Wie verteilt ihr eure Liebe?

Gelöscht_26

Gesperrt
Super Knochen
Wie handhabt ihr das mit zwei oder mehrere Hunden? Habt ihr sie gleich gern oder macht ihr da einen Unterschied?

Ich glaube beide gaaaanz gleich zu lieben, meine Puppe und den Buben, ich könnte nicht sagen wer mir mehr ans Herz gewachsen ist und wen ich mehr vermissen würde.

Wie handhabt ihr das mit zwei oder mehrere Hunden? Habt ihr sie gleich gern oder macht ihr da einen Unterschied?

Ich glaube beide gaaaanz gleich zu lieben, meine Puppe und den Buben, ich könnte nicht sagen wer mir mehr ans Herz gewachsen ist und wen ich mehr vermissen würde.

Liebe ist ja gottlob nix, das weniger wird, wenn mans aufteilt. Ich hab definitiv alle gleich gern. Falls in nächster Zeit noch einer dazu kommt, wird auch der noch ausreichend Liebe abbekommen. Der einzige Unterschied in den Gefühlen ist, dass ich an allen etwas anderes sehr, sehr liebenswert finde, aber von der Intensität ist es gleich.

Hallo!

Also wir haben zwei Hunde aber da der Rüde meiner Mutter gehört und auch stark auf sie fixiert ist, bin ich meist "nur" der Gassigeher aber richtig beschäftigen und arbeiten tut sie mit ihm.

Deswegen bin ich eigentlich Einzelhundbesitzerin und auch eine typische noch dazu:D
Da wir öfters Pflegehunden haben, ist mir schon aufgefallen das ich total unfähig bin für zwei od. mehrere Hunde:o:eek:
Pflegewelpen brauchen natürlich mehr Zuwendung aber auch bei erwachsene Pflegis hab ich immer das Gefühl meine Hündin fühlt sich vernachlässigt. Auch wenn ich den zweiten Hund genauso gern hätte, wird Happy immer meine Nummer 1 bleiben und ich würde sie unbewusst bestimmt gegenüber dem anderen Hund bevorzugen.
Grundsätzlich würde auch die Zeit fehlen - da ich Hundesportmäßig sehr viel mit Happy mache. Das könnte ich bei zwei die mir ganz alleine gehören zeitlich nicht unter einen Hut bringen.

Ein Hunderudel ist bestimmt genauso eine Bereicherung. Ich merks ja auch bei unseren Rüden, wie sie lieb zusammen spielen und miteinander umgehen.
Um nicht vom Thema abzukommen....ich hab mit meiner Hündin nach 6 schönen Jahren eine innige Hund-Mensch Beziehung aufgebaut und wir verstehen uns fast blind.
Ich arbeite vollzeit und möchte daheim einfach jede Minute mit ihr genießen,ihr viel Liebe geben(alles mit Maß u. Ziel;)) und für sie da sein.
Darum glaub ich, das ich zwei od. mehreren Hunden NIE gerecht werden könnte obwohl sie alle zum knuddeln sind.:)

Wir haben auch 2 Hunde, der Ältere war schon vorher bei mir, als ich noch alleine war, der Jüngere ist dann dazu gekommen.
Ich liebe beide Hunde sehr, aber zu meinem Älteren habe ich ein ganz anderes Verhältnis, der ist auch total auf mich fixiert, er ist ein typischer Fraulihund. Der Jüngere ist eher auf das Herrli fixiert, der hat im Welpenalter auch viel mehr mit ihm gemacht, da wir nicht wollten daß der Erste eifersüchtig wird.
Ich denke es ist wie mit Kindern, man liebt jedes, aber jedes anders, so ist das auch mit den Hunden.
Bei mir bekommt jeder Hund gleich viel Liebe, aber eben jeder eine andere Art der Liebe, kann man schwer ausdrücken.
LG Ingrid

Ich hab 6 Hunde und ich behaupte einfach mal - ich liebe sie alle gleich.
Sicher jeden wegen etwas anderem - Angel zb. weil sie so ein Clown ist und dennoch so anschmiegsam, Lafe weil sie ne totale Zicke ist und dennoch einfach nur zum liebhaben usw. da könnt ich jetzt Stundenlang weitermachen.
Aber auch wenn alle anders sind, ich liebe sie alle gleich.

Also ich liebe meine beiden Jungs ganz genau gleich doll :)!!!
...was allerdings nicht bedeutet, dass ich sie immer gleich behandle, Hunde sind ja schließlich keine Demokraten. Wenn man immer alles gleich verteilt und versucht enorm "gerecht" im Menschensinn zu sein, dann gibt es auch schnell mal krach, jeder muss wissen, wo er steht, dann ist alles harmonisch :D

naja ich hab drei schwarze mäuse, eine ist gross und normalerweise sagt man - es ist ein labrador, die anderen beide sind wüstenmäuse :rolleyes:;) aber ich hab alle auf eine einzigartige weise lieb. die "grosse" maus kann ich halt besser knuddeln, aber das wohl der kleinen liegt mir genau gleich am herzen.

Oben