Wie kann das möglich sein ?

Und wenn man mehr gelernt hat - also sozusagen mehr weiß, wird es immer schwerer, man kann dieses Wissen nicht mehr wegschieben.

Wiederum etwas "abgehoben" betrachtet ;) : Der Hund hat sich die "richtigen" Leute "gesucht", unsere auch. Unsere brauchen vielleicht wirklich unsere sorgsamere Fütterungsart.....

Mach Du ruhig , was Du verantworten kannst und ;) laß die anderen ihren Weg gehen. Ich meine, einmal erwähnen, daß Schokolade und Weintrauben laut kompetenten Berichten giftig sind, solltest Du sicher, aber nicht oft "predigen". Das bringt nichts und ist auch fragwürdig, was den Respekt vor anderen Menschen betrifft, denke ich .

..sicher dem Hund gegenüber ist man in Sorge - aber wie man sieht, ??? . Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen :confused: ;)

LG F-K
 
:eek: Hallo,

??? Kischa und ich essen immer schon gemeinsam Weintrauben (Kernlos)??? - Sie hat niemals Durchfall oder sonstwas?
Auch die angefaulten Äpfel im Garten frisst sie mit Begeisterung...
Wieso sind Weintrauben für den Hund giftig?:confused: Oder hab ich was überlesen:eek:

LG Gabi und Kischa
Hi!
Nicht die Weintrauben sind giftig sondern die Kerne - und auch da macht die Menge erst den Schaden....
Kernlose Weintrauben fressen auch unsere Hunde - und wenn ich sie vorher für sie entkerne *g*
 
Und wenn man mehr gelernt hat - also sozusagen mehr weiß, wird es immer schwerer, man kann dieses Wissen nicht mehr wegschieben.

Wiederum etwas "abgehoben" betrachtet ;) : Der Hund hat sich die "richtigen" Leute "gesucht", unsere auch. Unsere brauchen vielleicht wirklich unsere sorgsamere Fütterungsart.....

Mach Du ruhig , was Du verantworten kannst und ;) laß die anderen ihren Weg gehen. Ich meine, einmal erwähnen, daß Schokolade und Weintrauben laut kompetenten Berichten giftig sind, solltest Du sicher, aber nicht oft "predigen". Das bringt nichts und ist auch fragwürdig, was den Respekt vor anderen Menschen betrifft, denke ich .

..sicher dem Hund gegenüber ist man in Sorge - aber wie man sieht, ??? . Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen :confused: ;)

LG F-K


DAS ist jetzt echt mal ein super Beitrag , DANKE !!! :2thumbsup: Hat mir jetzt echt zu Denken gegeben (im pos. Sinn )!!
 
Wie bitte?

Das Schokolade absolut tödlich ist für einen Hund und sich im Körper lagern kann, muss absolut weiter kommuniziert werden!!!!!!!!!!!

Was glaubst du wieviele HH ewig dankbar für einen Tipp gewesen wären.
Und wieviele grausame Tode verhindert hätten werden können. Das darf man nicht so einfach kleinschweigen, das ist eine große Sache!
 
Wie bitte?

Das Schokolade absolut tödlich ist für einen Hund und sich im Körper lagern kann, muss absolut weiter kommuniziert werden!!!!!!!!!!!

Was glaubst du wieviele HH ewig dankbar für einen Tipp gewesen wären.
Und wieviele grausame Tode verhindert hätten werden können. Das darf man nicht so einfach kleinschweigen, das ist eine große Sache!

Ja es gibt aber auch Leute (wie die von meiner Frau genannten) denen das relativ egal ist und der Hund es komischerweise verträgt!! Die Frage ist nur wielang noch bzw. bleiben ihm irgendwelche organischen Schäden für die Zukunft!!!
Ich finde sowas komplett verantwortungslos, denn einem Baby gibt man ja auch keinen Whiskey zu trinken!!! Aber leider klaffen bei solchen Themen die Meinungen weit auseinander...zum Leidwesen der armen Wauzln!!
 
denk es gibt immer wieder so hunde..

gibt ja beim Menschen auch empfindliche und welche die alles essen können..

