Wie kann ich meinen Welpen aufs Kistl gewöhnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leute!

Es tut mir leid das ich diese Frage gestellt habe werde besser keine Fragen mehr stellen weil sonst wird man eh nur als schlechter Hundebesitzer dargestellt!

Wenn manche Hundebesitzer das geld haben für einen gassigeher dann ok. Aber es tut mir leid ich habe es nicht! Ich habe keine verwandten mehr, keine netten nachbarn und Schulden zum bezahlen. Mein Hund ist der einzige den ich noch habe!


also entschuldige bitte, aber wie gedankenlos muss man sein, sich unter solchen umständen einen hund, noch dazu einen welpen, zu nehmen?
was machst du, wenn du krank wirst?
was machst du, wenn der hund krank wird?
imfpungen?
futter?
das alles kostet geld. hast du nie daran gedacht, dass dein hund auch versorgt sein muss, wenn etwas dazwischen kommt?
und den hund 10 stunden allein lassen? ohne vorher zu denken?
und der arme hund soll noch zur katze mutieren und auf ein kistel gehen? ich glaubs einfach nicht... weißt du eigentlich, dass das lt. tierschutzgesetz quälerei ist, was du da vor hast?

geh, kauf dir ein stofftier und such für deinen wuff einen guten platz. gerade, weil er "das einzige" ist, was du hast.
 
Nur zu eurer Info: Ich spare wos geht sodass der hund bei mir ein super Leben hat! Ich hab Geld auf der Seite falls der Hund krank wird!
Aber sogar meine tierärztin hat mir geraten das ich den Hund aufs Kistl gewöhnen soll da er nervlich krank ist!

Aber is ja eh egal es versteht mich eh keiner!:(
#
wie bitte soll man das verstehen? die ansicht der tierärztin ist etwas eigenartig... und was heißt nervlich krank???????????????????
 
@ juka: .... bevor man mehr herausfinden konnte, war sie auch schon vertrieben! :eek:

also so schlimm wars auch wieder nicht, vertrieben hin oder her,
ich finde, dass die Mehrheit sachlich geantwortet hat. Etwas Kritik muß man schon auch aushalten können.

Ich hab ihr selber ja auch 2x gschrieben, daß ich sogar dieselbe Rasse wie sie in 3-facher Ausführung zuhause hab.:)
Ich hätte ihr gerne weitergeholfen. Aber ich kann mich ja auch nicht aufdrängen - sie hat mich halt ignoriert.:( Sie hätte ja auch mal mehr dazu sagen können.

Meiner Meinung nach ist sie nur gleich aufgegangen und hat geschmollt.
War doch klar, daß bei einer solchen Hundehaltung nicht nur "eiei s" gekommen sind. Damit muß man rechnen.
Im Interesse des kleinen Zwerges hoffe ich, daß sie sich trotzdem Gedanken über so manches Geschriebene macht.

LG Sabine
 
halloooo?
das ist jetzt mein letztes kommentar, da ich nicht ganz ins ot driften will:

@ linda: es gibt sachliche beiträge, die etwas "hart" ausfallen, ist okay ;)

aber es gibt auch die zynische verar.... und sorry, das würd ich auch net brauchen ... :eek: ... lies dir ein paar beiträge zu beginn durch.

so, das wars!
 
Also um nicht nur auf die Arme mit ihrem kleinen Wauzi loszugehen...

Ich habe das auch schon von einer Bekannten, die auch so einen kleinen Hund hat, gehört, das ihr von ihrem Tierarzt geraten wurde das sie den
Welpen, es war damals Winter, auf´s Kistl gehen lassen soll, damit er nicht krank wird.
Das Problem ist nur das aus dem kleinen Welpen inzwischen ein, einige Jahre, alter Rüde geworden ist und dieses arme Vieh kaum noch Luft und Sonne zu sehen bekommt, weil es ist ja so bequem, wenn er auf´s Kistl geht.....

In dem Fall sollte man sich wirklich eine Katze nehmen !

Unser "Kleiner" ist ein ganz super Hund, in Punkto Sauberkeit, wofür ich nicht
verantwortlich bin, da wir ihn ja noch nicht so lange haben, haben ihn aus dem Tierheim.
Na wenigstens da hat der Vorbesitzer/in nicht alles falsch gemacht !!!

Was ich aber damit sagen will ist, das unser "Kleiner" von ca. 22 Uhr - 7 oder 8 Uhr locker aushällt und das ist für einen so kleinen Hund sehr lange und wenn es nicht anders geht dann nehme ich ihn ins Büro mit und mache dann in der Mittagspause eine längere Runde, also auch im "Wachzustand" hällt er locker 5-6 Stunden aus.
Ich würde ihm aber nach Möglichkeit nicht zumuten den ganzen Tag alleine zu hause zu sein, auch wenn er in den Garten raus könnte.

