Wie lernt ihr euren Hunden Tricks?

ich würd ihm noch gerne "rolle" bebringen aber er will sich nicht "aufs kreuz legen" (lassen)! :p
Und das mit dem schlüssel usw. bringen wäre natürlich mal was neues....habt ihr noch andere solcher witzigen kommandos?!?! :D

P.S.: und wenn ich ihm sag "geh ma Badi???" dann ergreift er die flucht weil er weiß er soll duschen gehn!!! *hihi*

Sollte das mit unserer Hunderunde klappen, dann kann ich dir bzgl. "Rolle" zeigen, wie wir das der Amie beigebracht haben. Hat allerdings auch ein Weilchen gedauert.

zum Baden: Wenn Amie einmal unbedingt gebadet werden muss, geht sie anschließend 3 Tage nicht ins Bad weil sie so sauer ist...[/quote]

Na das mit unserer Hunderunde wird bestimmt was...bin gespnnt ob dus schaffst meinen Bub aufs Kreuz zu legen!!! :p
Ja das mit dem "Badi gehn" sag ich ihm ab und zu nur weil er gerade meint er muss mich voll sekkieren und anbellen oder so und dann geh ich mit ausgestreckten armen auf ihm zu und sag "Komm geh ma Badi" und schwubs...weg ist er!!! *gggg*

Du kannst ja schon mal üben :D
Ich hab Amie "Platz" machen lassen und ihr dann ein Leckerli quasi unter die linke Achsel geschoben. Jede kleine Andeutung nach rechts hab ich belohnt. Irgendwann hat sie dann das Gleichgewicht verloren und ist gerollt. Mittlerweile findet sie das total lustig...

Du kannst ja schon mal üben :D
Ich hab Amie "Platz" machen lassen und ihr dann ein Leckerli quasi unter die linke Achsel geschoben. Jede kleine Andeutung nach rechts hab ich belohnt. Irgendwann hat sie dann das Gleichgewicht verloren und ist gerollt. Mittlerweile findet sie das total lustig...

so wie ich meinen viel frass kenne steht er einfach auf damit er rann kommt!!!:o

Die Rolle ist gar nicht so schwer - solang der Hund mitspielt :D
Bei Sancho hab ichs so gemacht:
Hund ins Platz und Leckerli hinter dem Kopf vorbeiführen.
Hund geht mit Kopferl dem Leckerli nach und irgendwann muss er sich dann rollen um hinterher zu kommen.
Sancho hatte es innerhalb von 2 Stunden herausen.
Selbiges übrigens mit "totstellen" bzw. "peng" nur dass man hier das Leckerli nicht so weit führen muss!

Die Rolle ist gar nicht so schwer - solang der Hund mitspielt :D
Bei Sancho hab ichs so gemacht:
Hund ins Platz und Leckerli hinter dem Kopf vorbeiführen.
Hund geht mit Kopferl dem Leckerli nach und irgendwann muss er sich dann rollen um hinterher zu kommen.
Sancho hatte es innerhalb von 2 Stunden herausen.
Selbiges übrigens mit "totstellen" bzw. "peng" nur dass man hier das Leckerli nicht so weit führen muss!

hmmm...ich werds heute abend ausprobieren und bin schon gespannt ob ich meine "kugel" zum rollen bringe!!! :p

...ja ja, das mit Leckerli um den Kopf führen hab ich zuerst auch versucht. Nur mein "Dicki" hat sich gedacht - warum soll ich mich soviel bewegen, ich steh einfach auf.

Dann hab ich das Leckerli eben in meiner Hand versteckt und unter unter Amies Achsel geschoben. Da sie ja sehr neugierig ist, ist sie irgendwann gekugelt...

Das Stehlen habe ich meiner in einzelnen Phasen beigebracht:

Alsoooo...erst einmal habe ich ihr beigebracht eine Geldtasche zu bringen. (Einfach geworfen und dann "Bring!"). Danach, habe ich die Geldtasche in einen Rucksack geworfen und dann "Bring!".
Nächste Phase war (nachdem sie mir die Geldtasche gebracht hat) das aufmachen. Ich habe ein Leckerli in die Geldtasche hineingegeben und sie ist ziemlich schnell draufgekommen, dass sie das Leckerli bekommt, wenn sie die Geldtasche aufmacht. Nachdem sie das gekonnt hat, habe ich ein Papier-Rechteck (wer übt schon mit einem echten 10 Schein??:) ) reingegeben, und in das Fach, wo die Scheine drinnen sind, ein Leckerli hineingeben. Sobald sie ihre Schnauze in das Fach reingesteckt hat, gab es eine Belohnung. Und schlussendlich das "Gib!" (Gegenstand in meine Hand legen), und meine kleine Maus hat mir den "Geldschein" in die Hand gelegt. :)

Diesen Trick kann sie aber nur mit einer bestimmten Geldtasche, weil sie die Geldtaschen nicht aufbekommt, wenn der Magnet zu stark ist :D

Mache die meisten Tricks mit Clicker, neuerdings benutze ich auch noch einen Target-Stick :)

Das Stehlen habe ich meiner in einzelnen Phasen beigebracht:

