Hunden nicht!
Mir ist das vorgekommen wie mit den Zeugen Je Hofers (schreibt man das so?) die sind ja auch so fanatisch.

ist da der "....Fl.." gemeint?
Der Leistengriff wird leider in manchen Hundeschulen immer noch angewandt :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ist da der "....F" gemeint?
Der Leistengriff wird leider in manchen Hundeschulen immer noch angewandt :mad:
ja, genau der. Mag den Namen nicht ausschreiben - bloß keine Werbung machen...ich hab ihn kicken gesehen :mad:

Freut mich dass das Je Hofers so eingeschlagen hat :o:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, genau der. Mag den Namen nicht ausschreiben - bloß keine Werbung machen...ich hab ihn kicken gesehen :mad:

Freut mich dass das Je Hofers so eingeschlagen hat :o:D

Was DER? Hab schon ein paarmal über ihn gelesen....immer in lobenden Worten, aber nichts konkretes :mad:

...ich überleg grad, mich "spaß"halber bei ihm anzumelden und dann seine Aktionen mal ein bissl zu hinterfragen...

:D hab ich ein Glück.....

@Riku - wo hast du über ihn gelesen? Ich habe ihn erst registriert als ich im Park gesehen habe wie ein Kick funktioniert :eek:
Ich hat dir irgendwo in einem CM Thread (ich glaub von MichlS) etwas darüber geschrieben. So in der Art, das ich die Menschen tw. verstehen kann, die zu so einem Trainer gehen. Es funktioniert ja bei den meisten Hunden...LEIDER

@Futterknecht - ja das ist er.

eine Katastrophe...

Beispiel 1)
Hund streunert, läuft Wild nach, etc...
Hundebesitzerin hat zu Hause keinen Hund. Meine Frage, wieso sie denn daheim den Hund komplett (wirklich komplett!) ignoriert, wurde damit beantwortet, dass der Hund dann draußen so gierig auf die Aufmerksamkeit des Frauchens sein soll, dass er ihr nicht mehr wegläuft. (Soziale Isolation...)
Fragte dann noch, obs denn funktioniert, leider nein.

Beispiel 2)
Man bereitet sich für die BGH1 vor
Die BH wurde anfangs nur mit Ach und Krach geschafft, mit der Begründung, dass in der Hundeschule mit viel Leckerlis gearbeitet wird und der Hund ja clever ist und genau weiß, dass es während der BH eben keine Leckerlis gibt. (ja, das weiß mein Hund übrigens auch und arbeitet trotzdem, egal)
Also möchte sie den BGH1 Kurs jetzt lieber ohne Leckerlis machen.

Beispiel 3)
Ein Hund läuft zu einem anderen Hund und stänkert etwas rum.
Besitzer ruft den stänkernden Hund zu sich, der duckt sich und rennt weg. Irgendwann hat Besitzer den Hund und wirft ihn - CM lässt grüßen - zu Boden und fixiert den Hund.
"na der Hund kam beim Rufen ja nicht her" ... oh Wunder! man sah aber auch gleich wieso der Hund nicht kommen will - ich würds auch ned wollen, dass wenn nach mir gerufen wird und ich dann komme sofort auf den Boden geschmissen werd *g*

Alle 3 Beispiele sind Kunden bei besagtem Hundetrainer in Salzburg :rolleyes:

:D hab ich ein Glück.....

@Riku - wo hast du über ihn gelesen? Ich habe ihn erst registriert als ich im Park gesehen habe wie ein Kick funktioniert :eek:
Ich hat dir irgendwo in einem CM Thread (ich glaub von MichlS) etwas darüber geschrieben. So in der Art, das ich die Menschen tw. verstehen kann, die zu so einem Trainer gehen. Es funktioniert ja bei den meisten Hunden...LEIDER

auf Facebook in der "Hunde in Salzburg"-Gruppe wurde er mal als (leider! kompetenter) Hundetrainer empfohlen! Genauso wie die St....gr...ers (Ehepaar), wo mich schon allein die Homepage und die absolvierten Seminare abgeschreckt haben....

....erzkonservatives, geliebtes Salzburg....:(

gefunden: der letzte Beitrag (ich kann nicht aus einem anderen Thread zitieren - auch nach 3 Jahren Wuff nicht :p)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=117509

Das waren keine Menschen die irgendeine Prüfung ablegen wollten. Die hatten massive Alltagsprobleme und da konnte ihnen auch keine Huschu helfen...Jessy - du selbst hast mir bestätigt das einem auch bei euch nicht geholfen wird, wenn man massive Alltagsprobleme hast...tja...was soll man dann tun?

Genau diese mangelnde Qualität aller Salzburger Huschus bereitet solchen Trainern den Boden.
Da gehören für mich auch die Huschus ein wenig in die Verantwortung genommen....nicht nur schimpfen, sondern selbst Lösungsansätze bieten! :mad:

auf Facebook in der "Hunde in Salzburg"-Gruppe wurde er mal als (leider! kompetenter) Hundetrainer empfohlen! Genauso wie die St....gr...ers (Ehepaar), wo mich schon allein die Homepage und die absolvierten Seminare abgeschreckt haben....

....erzkonservatives, geliebtes Salzburg....:(
Sind das die in Gnigl? Da wo meine Bekannte ihre Hündin in Tagesbetreuung hat..

Oben