Und wenn doch, kannst Du ja sagen "DAS hat er noch nie gemacht".![]()
Solch Meldungen sind nötig wie die Vogelgrippe

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn doch, kannst Du ja sagen "DAS hat er noch nie gemacht".![]()
Und wenn doch, kannst Du ja sagen "DAS hat er noch nie gemacht".
@Ulli
Vielleicht gibt es auch X-förmige Bögen - wir wissen es nur noch nicht.
lg
Gerda
Ich les jetzt schon das zweite Posting von Dir, bei dem mir scheint, als würdest Dus wo abschreiben - ist das so? Oder ist der "U-förmige Bogen" von Dir?
Also Sancho hasst die Leine.. manchmal muss ich mich wirklich hinhockerln und sie locken, weil sie partout nicht angeleint werden will. Ohne Leine geht sie ein superschönes Fuß, wenns sein muss - mit Leine ist es manchmal ein Kampf - aber ich denke, wir haben damit leben gelernt. Geht halt nicht immer ohne... vielleicht hab ich mal iiiiirgendwas gemacht, was sie mit der Leine unangenehm verknüpft hat .. aber was - da bin ich noch nicht draufgekommen.
Kaya ist die Leine wurscht. Die freut sich immer und geht auch immer brav - egal ob mit oder ohne.
Solch Meldungen sind nötig wie die Vogelgrippe![]()
Ich habs nicht nötig, irgendwo abzuschreiben, weil ich die deutsche Sprache selbst ausreichend beherrsche.
Den U-förmigen Bogen habe ich aber sicher in einem - oder eher sogar mehreren - Büchern so beschrieben gefunden. Ingenieure versuchen eben, sich so präzise und anschaulich wie möglich auszudrücken. Ist das ein Problem für dich?
Soll ich Dir einige Hunde in meiner näheren Umgebung, die durch einen Autounfall ums Leben gekommen sind oder zumindest schwer verletzt wurden, aufzählen? Deren Besitzer haben, nachdem ihr Hund plötzlich vor ein Auto gelaufen ist, auch gesagt "das hat er noch nie gemacht".
Was ist denn schon grossartig dabei, wenn man dem Hund rechtzeitig beibringt, dass die Leine nichts Schlimmes ist sondern u.U. sein Leben retten kann?
lg
Gerda
Soll ich Dir einige Hunde in meiner näheren Umgebung, die durch einen Autounfall ums Leben gekommen sind oder zumindest schwer verletzt wurden, aufzählen? Deren Besitzer haben, nachdem ihr Hund plötzlich vor ein Auto gelaufen ist, auch gesagt "das hat er noch nie gemacht".
So Leute wirds genug geben...nur das dann auf alle münzenMuß das sein
Was ist denn schon grossartig dabei, wenn man dem Hund rechtzeitig beibringt, dass die Leine nichts Schlimmes ist sondern u.U. sein Leben retten kann?
lg
Gerda
Ich habs nicht nötig, irgendwo abzuschreiben, weil ich die deutsche Sprache selbst ausreichend beherrsche.
Den U-förmigen Bogen habe ich aber sicher in einem - oder eher sogar mehreren - Büchern so beschrieben gefunden. Ingenieure versuchen eben, sich so präzise und anschaulich wie möglich auszudrücken. Ist das ein Problem für dich?
Ne Leine ist doch was völlig unnatürliches für einen Hund - ein Welpe kommt ja auch ohne zur Welt, oder? Ich habe so viel Vertrauen zu meinen Hunden und die auch zu mir, dass sie nur an die Leine müssen, wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist.
LG
So Leute wirds genug geben...nur das dann auf alle münzen Muß das sein
Meine können an der Leine gehen, aber sie hören ohnehin perfekt, da gibt es halt einfach keine Probleme
und ansonsten sind sie in ihrer Tasche, die lieben sie heiß und innig.![]()
... und das ist mit Ausnahme der gekennzeichneten Hundezonen leider überall der Fall.
Hier bei uns im Dorf nicht, da ist das größte Problem, dass die Beiden nicht übersehen werden![]()
Keine Sorge - das war auch nicht auf alle gemünzt!Aber lies selbst:
und erst jetzt stellt sich heraus:
Sorry, Trinity, Du hast zuerst nicht geschrieben, dass Du Deine Hunde bei Gefahr ohnehin in eine Tasche packst. Dort sind sie natürlich mindestens genauso sicher wie an der Leine.
lg
Gerda
Ingenieur;1776841[/B schrieb:]Ein gut erzogener Hund läuft "bei Fuß" neben dem HH und die Leine hängt in einem U-förmigen Bogen durch. Solcherart spürt der Hund die Leine kaum. Ebensowenig der HH. Sie dient dem Zweck, unvorhersehbare Aktionen des Hundes (zB Erschrecken, Wild nachjagen, etc) stoppen zu können.
An Orten, wo der Hund gefahrlos frei laufen kann, wird ihn ja ohnehin Niemand an der Leine führen. Eher umgekehrt, daß HH Gefahren unterschätzen.
n der Stadt mit Verkehr ist Leine ja klar. Wo nicht Stadt ist, kann es allerdings ja wohl immer Wild geben. Also WO kann der Hund dann gefahrlos laufen?
Mir gehts auch nicht um Fuß gehen mit durchhängender Leine und ob ein Hund sie spürt, es geht um Freiheit, mal da und dort spielen und riechen, um Spiel etc.
Also, wenn meine Hunde Wild sehen, dann kommen sie immer zu mir und laufen nicht weg, also braucht man da keine Leine, wenn die Hunde gut hören oder eben von selbst kommen.
Ja Du sagtest schon, dass Deine perfekt sind.
100% Garantie bei einem Lebewesen gibt es nicht. Meiner hört einwandfrei, und doch kann es wohl mal passieren, dass er aus Neugier einige Schritte hinter Wild herläuft. Und meinen kann ich so schlecht in die Tasche packen, die große Tasche schlepp ich nicht immer mit mir rum.
Wenn du deinem Hund nicht vertrauen kannst, dann mach doch mehr UO - Übungen - mir hat man gesagt, die stärken das Vertrauen des Hundes in den Halter![]()
Wenn du deinem Hund nicht vertrauen kannst, dann mach doch mehr UO - Übungen - mir hat man gesagt, die stärken das Vertrauen des Hundes in den Halter![]()