Wie kann ich meinen Welpen aufs Kistl gewöhnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ warriorsoul...

nix für ungut..aber in einem hundeforum zu fragen wie man einen hund ans
kistl gewöhnt, weil man ihn 10h alleine lassen muss, ist ein ähnlich von erfolg
gekröntes unterfangen wie im rapidsektor zu klatschen, wenn die austria ein
tor schießt...:cool:
 
Oder einfach nur jemand der wirklich so naiv ist und absolut keine Ahnung davon hat, wie ein Hund ordentlich gehalten werden sollte und welche Bedürfnisse ein Hund normalerweise hat!!

Das glaub ich einfach nicht täglich 10 Stunden alleine, keine FAmilie, keine Freunde, kein Geld, aber direkt im Wuff gelandet um hier die Wogen hoch gehen zu lassen ? Nein bitte das glaub ich nie und nimma wobei ich schon glaube dass es Hunde gibt die so leben müssen, aber deren Besitzer sind nicht so intelligent einen PC bedienen zu können und gleich im richtigen Forum aufzumischen !
 
Irgendwie erinnert mich das ganze hier an den *Das Wuff mag keine KleinhundeThread *:rolleyes: :rolleyes:


DA dachte ich erst auch dran :D

Aber mal was andres...

es ist ein Zwergpinscher - also im normalfall doch ein sehr kleiner unauffälliger Hund...

Warum fragt man nicht man seinen Cheffe, ob man ihn mal mitbringen kann?
In der Box unterm Tisch dürft man ihn doch gar nicht merken... und dann darf man in der Frühstückspause und Mittagspause halt nicht mit den andren draussen stehen und rauchen oder in der Kantine hocken, da schmiert man sich ne Stulle und geht Gassi...

So als Bürokauffrau stehen die Chancen doch gut, vor allem, wenn man einen Draht zu den Kollegen und dem Chef hat.
Ansonsten würde ich - und das meine ich jetzt vollkommen ernst:

entweder nebenher einen andren Job suchen, wo ich entweder nicht so lange arbeite oder den Hund mitnehmen kann

ODER .. einen guten Platz suchen.

Ich kann mir auch überhaupt gar nicht vorstellen, dass man GAR keinen kennt, der so ein kleines wutz wie nen Zwergpinscher nicht mal ein paar Stunden nimmt...

bleibt doch nur der Troll....
wahrscheinlich sogar ein nervenkranker Troll...
 
Nicht Bürokauffrau...Einzelhandelskauffrau!;) Aber selbst da durfte ich schon Hunde mitbringen...und meine sind ja nun was größer! Wie gesagt: Lösungen suchen und wenn man keine findet bitte im Sinne des Hundes entscheiden und ihm ein neues Zuhause suchen!:(
 
Nicht Bürokauffrau...Einzelhandelskauffrau!;) Aber selbst da durfte ich schon Hunde mitbringen...und meine sind ja nun was größer! Wie gesagt: Lösungen suchen und wenn man keine findet bitte im Sinne des Hundes entscheiden und ihm ein neues Zuhause suchen!:(

so isses....
 
Wieso hast du dir überhaupt einen Hund genommen wenn du weißt du wirst bald wieder den ganzen Tag arbeiten und hast keinen für den Hund.
 
du i glaub de will uns nimmer....schade eigendli, weil hätte schon gerne gewusst was aus dem hudn geworden ist.
 
also ich gebe euch in fast allen punkten recht (auch wenn ich den tonfall nicht in ordnung finde!). die anschaffung dieses hundes ist wohl eher unüberlegt gewesen.

ABER: das kisti an sich finde ich irgendwie gar nicht schlimm! was ist denn dabei, wenn der hund eine zusätzliche möglichkeit hat, sich zu entleeren? dass das kisti keinen spaziergang ersetzt ist eh klar, aber meine wuffis sind z.b. ca. 6 stunden allein daheim. wenn sie nicht zu groß wären, hätte ich sie auch an ein kisti gewöhnt, damit sie in dieser zeit auch pinkeln gehen können, oder wenn durchfall im anmarsch ist..... meine mädels MÜSSEN eigentlich in die wohnung machen (bei durchfall). da tun sie mir immer so leid, weil sie unter gar keinen umständen in die wohnung machen wollen. es sind ja auch die gartenbesitzer ganz stolz drauf, dass ihre hunde jederzeit pinkeln gehen können :)

@zucki: wennst willst, schreib mir eine PN, dann kömma uns evntl. zam rufen ;)
 
@ warriorsoul...

nix für ungut..aber in einem hundeforum zu fragen wie man einen hund ans
kistl gewöhnt, weil man ihn 10h alleine lassen muss, ist ein ähnlich von erfolg
gekröntes unterfangen wie im rapidsektor zu klatschen, wenn die austria ein
tor schießt...:cool:

:D ... guter vergleich ...
... aber müssen wir uns auf dieses niveau begeben :o

... ich hab gleich als ich den thread sah tief luft geholt ... wenn antworten "hart" formuliert sind, stört mich das nicht .... aber das "sich lustig machen" ...
 
meine oma ( schon sehr alter jahrgang ) hat dem lucky auch angewöhnt auf zeitungen zu machen.... nachdem wir ihn dann zu uns genommen haben mussten wir aufpassen das er uns nicht jeden teppich anpinkelt da er gewöhnt wa immer wenn er drang hatte auf zeitung zu machen :rolleyes: aber nach 1 monat haben wirs geschafft das er nimma reinmacht wenn er muss :D

also ich weiß nicht man sollte doch eher schon mit dem welpen runter gehen wenn er muss. zb war ich die einzige in der welpenzeit beim romeo die in nach dem schlafen gepackt hat und runter gegangen ist, vor dem essen warn wir unten, vor dem schlafen :D für uns alle und in der nacht :p kistl find ich halt etwas komisch, bitte nichts für ungut.
man sollte sich schon überlegen ob ein hund das richtige für einen is und nicht eventuell ne katze
 
ich denke das es für einen hund auch irgenwie erniedrigend ist auf ein kisti zu gehen, egal wie gross oder klein er ist. ein hund ist ein hund und ende. ich sehs ein wenn der hund alt und schwach ist und nicht mehr gescheit gehen kann.

aber hunde die angst vor draussen haben, sollen erst recht raus. das is zwar ur schwer undes ist ein irre langer prozess aber früher oder später gehts. ich weissdas aus erfahrung.
 
@warriorsoul muss dir voll recht geben, die ist vergrault,

leider gibt es leute die sich vor der hundeanschaffung nicht informieren, die ta's reden ihnen dann irgendwelchen blödsinn (siehe kisterl) ein und eigentlich ist es ja nur gut dass sie sich dann an ein forum wenden, wo sie glauben es wird ihnen geholfen und anstatt sie anzufliegen sollte man sie eines besseren belehren und gemeinsam eine gute lösung für alle zu finden-aber in einem netten ton.
lg:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben