wie wohnt ihr mit euren hunden?

furikuri

Profi Knochen
hallo!
mich würd einfach mal interessieren, wie eure wohnsituationen aussehen.
auf wieviel qm wohnt ihr und zu wievielt?
und mit wievielen hunden,
welche größe haben die hunde?
ich bin ja der meinung, dass hunde auch in einer kleineren wohnung zufrieden sein können, wenn man sich jeden tag genug mit ihnen draussen beschäftigt.
wie seht ihr das?

lg

Ich wohne zu zweit auf 41m² mit einem Hund der Hund hat eine Schulterhöhe von 57cm und hat an die 30kg

Wohne eigentlich gleich bei der Donauinsel und der Lobau und es ist ziemlich Grün ... wohnen im 22sten Bezirk

Ich wohne mit meinem Hund alleine auf 83 m2 in Wien, wobei wir eh selten zuhause sind, weil sie im Büro und allen Freizeitaktivitäten eigentlich dabei ist.

ich denke, dass platz für einen hund in der kleinsten hütte ist :D

man ist dann auch notgedrungen gezwungen, viel draussen mit dem hund zu unternehmen. hat man einen garten, ist man eher geneigt, daheim zu bleiben :rolleyes:

wir haben 52 qm zur verfügung für 2 Personen und einem Hund, Wuffi ist noch nicht ganz ausgewachsen, derzeit hat sie eine Schulterhöhe von knapp 60 cm und wiegt ca. 32 kg
Haben quasi gleich ums Eck ein Grünstückerl und mit dem Auto sind einige nette Spaziermöglichkeiten für Hund in ca. 5 Min. zu erreichen... (also ich glaub nicht, dass sie in einer größeren Wohnung automatisch glücklicher wäre... sie liegt eh nur in ihrem Körbchen oder auf der Couch und da ists ja egal wie groß die Wohnung ist und während des Tages, sind wir recht viel draußen...)

WG mit inkl. mir 4 Leuten, 91m² insgesamt, mein Zimmer hat 23m².
Hunde sind hauptsächlich bei mir im Zimmer oder am Gang/im Vorzimmer.

Ich hab 2 mittelgroße Hunde :)

ich wohne nämlich mit meinem hund (60cm, 30kg) auf 55m², und bald kommt eine zweithündin (58cm, 25kg) dazu.
ich werd aber niemals 8 stunden täglich arbeiten, schon garnicht ohne die hunde.
ein paar leute haben gemeint, ich kann das 2 großen hunden in so einer kleinen wohnung nicht antun...bin aber jeden tag mind. 2, 3 stunden mit ihnen unterwegs und mein ersthund is ein ganz ruhiger gemütlicher, der in der wohnung sowieso nur rumliegt....:rolleyes:
ich denk nicht, dass das ein problem wird für die hunde...

Wir wohnen zu zweit auf 75m² mit dem Dustytier ca. 20kg, drei Katzen, Meerlis und Wellis =)

Dusty schläft zuhause fast nur daher denke ich auch wenn wir nur ein Zimmer hätten wäre es ok für ihn!

mich würd einfach mal interessieren, wie eure wohnsituationen aussehen
Gemeindereihenhaus
auf wieviel qm wohnt ihr und zu wievielt?
78 m² Wohnung und ca. 100m² Garten
2 Erwachsene und 2 Teenager (14)
und mit wievielen hunden
2 belg. Schäferhunde
welche größe haben die hunde?
60cm/20kg
56cm/18kg

lg
Friese :)

Wir (Freund und ich) wohnen im Moment in einer Haushälfte mit 60m2 und Garten mit zwei kleinen Hunden (Chi).
Aber nächstes Jahr wird gebaut!

Zwei Menschen, 3 Hunde ( 3 x knappe 30kg ) und endlich genug Platz: 140m² Haus plus Keller plus ca. 1500m² Garten, und rundherum noch mehr Platz, weil ländlich;)

Vor 8 Jahren noch hätte die Antwort gelautet: 2 Erw. + 1 Kind + 2 Hunde ( 14+28kg ) auf 48m² - aber immerhin auch damals schon mit Garten, ca. 400m², mitten in Wien.

Die Jahre dazwischen war es platzmäßig auch dazwischen;) - aber der Garten war winzig:rolleyes:.