Alsoooo...erst einmal habe ich ihr beigebracht eine Geldtasche zu bringen. (Einfach geworfen und dann "Bring!"). Danach, habe ich die Geldtasche in einen Rucksack geworfen und dann "Bring!".
Nächste Phase war (nachdem sie mir die Geldtasche gebracht hat) das aufmachen. Ich habe ein Leckerli in die Geldtasche hineingegeben und sie ist ziemlich schnell draufgekommen, dass sie das Leckerli bekommt, wenn sie die Geldtasche aufmacht. Nachdem sie das gekonnt hat, habe ich ein Papier-Rechteck (wer übt schon mit einem echten 10€ Schein??:) ) reingegeben, und in das Fach, wo die Scheine drinnen sind, ein Leckerli hineingeben. Sobald sie ihre Schnauze in das Fach reingesteckt hat, gab es eine Belohnung. Und schlussendlich das "Gib!" (Gegenstand in meine Hand legen), und meine kleine Maus hat mir den "Geldschein" in die Hand gelegt. :)

Diesen Trick kann sie aber nur mit einer bestimmten Geldtasche, weil sie die Geldtaschen nicht aufbekommt, wenn der Magnet zu stark ist :D

Mache die meisten Tricks mit Clicker, neuerdings benutze ich auch noch einen Target-Stick :)

Na das is ja toll - ein krimmineller Hund :eek::eek: "loool":D
Sag mal, is deine eher aportierfreudig, balli spielen und so?

Na das is ja toll - ein krimmineller Hund :eek::eek: "loool":D
Sag mal, is deine eher aportierfreudig, balli spielen und so?

sie liebt ball-bring-spiele und am liebsten hat sie ihr frisbee. >.<
Aber bringen tut meine für ein kleines leckerli alles. Meistens zeige ich mit dem finger in die Richtung von dem Gegenstand was sie mir bringen soll, sie läuft hin, wenn es das richtige ist sag ich " Ja, Bring" und wenn nicht, sage ich "Weiter drüben" und sie sucht den nächsten Gegenstand . Und dann gibt sie es mir in die Hand und bekommt eine belohnung ; D

sie liebt ball-bring-spiele und am liebsten hat sie ihr frisbee. >.<
Aber bringen tut meine für ein kleines leckerli alles. Meistens zeige ich mit dem finger in die Richtung von dem Gegenstand was sie mir bringen soll, sie läuft hin, wenn es das richtige ist sag ich " Ja, Bring" und wenn nicht, sage ich "Weiter drüben" und sie sucht den nächsten Gegenstand . Und dann gibt sie es mir in die Hand und bekommt eine belohnung ; D

Ah ok, meine aportiert nämlich überhaupt nicht leider - ich glaub das mit der Geldtasche wird dann wohl nix :(

Ja eh, aber es macht ihr so gar überhaupt keinen spaß - und es muss ja nicht sein ;)

jah natürlich nicht :)
es gibt x andere tricks, die du deinem hund beibringen kannst. Man muss halt schauen, was dem eigenen Hund am meisten Spaß macht und wo seine Talente liegen : D
Was kann denn deine für Tricks?? +neugierig binz+

llg

jah natürlich nicht :)
es gibt x andere tricks, die du deinem hund beibringen kannst. Man muss halt schauen, was dem eigenen Hund am meisten Spaß macht und wo seine Talente liegen : D
Was kann denn deine für Tricks?? +neugierig binz+

llg

Also, sie kann pfote links und rechts, winken, give me 5, give me 10, Männchen, Rolle, schäm dich is in arbeit...ja i glaub das wars fürs erste mal:o
und was kann deine?:D

pfote links, pfote rechts, High 5 links + rechts, winken links+rechts, schäm dich, rolle (+verschiedene varianten), dreh dich (l+r), runde (um mich herum l+r), verbeugen, kriechen, MÄDCHEN statt Männchen (ja ich bin feministisch ;D) (+verschiedene varianten, z.B. Mädchen + high 5, pirouette, uws.), beinslalom (vorwärts - rückwärts ist in übung), gib laut, gib leise (bellen ohne geräusch ;D), touch, springen (durch arme, über arme, durch bein, über bein,...), hopp, Peng!, verschieden fußvarianten, rückwärts gehen, kombis von den tricks und noch ein paar, für denen ich keine ordentlichen namen habe, sodass man verstehen könnte was meine hündin macht ;D
(z,B, wenn ich sage "Pfotis hinauf" muss meine Hündin ihre Pfoten auf meine Knie legen, aber wenn ich die Tricks alle genau aufschreiben würde, würde es zu lange dauern. xD)

pfote links, pfote rechts, High 5 links + rechts, winken links+rechts, schäm dich, rolle (+verschiedene varianten), dreh dich (l+r), runde (um mich herum l+r), verbeugen, kriechen, MÄDCHEN statt Männchen (ja ich bin feministisch ;D) (+verschiedene varianten, z.B. Mädchen + high 5, pirouette, uws.), beinslalom (vorwärts - rückwärts ist in übung), gib laut, gib leise (bellen ohne geräusch ;D), touch, springen (durch arme, über arme, durch bein, über bein,...), hopp, Peng!, verschieden fußvarianten, rückwärts gehen, kombis von den tricks und noch ein paar, für denen ich keine ordentlichen namen habe, sodass man verstehen könnte was meine hündin macht ;D
(z,B, wenn ich sage "Pfotis hinauf" muss meine Hündin ihre Pfoten auf meine Knie legen, aber wenn ich die Tricks alle genau aufschreiben würde, würde es zu lange dauern. xD)

Na bumm :eek::eek:

Oben