Wie könnt ihr Euch so richtig entspannen?

bei mir gibts nur wenig:

entweder
* ne badewanne voll schaum, ein gutes buch dazu und ein sekt oder so

oder:
* mit ner lieben freundin/freund (ohne zu reden) sich wo auf eine wiese schmeissen, kuschelige decke darunter und dort gemütlich einschlummern
 
Am Allerbesten entspanne ich mich bei meinem Pferd im Stall...und am Besten scheint die Sonne noch dazu :)
 
Streetdance
ein Bad nehmen mit Salz und Duftöl - herrlich :)
lesen (ist zur zeit meine entspannung nr1)
meditieren mit passender musik
einen mittagsschlaf machen.
 
Hallo! Also mir helfen Hörspiele gut. Da leg ich mich ins Bett und hör mir das an. Ich hab auch so eine Selbstbewusstsein stärken- und Naturmeditation-Entspannungs-CD, das hilft mir auch und ich schlaf auch oft dabei ein. Dann mach ich auch noch manchmal progressive Muskelentspannung (vor allem wenn ich Angst habe)- das hilft mir auch extrem beim Entspannen.
 
......ein paar "schönheitsstunden" einlegen (gesichtsmasken, nägel lackerien etc) od zur kosmetikerin gehen *hmmmmmmmm*
.....frühstück samt kaffee in einen rucksack packen u mit dem hundsi auf den berg gehen frühstücken, wenn die ersten sonnenstrahlen rauskommen

.....in der sonne liegen u träumen
.....eine shiatzu-stunde gönnen
.....gemütliches stundenlanges frühstück mit einer guten freundin
.....irgendwo am wasser sitzen u träumen

Also das werde ich dir nachmachen :)
 
......ein paar "schönheitsstunden" einlegen (gesichtsmasken, nägel lackerien etc) od zur kosmetikerin gehen *hmmmmmmmm*
.....frühstück samt kaffee in einen rucksack packen u mit dem hundsi auf den berg gehen frühstücken, wenn die ersten sonnenstrahlen rauskommen
.....in der sonne liegen u träumen
.....eine shiatzu-stunde gönnen
.....gemütliches stundenlanges frühstück mit einer guten freundin
.....irgendwo am wasser sitzen u träumen

und das mache ich auch super gerne:)
 
- mit den wuffs in ruhigen schönen grünen gegenden spazieren gehen!
- ein schönes schaumbad (mit musik, fernseher oder buch)
- laufen gehen und danach erschöpft aber mich gutfühlend auf die couch schmeißen
 
- mit Tina spazierengehen und rumtoben
- faul im Garten abhängen
- Lesen, Lesen, Lesen und
- *Sturm der Liebe* im TV gucken :rolleyes:
 
- barfuss in der natur gehen hilft wenn man ein bisschen spannung hat
(so die verschiedenen Untergründe spüren dabei)
- musik hören
- mit dem Hund gehen, am besten ganz früh morgens
- malen
- mit Ton arbeiten, ersatzweise Knete oder Speckstein
- joggen/walken....
- schwimmen.....
- einer Freundin einen schönen Brief schreiben (keine email)
- aufschreiben was man mal gerne machen würde
 
so richtig entspannen kann ich, wenn ich unter der dusche steh.. einfach nur da stehn und das wasser genießen.. kann ich besser entspannen als wenn i a bad nehm..

mit de hunde spaziern gehn und mi afoch irgendwo ins gras setzen und von der sonne anstrahlen lassn..

afoch auf de couch legen, augen zu machen und einfach vor mich hin träumen.. :)
 
Ich kann am besten entspannen, wenn ich mir ein schönes, heißes Öl-Bad gönne (täglich:D), da schalt ich ab und genieße einfach nur das wohlig warme Gefühl;)
 
:D Kommt drauf an, welch Art der Entspannung man sucht. Ob man dabei allein sein will oder nicht. Muss man selbst draufkommen, was einem am besten Entspannung verschafft. Kommt auch drauf an, aus welcher Motivation man sich entspannen will. je nachdem wirds bei mir ausgesucht.