Als ich noch bei meine Eltern gewohnt habe, hat Speedy auch regelmäßig den Komposthaufen durchsucht und unsere Reste gefressen bzw. die Ratten/Mäuse gefangen und teilweise gefressen..

auch hat sie alles mögliche an Obst selbst gepflückt (des was am Boden war, war uninteressant) wie zB Pfirsiche, Kirschen,..

Wenn wir jährlich unseren spaziergang in Falkenstein durch die Weingärten machen, darf Speedy sich auch bedienen bis zu einem gewissen grad.. sie pflückt sich die Weintrauben einfach selbst.. ist immer sehr schön dort!

Und Erdbeeren, Himbeern, Brombeern, Tomaten.. alles pflückt sie selbst.. meine Eltern haben mittlerweile den Komposthaufen auf eine Höhe von ca. 2 m eingezäunt.. auch der Gemüsegarten von meinem Stiefvater ist Eingezäunt, weil Speedy einfach alles abräumt :D

Probleme mit Durchfall oder so hatte sie aber auch nie!

lg
MeLi
 
ich habe jetzt in dem thread mehrfach gelesen: "weintrauben sollen ja hochgiftig sein".......bzw. die kerne......kann das jemand fundiert bestätigen ?
weil auf "soll ja sein" kann ich nicht wirklich vertrauen.

ahja, weil da was von elefantenkacke zu lesen war.......unserer frisst auf den spaziergängen (sofern frische zu finden sind) immer wieder mal 1-2 rossknödel......scheint was drinnen zu sein das noch verwertbar ist fürn hund.
 
ich habe jetzt in dem thread mehrfach gelesen: "weintrauben sollen ja hochgiftig sein".......bzw. die kerne......kann das jemand fundiert bestätigen ?
weil auf "soll ja sein" kann ich nicht wirklich vertrauen.

ahja, weil da was von elefantenkacke zu lesen war.......unserer frisst auf den spaziergängen (sofern frische zu finden sind) immer wieder mal 1-2 rossknödel......scheint was drinnen zu sein das noch verwertbar ist fürn hund.
#

http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

Hab ich auch nicht gewußt
 
Also meine Hunde fressen auch mal Pferdescheiße und dafür sind me aufn Land da gibts halt noch so was und da geb ich dir recht da muss noch was drin sein, weil mei Papa hat immer gesagt des wär gut für die Verdauung und sie wären wesentlich unanfälliger.
Das mit den Weintrauben kann ich aber auch nicht bestätigen ist mir aber neu das die Hoch giftig wären
 

:eek: is ja sagenhaft......also a bissl was weiss man(n) ja, aber da sind ja sachen dabei, welche man nicht als gefährlich einstufen würde......zb. knoblauch und zwiebel.
naja, als "würze" in kleinen dosen sicher nicht tragisch, aber gut zu wissen (falls der wuffi "serbischen" geschmack entwickeln sollt :D ) dass grössere mengen davon (und dem ganzen anderen zeug) "nix xund für hund" ist.

danke für den link ;)

und unsere traubenstaudn müssma sichern bevors tragen.......weil letztes jahr isser als welpe schon davor gesessen und hat sich bedient.
 
Noja, is halt wirklich so unterschiedlich wie beim Mensch.
meine erste Hündin vertrug vieles nicht, was ich dann mal zufällig bemerkte. Bei meiner zweiten war ich sehr vorsichtig, doch die saugte alles auf, was sich so am Wegesrand befand. In ihrer Jugend konnte ich nicht rechtzeitig ihr alles aus dem Maul reißen, was so als unbekömmlich bis giftig gilt. Sie kostete schlichtweg alles! Angefangen von Goldregen, bis über div. Pflanzen, Vogelbeeren, Ficusblätter und Blüten, alle unmöglichen Beeren und Pilze, Aas, Trauben, Schokolade, Nüsse aller Art, Schalen aller Art, Kastanien, selbst Kieselsteine, praktisch alles, wo einem das Herz stehen bleibt, wenn mans aus dem Goscherl nimmer rausbringt! Außer gelegentlich mal ein bissl Durchfall, war nix.
Mittlerweile vertraue ich ihr, bei dem was sie frisst oder nicht.
Meine erste hatt niemals von diesen Diengen gekostet. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die meisten Hundchen schon wissen, was passt und was nicht. natürlich muss man immer ein Auge drauf haben und Giftiges sofort wegnehmen. Kylie hat nach ihren ersten Kostproben von sämtlichen Zeugs wohl das Verträgliche gefunden. Versch. Nußarten, Blätter, Blüten, Beeren.
Speziell Löwenzahn, Gänseblümchen, Himmbeeren, Brombeeren, Hagebutte, Walderdbeeren, angefaulte Äpfel, Pferdeäpfel:D, Hasenköttel, Fettringe für Vögel, Blumen und Gemüsesamen.
Sie säuft aus jeder Regenpfütze, bevor ichs unterbinden kann! Hat wohl nen Saumagen.
lg Heidi
 
