realdancingwolf
Super Knochen
Also meine zwei bekommen auch einmal Morgends und einmal Abends ihr Trockenfutter und dieses ebenfalls mit einem ordentlichen Schuss Wasser dabei weil sie dann einfach gemütlicher fressen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also meine zwei bekommen auch einmal Morgends und einmal Abends ihr Trockenfutter und dieses ebenfalls mit einem ordentlichen Schuss Wasser dabei weil sie dann einfach gemütlicher fressen
na dann haste ja ein richtigs raubtier zuhause
Wir füttern auch 2x täglich - früh und abends nach den Gassirunden. Lana wird gebarft.
Warum 2x - wie Tina schon auf der 1sten Seite geschrieben hat, denke ich auch das es der Hundemagen besser verträgt 2 kleinere Portionen zu bekommen als 1 große.
Zwischendurch gibts dann noch Leckerlis die erarbeitet werden müssen!
LG Evelyn
Ein Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage:
Wir haben eine 5 Monate alte Hündin, sehr temperamentvoll und äußerst beweglich.
Schon ihre Mama erzählte uns der Züchter sei eine schlechte Esserin... unser hund bekam mit ihren Geschwistern das Trockenfutter einmal am Tag hingestellt und jeder Welpe aß soviel er eben wollte - sie gediehen dabei recht gut.
Bei uns haben wir dies auch beibehalten - nun verlagert unsere Süße ihre Essenszeit zunehmend in die Nachtstunden (11h- 2h früh) wie es ihr grad einfällt.
Uns wäre lieber wenn es eben fixe Zeiten gebe- das Futter nicht ganztags verfügbar wäre (Trockenfutter).
Ihr Gewicht stimmt - sie ist nicht unterernährt - aber da es unser 3. Hund ist und die Vorgänger arge "Staubsauger " bzgl. Fressen waren, irritiert es und sehr , daß unsere Kleine eine solche Kostverächterin ist.
Was könnt ihr raten - Futter nicht ständig verfügbar????
benedicta
hallo Eve-Francis!
Danke für die Rückmeldung. Ich gebe bis jetzt die vorgeschriebene Futtermenge in der Früh in Lillys Napf, da frißt sie ein paar Bissen und verstreut dabei aber auch das Futter im Umkreis weil sie während des Essens spazieren geht und das TF in ihrem Fell hängt.So wirklichen Hunger hat sie anscheinend nie - außer bei Hühnerfleisch....
Denn ganzen Tag zeigt sie kein Interesse am Fressen (steht eh dort - deshalb vielleicht wirklich uninteressant???) - um ca. 8h abends frißt sie wieder ein wenig (die Tagesration ist zu einem Drittel weg...) und morgens wenn wir in die Schüssel schauen ist sie wenn`s gut geht leer. Da mein Mann zwischen 11h u. 12 h ins Bett geht findet die Freßorgie anscheinend nach 12 h nachts statt. wir hören davon nichts...
Wir sind äußerst zurückhaltend mit Gutsis und werden wie Du schon schreibst die Futterschüssel hochhängen. Werde hoffentlich in einigen Tagen von meinen Erziehungserfolgen berichten könnenbenedicta
Ein Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage:
Wir haben eine 5 Monate alte Hündin, sehr temperamentvoll und äußerst beweglich.
Schon ihre Mama erzählte uns der Züchter sei eine schlechte Esserin... unser hund bekam mit ihren Geschwistern das Trockenfutter einmal am Tag hingestellt und jeder Welpe aß soviel er eben wollte - sie gediehen dabei recht gut.
Bei uns haben wir dies auch beibehalten - nun verlagert unsere Süße ihre Essenszeit zunehmend in die Nachtstunden (11h- 2h früh) wie es ihr grad einfällt.
Uns wäre lieber wenn es eben fixe Zeiten gebe- das Futter nicht ganztags verfügbar wäre (Trockenfutter).
Ihr Gewicht stimmt - sie ist nicht unterernährt - aber da es unser 3. Hund ist und die Vorgänger arge "Staubsauger " bzgl. Fressen waren, irritiert es und sehr , daß unsere Kleine eine solche Kostverächterin ist.
Was könnt ihr raten - Futter nicht ständig verfügbar????
benedicta
Hallo Luki!
So hab ich es ja nicht gesehen, daß es Bequemlichkeit der Züchter sein könnte . Unsere ersten zwei Hunde hatten eben einen festen Essensrythmus und da gab es nie Schwierigkeiten, da mußte eher gebremst werden.Das war aber auch schon von den Züchtern vorgegeben und wir haben dann halt langsam von 4 auf 3, 2 zuletzt 1 Mahlzeit reduziert. Im Alter bekamen sie dann wieder 2 Mahlzeiten.
Nun versuchen wir die Mahlzeit am Morgen u. abends strikte einzuhalten - wobei wir die Schüssel jetzt noch 1 Stunde stehen lassen - dann gibts nur Wasser....und keine Leckerli!
Die Portion die lt. Angabe für 1 Tag reichen sollte wird nun in 2 Tagen erst gegessen......wir hoffen, daß sie sich langsam umstellt und mit der Zeit besser wird. Wir sind auch am Überlegen, das TF zu wechseln.
Vom Züchter bekam sie Eukanuba, wir haben(weil sie so schlecht aß) auf Royal Carnin gewechselt was am Anfang gut ankam aber dann schnell nicht mehr schmeckte..kann ja nicht die ganze Palette von TF durchprobieren und wie du sagst ein Hund verhungert nicht an der vollen Schüssel.
Barfen kommt für uns aus verschiedenen auch technischen Gründen nicht in Frage . Für Anregungen bin ich dankbar. benedicta