Wie oft füttert ihr?

Hi Benedicta,

ich barfe, daher hab ich von TF nicht so unbedingt viel Ahnung -aber Eucanuba und RC sind nicht unbedingt die besten Futter (wurde mir jedenfalls beim Katzenfutter so erzählt). Ich denke es haben hier sicher einige Leute gute Tipps was du füttern könntest. Timberwolf oder so sind glaub ich nicht schlecht.

Gibst du das TF trocken oder weichst du es an? Es gibt Hunde die mögen die eine bzw. die andere Variante! Oder du mischt ein wenig Nassfutter mit unter, dann "schmeckt" es nach mehr! Lana hat nur Anfangs TF bekommen (Canidae - ist aber sehr geschmacksneutral - und wird wohl von Hunden die schon mal "gewürztes" TF bekommen haben nicht mehr gerne angenommen) - trocken fras sie es zwar, aber sie lies sich Zeit. "Verfeinerte" ich es aber mit Joghurt oder etwas Nassfutter war es binnen ein paar Sekunden weg.

Yoghurt hab ich schon versucht , mag sie nicht, auch angeweichtes Futter bleibt stehen. Aber heute hab ich ein Hendelstückerl mit Karotten gekocht und das fleisch u. Gemüse ganz fein geschnitten - reicht für 3 Tage zum "Aromatisieren"-und da seit dem Morgen die Hundeküche geschlossen war, hat das Essen heute gut geschmeckt- ich denke sie gewöhnt sich schön langsam an den neuen Essensrythmus. Trotzdem bin ich noch auf der Suche nach einem guten TF. benedicta:mad:
 
Ich füttere Dusty sowie die Katzen 2x täglich! Die Katzen haben als Babys schon noch mehrmals bekommen und auch beim Hund würde ich es so handhaben! Mit 9 Monaten denk ich aber das 2 mal ok sind!!

1 mal würd ich nicht füttern wollen! Gefühlsmäßig denke ich, dass das auf grund der großen Menge und den großen Abständen zwischen den Fressen eher schlechter wäre!
 
Bei mir gibts nur einmal am Tag.

Da wir tagsueber viel trainieren und sie da sehr viele Leckerlis und teilweise auch Trockenfutter kriegen, gibts nur eine Portion im Napf.
Ich faends nicht wirklich sinnvoll, wenn ich meiner Huendin ihre 50g Canidae auch noch auf 2 Portionen aufteilen wuerd, da sind ja eh nur mehr 10 Koerndln im Napf drinnen.
 
Oben