Wie viel füttert ihr?

Yasrina

Super Knochen
Nur mal eine Frage zur Orientierung:

Wie viel Nassfutter gebt ihr euren Katzen?
Und kriegen sie dazu noch Trockenfutter/Leckerlies, etc?

lg
Yasrina
 
Filu bekommt eine halbe Dose Nassfutter und hat immer Trockenfutter stehen. TF frisst er ca ne Handvoll in 1-2 Tagen. Manchmal frisst er aber alles auf einmal auf. Vermutung besteht, dass er von irgendeinem Nachbarn auch manchmal was zu fressen bekommt
 
Hi

Er bekommt 100g Dose
Sie 130g Fleisch

In der früh gibts Trofu -wobei ich das nicht abmesse
zwischendurch wenns hunger haben dann halt auch a bissi a trofu
Dh in der früh gibts nen napf trofu und wenns fertig gegessen haben wirds weggeräumt. Kommens am tag nochmal bekommens den napf auch nochmal- stehen lassen kann ich nicht weil sie 1. sein futter nicht verträgt und 2. er dann alles allein fressen würd :rolleyes:
Und am abend dann des fleisch

lg
 
wir haben wohnungskatzen, liegen also mehr, schlafen - ab und an spielephasen:

wir füttern je katze 70g in der früh und 70g abends feucht bzw. fleisch (also 140g/katze/tag)

je wie der tag verläuft, kommt noch anderes hinzu:D wenn ich außer haus bin, dann sinds die oben angeführten 140g
wenn ich zu hause bin, gibts schon mal ein stück käse, oder ein eigelb oder wenn ich fleisch schneide, da wieder etwas ab oder mal ein fleischstangerl von canibit.

trofu (orijen) gibt es bei uns nur als ritual, wenn ich die wohnung verlasse fülle ich wenig in die intelligenzspielsachen, damit sie was zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das fresse die schon weg. Nicht immer, aber alles was überbleibt ist der Dicke :) da muss ich immer aufpassen.

Meine großen sind 2,5 Jahre, sie hat knapp 4kg und er hat knapp 5.
Mein Dicker ist 1,5 Jahre alt und hat 6 Kg.

Lg
Minchen
 
Meine 5 Tiger fressen insgesamt 6-7 Dosen Nassfutter a 200g pro Tag.
Trockenfutter steht zusätzlich zur verfügung.

Gefüttert werden 2 ausgewachsene Hauskatzen und 3 Sphynxe im Wachstum.
 
na bumm im Gegensatz zu euch fressen meine Katzis ja uuur viel :eek:

Bub kommt auf 400g am Tag (Coonie im Wachstum) und das Mädl ebenfalls im Wachstum kommt auf ca. 300g Nafu.

Trofu gibts ab und an und wird noch zusätzlich weggeputzt

:eek::D
 
naja chanel...ein coonie braucht schon mehr als ne hauskatze :D außerdem haben sogar meine hauskatzen zwerge 400 g am tag kriegt ;)

meine monster kriegen 200 g nafu pro tag. 2 bekommen ein bissi mehr (der eine noch im wachstum-oder so :p ) und einer nimmt mir sonst ab!

leckerlie gibts queer beet immer wieder...fast jeden tag...machmal ne handvoll trofu (1 für 6 katzen) oder ein trockenfleisch oder ein bissi joghurt zum wegschlecken usw ;)
 
meine 2 fellterroristen bekommen 200g nassfutter pro nase am tag, auf 4 mahlzeiten. ab und zu bekommen sie statt nafu auch mal (abgewogenes) trofu... leckerlis nur ganz selten, da meine kätzin einen hang zum mopsigen hat :rolleyes:
er hat 4kg, sie 6kg - sie ist aber wesentlich größer als er; beides kastrierte EKH

bei der futtermenge kommts ja immer drauf an, wie hochwertig man das nafu wählt... von daher weiß ich nicht, inwiefern man das so gut vergleichen kann. von 200g whiskas oder ähnlichem würde ich meine monster nicht satt bekommen - von 200g grau, pure, macs allerdings schon :)
 
meine zimmertiger bekommen ca 180 gramm/tag, aufgeteilt auf 2x. trofu nur um sie aus dem zimmer zu bekommen,...... ist schlecht für die nieren.
 
2 Katzen (3,6kg & 5,2kg)
Nassfutter: Die Kleine frisst ca. 180-200g am Tag auf 2mal, der Große bekommt gut 300g auf 3-4 Portionen pro Tag (er soll noch etwas zulegen und nimmt langsam und stetig zu).

1-2 Mahlzeiten die Woche werden gebarft, aber ohne Supplies. Da gibts jeweils eine ganze Schüssel voll (ich schätz ~200g/Tier)

TF haben wir nicht, aber ab und zu gibts bei uns Stangerl oder anderen Blödsinn zum Bezirzen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinzi bekommt ca. 200g und Odin bekommt ca. 300g, beide wiegen 5kg. Trockenfutter bekommen sie auch nur als Leckerlie, Odin zwischendurch mal auch ein wenig mehr.
 
Meine zwei bekommen ungefähr 200g/ Nassfutter pro Katze.Obwohl sie von der Größe her sehr unterschiedlich sind.Mein Mädchen ist sehr zart und klein frißt alles,mein Kater (6kg) ziemlich groß sehr wählerisch beim Futter.
Hat am liebsten Sheba,gourmet gold,.....
Trochenfutter gibt es einmal pro Tag eine kleine Hand voll.Tierarzt meint zuviel Trockenfutter ist nicht gut,denn davon können sie Nierenkrank werden.

Liebe Grüße
 
mein ganz alter kater hat gefressen und gefressen und war trotzdem immer schlank. welche menge er gefressen hat, kann ich nicht sagen da er vor allem am ende alles gefressen hat (sein essen, astas fleisch, von mir gemüse usw).

der "junge" kater (ca. 10 jahre alt) ist seit der kastra etwas zu dick, wobei er auch sehr stämmig gebaut ist. er frisst nicht mal 200 g nassfutter. trofu steht zwar zur freien verfügung bereit aber da muss ich nur selten nachfüllen.
 
Oben