Das geht von endlosen Spaziergängen in einsamen Gegenden, mit Hund.
(wenn ich fertig von Arbeit oä bin)
Das geht über Rucksackwanderungen mit einer Freundin, über 5 Tage, von Hütte zu Hütte (für mich die Entspannung pur, um den Kopf völlig frei zu kriegen, machen manche mit Joggen, geht bei mir net)
Kurzfristige Entspannung für mich alleine, mit einfach NIX tun, tagträumen.
Musik hören, lesen, Träume spinnen, Film ansehen, Ausstellung gehen.
Oder seinem Lieblingshobby nachgehen, wenn man Entspannung in Aktivität sucht. Oder Wellness. Oder Ayuveda. Medidation oä.
Es gibt zig Möglichkeiten, das für sich Passendenste muss man finden. Für jeden Bereich. man kanns nur ausprobieren.
Meine Freundin macht grad Ayuveda. Für sie die Entspannung pur, vom Alltagsstress. Ich wills auch probieren, kostet nur viel Geld. Doch nach einiger Zeit kann mans auch selbst ausüben, was sie nun tut.
lg Heidi
 
also generell mal KEIN STRESS = KEIN HANDY :D

ansonsten:

* Laufen

* Spaziergänge mit den Wuffls

* Reiten (darin geh ich voll auf und kann gänzlich "abschalten")

* Schaumbad im Kerzenlicht und schöner Musik

* kuschelnd am Sofa knotzen :cool:

* und was ich auch noch besonders liebe ist einfach in der Natur zu liegen, sprich Wald, Feld, was auch immer, Sonne und Luft zu genießen und einfach in die Natur zu lauschen *kitschig.ich.weiß* find ich schöööööön alleine, find ich aber noch schöner in trauter Zweisamkeit *g*

Ach ja, und was ich auch nicht vergessen darf - auch wenn ich es nicht so oft mache(n kann) ist das FALLSCHIRM SPRINGEN .. das befreit auch von ALLEM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir immer wieder viel bringt um aus dem Alltag rauszukommen ist auf Mittelaltermärkte gehen, umzwar gewandet. Erstens macht es Spaß, zweitens lernt man mit der Zeit doch einige Leute kennen, drittens ist es eine komplett andere Welt und das tut gut, viertens kann man sich auch körperlich verausgaben (schmieden, verkaufen, man läuft herum, etc). Man hat Spaß, kann sich austauschen...joa ^^
 
bei mir helfen nur 3 nächte in der therme, inkl frühstücks/abendbuffet (hunger usw stresst mich enorm), eine ayurvedische ganzkörperölmassage und keine verantwortung (zb huch, schon wieder zeit zum gassi gehen).
 
Also bei mir kommts darauf an was gerade passiert ist oder wenns viel war, fange ich zum putzen an, und zum um-aufräumen und zum entrümpeln und so was ich eigentlich zweimal im Jahr mache oder mindestens einmal.

- im Reitstall sein, reiten, mit Pferd beschäftigen
- schwimmen
- basteln
- Musik hören
- kochen (ich koche immer vor, und wärme das dann im Mikro auf)
- lesen
- lerne gerade das 3. Semester italenisch, nur habe ich leider im vorigen kurs ein paar Mal gefehlt
- malen, zeichen

oder ganz alleine sein, lege auch ein Relaxwochende ein, falls es zuviel regnet, schneit etc...lange schlafen, den Tag genießen und abschalten...
 
Bei mir sind Sonne und Wasser 2 wichtige Helferlein.
Sonne liegen,Sauna.....(Massage)
Plantschen.....mit Wauzi im Teich oder an der Donau
beim Wellness
in der Wanne(mit gutduftenden Zusatz,ner leichten Lektüre
oder ein Gläschen Sekt)
auf der Lufti liegend von Wellen schauckelnd
oder Mädlabend mit Freundin,Tochter.......wo wir auf der Couch lümmelnd, blödeln,philosophieren oder typische " weisst du noch " Gschichteln erzählen
oder in einen Schanigarten sitzen und mich von dem Treiben herum berieseln lassen
 
Oben