30m2 - Hund (50cm/20kg) + ich + 3 Ratten

Bin auch der Meinung, dass die Wohnungsgröße egal ist, weil der Hund soll da eh ned Party machen... zumindest mein Hund schläft die meiste Zeit, wenn er daheim ist - wir sind aber auch relativ viel unterwegs.

Hi

Zur Zeit ca 55qm 2 menschen, 2 katzen,5 ratten und 1 Hund mit ner größe von ca 32cm .

Sind aber gerade am umziehen- dann gibts bei der selben "besatzung" 65qm mit Balkon und jede menge wald und wiese direkt vor der haustür :D

lg

ca 50m2 Wohnung, teilw. zu 2., am äußeren grünen Rand von Wien. Kein Garten, aber direkt vor der Wohnung mehrere Grünflächen zum Pipimachen, lange Alleen mit Wiesenstreifen, in 10min Gehnähe eine Riesengrünfläche für den Freilauf, in 20min Gehnähe, eine Wald und Wiesenfläche, wo man locker 3 st. spazieren gehen kann. Kyliefratz wär wohl auch mit 20m2 zufrieden, Hauptsache sie kann Sofa und Bett mit mir teilen.
Wobei, in der Wohnung sind wir eh nur zum Schlafen, da sie tagsüber mit im Büro ist, auch da gibts direkt davor Grünflächen und abends oder am WE sowieso ständig unterwegs.
Wenn ichs genau bedenke, gehts uns, was das viele Grün anbelangt, supergut! War auch der Grund, weshalb ich ein Hundi genommen hab.
lg heidi

aber ja, tu dir keinen Zwang an. NOCH hast zwar keinen Hund, wird aber wohl noch werden:D Und, wenn ich richtig gsehen hab, bietest ja Gassigehen an.
lg heidi

Jetzt bewohne ich 31 m² + 7 m² Ostbalkon mit kleinem (6,5 Kg ) Hund, bis vor 2 1/2 J war noch doppelt so große Pflegehündin fast immer da. Umgebung ist sehr naturreich - im Fußgängerbereich!
Früher mit Familie kleine bürgerliche Wohnungen mit 1 - 3 Hunden . Wichtig ist meiner Meinung nach , daß für jeden Hund mindestens ein gemütlicher, von ihm akzeptierter (nicht verstrahlter) Liegeplatz vorhanden ist und genug Zeit, um genug ordentlich spazieren zu gehen ( auch mal mit Hundefreunden) bzw. Sport und anderes Interessantes (kann auch mal ein Treffen oder Besuch bei Menschen sein, die der Hund auch mag...) zu unternehmen...

Mein erster Hund schien in den ersten 3 Jahren bei uns in der Wohnung, sodaß wir täglich außer dem großen Spaziergang, der für jeden Hund unbedingt notwendig ist
(auch für Hunde, die mal in den Garten können, in dem sie - meiner Meinung nach - ohnehin nicht alleine gelassen werden sollen, weil sie neben der Gefahr, daß sie selber Gefährliches oder zumindest Unpraktisches tun könnten, auch zu vielen Gefahren ausgesetzt sind...!)
auch nochmal 2 x Gassi gehen mußten, am glücklichsten...
.Als wir ein kleines einfaches Haus mit kleinem Garten (für die Kinder...eine damals zumindst ! - Umgebung, in der sie sich freier bewegen konnten...) bewohnten, ging ich auch regelmäßig Gassirunden und am Nachmittag eine schöne Waldrunde, weil der Hund und dann die Hunde einpaar Stunden alleine zuhause bleiben mußten, bis ein Familienmitglied heim kam...Wir machten sogar eine Hundetüre in die Türe. Aber diese wurde kaum benützt, weil sie ausgeführt und zu dieser Zeit nicht mehr jung und verspielt waren. (s. oben "Gefahren bei Gartenbenützung"...)
F-K

Wir, meine Mädl 6 und 8 Jahre und Joy haben 60m2 ausgebauten Dachboden. Und bei meine Eltern im Eg nochmal 70m2.
Joy ist ca 65cm gross und 31kg und der Hund meiner Eltern ist ein Terriermix mit 10kg.
Ausserdem noch 800m2 Garten, wo sich die Hunde frei bewegen können.
@FriedKaninchen: Versteh dass mit den Gefahren nicht ganz

Oben