wie schlimm sind leinen wirklich?

Ich wurde bisher 2 Mal angesprochen, übrigens jedesmal mit dem blöden Schmäh, dem Hund würde die Leine viel besser stehen als mir (ich hab sie immer um den Hals hängen), weitaus öfter hab ich aber erlebt, daß die Polizei an mir vorbeigefahren ist. Ich glaub, es kostet etwas über 20 Euro ( wenn man nicht pampig wird - also der Polizei nachzurufen, daß sein Hund keine Leine bräuchte, wie hier jemand geschildert hat, das halte ich für keine gute Idee), und wenn es wirklich mal dazu kommt, werd ich das gern bezahlen, ich hab schon mehr Geld für irgendeinen Schmarren rausgeworfen.

Ich musste in über 20 Jahren erst einmal meine Hunde auf polizeiliche Anordnung :D anleinen - und die Polizisten waren ausgesprochen nett (meine Hund bekamen Kekse von ihnen).

Ich wurde bisher 2 Mal angesprochen, übrigens jedesmal mit dem blöden Schmäh, dem Hund würde die Leine viel besser stehen als mir (ich hab sie immer um den Hals hängen), weitaus öfter hab ich aber erlebt, daß die Polizei an mir vorbeigefahren ist. Ich glaub, es kostet etwas über 20 Euro ( wenn man nicht pampig wird - also der Polizei nachzurufen, daß sein Hund keine Leine bräuchte, wie hier jemand geschildert hat, das halte ich für keine gute Idee), und wenn es wirklich mal dazu kommt, werd ich das gern bezahlen, ich hab schon mehr Geld für irgendeinen Schmarren rausgeworfen.
*g* Ich habs geschrieben, aber ich selber würd mich NIE trauen, sowas einem Polizisten nachzuschrein...die Dame hat meinen Respekt! Und ganz ehrlich, bevor ich meinen Hund sein Leben lang anleine, obwohl er auch superbrav im Freilauf ist, zahl ich lieber einmal...das ist mir mein Hund wert!
lg Alice

kyliefratz ist in der stadt immer angeleint. außer in huzo, großen wiesen abseits der straße, freiem gelände und im beserlpark neben meinem büro. ähemm, gegenüber ist eine wachstube und die herren und damen gehen regelmäßig vorbei oder durch. es gab auch schon mal ordentliche strafen. ich wurde dort ca. 3x ermahnt anzuleinen, 2x davon seeehr höflich, 1x entging ich nur knapp der strafe. noja, man kennt uns dort, sind ja täglich da. ich mach auch immer übungen mit ihr dort. so auch gestern. da sah ich den herrn nicht, weil ich grad kylie ablegte, 40 schritte mit balli vorwärts ging und mich dann umdrehte. ursk, da sah ich ihn.... er blieb am wiesenrand stehen, ich zögerte. dann hob ich die hand, damit sie zu mir kommt, sie brauste los, der herr sah zu, sie kam bei mir an, war höchst erstaunt, dass es kein balli gab, sondern nochmals ein platz. tats aber brav. der herr polizist nickte mir freundlich zu und ging außen rum. er wollte sichtlich net stören und mir nix sagen. fand ich seehr nett und so spielte ich weiter.:)

meine ist gern an der leine! sie fühlt sich so sicherer:o
ohne nabelschnur zu mir wär sie verloren:D
auf da wiese mit ihren weibern rennt sie dann ohne, da hats aber dann eh den schutz im rudel.........

*g* Ich habs geschrieben, aber ich selber würd mich NIE trauen, sowas einem Polizisten nachzuschrein...die Dame hat meinen Respekt! Und ganz ehrlich, bevor ich meinen Hund sein Leben lang anleine, obwohl er auch superbrav im Freilauf ist, zahl ich lieber einmal...das ist mir mein Hund wert!
lg Alice

Ja, mir ist's das auch wert. Trotzdem finde ich nicht, daß die Dame Respekt verdient, ich finde so ein Verhalten dumm. Es ist halt so, daß Hunde entweder mit Beißkorb oder mit Leine ausgerüstet sein müssen, was gibt es da zu diskutieren? Auch wenn der Polizist sogar derselben Meinung ist, was soll er machen? Hängen bleibt wahrscheinlich nur "Die Hundebesitzer sind ja eh uneinsichtig", und das nächste Mal wird er vielleicht gleich strafen und kein Auge mehr zudrücken.

Oben