Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In den o.g. Posts fehlt mir, daß wenig Wert auf die Bindung (Kontakt) zum Hund gelegt wird. Und die ist doch in der Mensch-Hunde-Beziehung am wichtigsten. Ohne Zweifel ist ein Leben mit mehr Hunden viel schöner und um vieles reicher als mit einem. Aber ich würde nicht wollen, daß die Hunde mehr Bindung zueinander als zu mir haben. Jeder Hund ist anders, jeder möchte gefordert werden, jeder beschäftigt werden. Aber hier sind die Sichtweisen (wie Josef schreibt) verschieden.
Hier geht es allein um die Bindung zum Besitzer (Hundeführer), wenn man mehr Hunde hat, wie ist diese dann? Wie viele Hunde sind tragbar, daß man noch eine gute Bindung zu den einzelnen Hunden hat.
Reicht das, daß man sich noch einen (oder mehr) Hunde zum Ersthund nimmt und dann denkt so jetzt ist er nicht allein und braucht nicht so viel Zeit wie einer, weil er hat noch den/die anderen.
Meiner Meinung nach: NEIN. Um eine gute Bindung zu jedem einzelnen Hund zu haben, bedarf es mehr als täglich mit dem ganzen Rudel spazieren zu gehen und das Futter hinzustellen.
Meiner Meinung nach sollte mit jedem Hund einzeln auch was unternommen werden (und nicht nur 10 Minuten UO oder das Kraulen nebenbei vor dem Fernseher).
Da ich immer wieder lese, der/ die hat 7/8 oder mehr Hunde stellt sich bei mir eine Frage:
Wie viele Hunde sind pro Person tragbar?
Warum ich soviele Hunde habe? Irgendwie hat es sich so ergeben, sie sind mein Hobby, mein Leben, meine Inspiration und ich liebe jeden einzelnen von ihnen sehr! Ich wollte immer einen ganzen "Stall" voll Kinder haben, das Schicksal wollte es aber so, dass ich nur einen Sohn habe - der unsere Rasselbande genauso liebt wie ich - vielleicht ist das ein Grund?![]()
Ich find es sowieso ganz spitze, wie du das meisterst!
...aber weißt eh, falls dir Amanda oder Adele mal zu sehr auf die Nerven gehen sollten - wir sind die ersten, die für die beiden aufzeigen!![]()
Hi
Du musst mit den Hunden einzeln und in der Gruppe-aber in der Gruppe Einzeltraining - etwas unternehmen. Aber nicht täglich. Hunde müssen nicht täglich einzeln viele Stundne gehätschelt werden um Bindung aufzubauen. Hier zählt die Qualität und nicht die Quantität.
lg Uschi & Rudel