Wie Hund gscheit auslasten - Wenn man Krank ist?

Na irgendiwe muss man mal anfangen Erfahrung zu sammeln. :D
Glaubst du mir gefällt es, dass sie reinmacht? :eek:

Eigene Wohnung?
im 19. oder? Leider zu weit weg.

Ja im 19ten. :p Ist sehr sehr weit weg von dir aber ich hätte da vielleicht Jemanden, mal schauen wie es mir morgen geht! :eek:

Wegen dem reinmachen, er hätte sie wieder weggeben ausserdem was macht er mit so einem winzigen Hundebaby vorallem wenn er arbeiten ist.. :eek: Da hat die Kleine bei dir das Paradies auf Erden. :)
 
Ja im 19ten. :p Ist sehr sehr weit weg von dir aber ich hätte da vielleicht Jemanden, mal schauen wie es mir morgen geht! :eek:

Wegen dem reinmachen, er hätte sie wieder weggeben ausserdem was macht er mit so einem winzigen Hundebaby vorallem wenn er arbeiten ist.. :eek: Da hat die Kleine bei dir das Paradies auf Erden. :)

Danke, aber arbeiten gehen muss ich auch.
Wegen ihr nehme ich sicher nicht jetzt schon den ganzen Jahresurlaub :eek:
 
Danke, aber arbeiten gehen muss ich auch.
Wegen ihr nehme ich sicher nicht jetzt schon den ganzen Jahresurlaub :eek:

Das war ja nicht so gemeint. :eek:
Er wäre einfach meiner Meinung nach der falsche Platz. Ein Butzi 10 Stunden ohne nix einsperren? Die würde ja nie sauber werden. :(

Naja auf jedenfall werd ich mich jetzt hinlegen, seh eh kaum noch was. Wünsch dir noch einen schönen Abend du Nachteule. ;)
 
Das war ja nicht so gemeint. :eek:
Er wäre einfach meiner Meinung nach der falsche Platz. Ein Butzi 10 Stunden ohne nix einsperren? Die würde ja nie sauber werden. :(

Naja auf jedenfall werd ich mich jetzt hinlegen, seh eh kaum noch was. Wünsch dir noch einen schönen Abend du Nachteule. ;)

Ich gehe auch gleich .... :D
 
also wenn ich wirklich krank bin gehen wir 2 mal 10-15 minuten raus und dazwischen vl kurz in den garten.
eventuell geht mein freund dann auch mal ne runde.
das ist den beiden dermassen wurscht
 
meiner merkt wenn es mir nicht gut geht. gestern war so ein tag, ich war total verschnupft und hatte keine energie. :(

ich konnte es kaum glauben, aber tequila nahm mein passives verhalten an, er lag den ganzen tag faul herum und es störte ihn gar nicht, dass wir nur 2x kurz gassi waren.

spiel doch die piratenschachtel mit deinem hund! einen alten schuhkarton nehmen, zeitungspapier hinein, leckerlies im zeitungspapier verstecken, zusammenknüllen und in die schachtel. die schachtel kannst du bei den ersten malen offen lassen, dann machst du sie zu. der hund hat schnell gecheckt, dass er die schachtel öffnen muss um an die leckerlies heranzukommen.

wirst sehen, er hat seinen spass und du anschliessend jede menge geschreddertes papier zum wegräumen :p

ich würde mir keine gedanken machen, dass du deinen hund ansteckst oder er vor langeweile durchdreht. ein paar tage wenig action hält jeder hund aus.

gute besserung! :)
 
..lustig ich war unten mit ihm (nicht gerade lange) und dann haben wir miteinander gespielt und das ist nun das Endergebnis. :eek:

0001.jpg
 
Na Gott sei Dank!! :D Hab schon das schlimmste befürchtet, aber sobald ich wieder fit bin werde ich ihn mit einem XXL Ausflug überraschen. :D

Danke für die Beschäftigungstipps!
 
Du Eve, es gibt Hunde die passen sich echt voll an, natürlich wäre es schöner, wenn man mehr mit ihnen macht, aber es gibt halt Situationen da geht es einfacht nicht, und so lange man sie danach gscheit mit ihnen beschäftig und das ganze nicht einreissen lässt, kommen die meisten Hunde ganz gut damit zu recht,...

viele von uns (auch ich) gacken uns manchmal etwas zuviel an, was unsere Hunde angeht:D:p

naja und auf dem foto sieht man ja wie schlecht es Joey geht!;)
 
Meine bekommen sogar mit Absicht (ohne dass ich krank bin) regelmäßig Wenig-Beschäftigungs-Tage aufgebrummt und müssen mal ausgiebig schlafen und Ruhe geben :cool: bin so pöhse..
 
Meine bekommen sogar mit Absicht (ohne dass ich krank bin) regelmäßig Wenig-Beschäftigungs-Tage aufgebrummt und müssen mal ausgiebig schlafen und Ruhe geben :cool: bin so pöhse..

finde ich eh gut,....
unserer Stresser ist es gewohnt jeden Tag Aktion zu haben, war von uns definitiv ein Fehler, weil wenn´s mal wirklich nicht geht, ist er unleidlich,...und wer ihn kennt, kann sich vorstellen was dann zu Hause los ist,...:eek:
 
finde ich eh gut,....
unserer Stresser ist es gewohnt jeden Tag Aktion zu haben, war von uns definitiv ein Fehler, weil wenn´s mal wirklich nicht geht, ist er unleidlich,...und wer ihn kennt, kann sich vorstellen was dann zu Hause los ist,...:eek:

Mir gings mit Sancho genauso deswegen hab ich vor einem Jahr ca. regelmäßige Zwangspausen eingelegt und den Hunden taugts auch! Da schlafens dann ca. 20 Stunden und sind trotzdem zufrieden. Da wird dann halt vermehrt gekuschelt! (und die Regentage, Eistage und Gatschtage ausgesucht :p)

Aber brauchst nix glauben, wie die sich anfangs gebärt hat. Ca. so wie mit homöopatischen Mitteln.. zuerst 3 Wochen voll aufgedreht und dann erst langsam Besserung gezeigt. Seit ein paar Monaten machts ihr nix mehr! An den Tagen geh ich meist auch getrennt mit den Hunden spazieren.
 
wir gehen meisten auch getrennt spazieren, da jeder der 3 was anderes braucht,..

Javar: Frisbee oder Dummytraining

Jasper: Annäherung an den Dummy (er spielt mit nichts)

Chilly: Auspaziergänge mit Frauli,..zwei Tussn alleine unterwegs!:D

aber es wird mit Hrn. Stresskopf (Javarli) eh auch schon besser, da wir zb. auch überhaupt nicht mehr mit ihm im Garten spielen (Spielzeug), erstens wegen seinen Gelenken gibt es nur mehr kontrolliertes spielen und zweitens um ihn nicht noch mehr aufzupushen (er ist ein Spielzeugjunkie)
 
ein überdrüberbeschäftigter hund ist noch viel schlimmer als ein unterbeschäftigter, wenn ich aus meinen erfahrungen sprechen kann *g* da schmeißt man gern mal die nerven weg :eek:
 
Oben