Weintrauben führen beim Hund zu Nierenversagen, Rosinen auch. In England und Amerika hat es Todesfälle gegeben, die beschrieben wurden.

GlG Jutta
 
So jetzt check ich gar nix mehr... im buch naturell dog food steht drinnen man soll den hunden knoblauch geben, ist vorbeugend gegen parasiten usw.! Avocado, Zwiebel, Tomaten, grüne Paprika usw. soll man lt. dem Buch nicht füttern... da Stoffe drinnen sind die giftig sind!

Bin jetzt echt ein bisschen geschockt..... hab meiner Maus jetzt immer Knoblauch gegeben :eek:
 
Es gibt auch diverse Leckerchen mit Knofi , eine bekannte Droeriemarktkette bietet auch von ihrer Eigenmarke Schokokekse für Hunde mit ECHTEN Schokistückchen an ...:confused:
 
Es gibt auch diverse Leckerchen mit Knofi , eine bekannte Droeriemarktkette bietet auch von ihrer Eigenmarke Schokokekse für Hunde mit ECHTEN Schokistückchen an ...:confused:

meiner kriegt auch hin und wieder knoblauch ins futter und auch ab und zu ein stückchen milchschokolade und er ist noch fit und munter :)

ich denke es ist hier wie bei allem: die dosis macht das gift!
 
... Also Schoki würde ICH niemals freiwillig einem Hund geben . Aber wie gesagt , ich bin in Bezug Ernährung sowohl bei uns Menschen als auch bei den Wauzln mehr als sorgsam , manche würden auch sagen übervorsichtig:D:D
 
:confused: Ich weiß nicht.....Schoki und Zwiebeln (alle Zwiebelgewächse etc.) ok...aber Weintrauben :confused:

Ich esse doch mit meiner immer schon Weintrauben (kernlos) so ca. 10-15 Stück hat sie sicher öfters bekommen und da war aber nachher gar nix...hm...

Ich mag auch keine Rosinen - wenn ich bei meiner Mam Essen mit Rosinen bekomme hat die auch immer Kisch bekommen...hm :confused:

Jetzt tu ich das natürlich nicht mehr - bin aber trotzdem ungläubig.

:rolleyes: LG
 
:confused: Ich weiß nicht.....Schoki und Zwiebeln (alle Zwiebelgewächse etc.) ok...aber Weintrauben :confused:

Ich esse doch mit meiner immer schon Weintrauben (kernlos) so ca. 10-15 Stück hat sie sicher öfters bekommen und da war aber nachher gar nix...hm...

Ich mag auch keine Rosinen - wenn ich bei meiner Mam Essen mit Rosinen bekomme hat die auch immer Kisch bekommen...hm :confused:

Jetzt tu ich das natürlich nicht mehr - bin aber trotzdem ungläubig.

:rolleyes: LG

Ich zitier mich mal selbst:
Nicht die Weintrauben sind giftig sondern die Kerne - und auch da macht die Menge erst den Schaden....
 
Darüber hab ich schon bescheid gewusst, dass es gewisse Lebensmittel gibt, die für die Hunde giftig sein sollten!!

Meine Hunde knabbern sehr gerne das Hufhorn vom Pferd, wenn der Hufschmied da war.
Weiß wer warum?? Hab ich schon von vielen Hundehaltern gehört, das ihre Hunde das Horn auch sehr gerne mögen!
 
Oben