Wenn der Welpe also, lt. Tierarzt auf´s Kistl gehen soll, dann schau aber bitte das ihm das nicht bleibt und er auch noch genügend Frischluft bekommt und das nicht nur in Form eines geöffneten Fensters.
 
Hallo! Erstens einmal find ich die kritik die ihr mir an den hals hängt ziemlich Heftig!

Mein Hund ist ein Zwergpinscher und ist 4 Monate alt!

ich wohne in einem Hochhaus. Aber mir gehts darum! Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und wenn ich wieder arbeiten gehe müsste dann der Hund max. 10 Stunden aushalten und das kann ja man wohl schwer von einem Welpen verlangen! Oder?

Mich würde gerne interessieren wie das andere Hundebesitzer machen?

Und bitte keine kritik wenn ihr nicht mal wisst wie die Situation ist!!!!:mad:

Jetzt einmal eine ganz simple Frage, bevor mir die Galle hochkommt:
Wieso schafft man sich einen Hund an, wenn man mindestens 10 Stunden nicht zu Hause ist???
Das ist einfach unverantwortlich.:(
lg
 
Wieso schafft man sich einen Hund an, wenn man mindestens 10 Stunden nicht zu Hause ist???

...und keinen Sitter hat bzw. sich auch sonst im Vorfeld nicht wirklich Gedanken über eine Lösung gemacht hat.

Müsste es eigentlich heißen. Sonst kommt gleich wieder das "Hunde nur für Arbeitslose"-Argument...
 
...und keinen Sitter hat bzw. sich auch sonst im Vorfeld nicht wirklich Gedanken über eine Lösung gemacht hat.

Müsste es eigentlich heißen. Sonst kommt gleich wieder das "Hunde nur für Arbeitslose"-Argument...

Sorry, das ist so selbstverständlich für mich, dass ich es nicht extra erwähnte. Wobei ich gestehen muss, dass ich als wir unseren ersten Cocker kauften, auch zu Hause war (wegen der Kinder). Als ich später wieder ganztags zu arbeiten begann, teilte sich mein Mann seine Tour als Chauffeur so ein, dass er mittags zu Hause vorbeischaute und den Hund rausließ. Und wenn wir heimkamen, gab es eine große Spazierrunde auf Wiese und in den Wald - bei JEDEM Wetter. Der Hund hatte ja den ganzen Tag brav darauf gewartet. Es war oft eine nervliche Belastung, da ich ja so gegen 16 Uhr immer auf Nadeln saß, ob ich wirklich pünktlich aus dem Büro wegkomme.
Jetzt ist es einfacher, da mein Mann schon in Pension ist. Jetzt muss ich mir keinen Stress mehr machen, wenn ich einmal später vom Dienst wegkomme, weil ich weiß, dass Herrchen schon mit Hund unterwegs ist.
Trotzdem, sollte ich einmal nicht mitkommen können, wird die Spielrunde nach dem Spaziergang mit Herrchen energisch eingefordert. So müde kann Hund gar nicht sein.:rolleyes:
lg
 
Jetzt einmal eine ganz simple Frage, bevor mir die Galle hochkommt:
Wieso schafft man sich einen Hund an, wenn man mindestens 10 Stunden nicht zu Hause ist???
Das ist einfach unverantwortlich.:(
lg

danke
ich find dieses thema zum kotzen, obwohl ich auch mit solchen problemen zu kämpfen hab- das traurige ist: die HBs sehns nicht einmal ein :eek: :eek:
 
@ juka: .... bevor man mehr herausfinden konnte, war sie auch schon vertrieben! :eek:

ja schade, war ja "supertrollig"

da ist einfach alles zusammen gekommen -wovon so ein forum lebt....

kleiner Hund
Kistl gehen?
Nerverl?
Welpe
Hochhaus in Baden?-im 10.Stock...
10 Std Arbeit im Verkauf-ohne Pause,od.Sitter-
z.Z. arbeitslos mit Geldsorgen-logo-
und ganz allein

ich glaub ich hab nichts vergessen-
ist schon ein bissel viel auf einmal.....um glaubwürdig zu sein.....
 
was ist, wenns doch so war? ich geb zu, es ist wirklich ein bisschen viel. aber....
also ich möchte nicht mit dem gewissen leben, auf einen (vielleicht) verzweifelten menschen so los gegangen zu sein.

hier wird von vielen außer acht gelassen, dass sich hinter der anonymität des i-net menschen befinden.....

seids ma ned bös, aber bevor ich so gsch.... red, sag i lieber nix....

lg
karin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben