Wie Hund gscheit auslasten - Wenn man Krank ist?

Terrorterrier

Super Knochen
Hallo,

bin jetzt seit 2 Tagen sehr krank - bin aber dennoch mit meinem Burschen viel unterwegs. Nun ist es aber soweit das ich bereits hohes Fieber habe und alles schmerzt. :eek: Ich möcht nicht das mein Bursche zu kurz kommt aber auf Dauer tut mir das ja auch nicht sonderlich gut, oder? :( Ich spüre es ganz stark das sich mein Körper nicht richtig erholen kann, weil ich eben permanent in die eisige Kälte raus gehe. Wie macht ihr das wenn ihr Krank seit?
 
Ja aber ich muss raus mit ihm und mir würd er sehr leid tun wenn er nur zum entlasten runter kommen würde und dann sofort wieder rauf. Er braucht Auslauf... :( Leider bin ich auf mich allein gestellt. :(
 
Schon klar aber er ist jung und ach, ich könnte das mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren.. :( Aber ich merks ja selber ich werde immer kränker.. :eek:
 
Zuhause kann man ja auch viel machen :D
Was spricht gegen Tricksen, ein bisschen DD? Es muss ja nicht immer körperliche Auslastung sein :)
 
Naja ich kann kaum reden.. :eek: Weis nicht ob er schon die Zeichensprache 100%ig beherrscht. :( Pfeifen kann ich ja fast gar nimma - was natürlich blöd ist denn ein Pfiff und er düst auf mich zu bzw. zu mir... :eek:
 
Und was ist wenn schon? :eek: Er ist es gewöhnt das er jeden Tag sehr viel spazieren geht und dabei viel rumrennt. Vielleicht wars ja mein Fehler aber ich schau immer drauf das er ausgelastet wird. :eek:
Ich glaub schon das er merkt das ich krank bin aber das ändert nichts daran das er raus will und das nicht zur für 10 Minuten. :(
 
Kopfarbeit lastet auch aus. :D
versteckspielen mit Leckerli, Joghurtbecher nehmen und Hütchenspiel damit machen. In einen alten Socken Leckerli geben und zuzknoten, .....
 
Schon klar aber er ist jung und ach, ich könnte das mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren.. :( Aber ich merks ja selber ich werde immer kränker.. :eek:


Es nuetzt aber deinem Hund auch nichts, wenn du mit einer Lungenentzuendung ins Krankenhaus musst, um es mal krass auszudruecken. Zuhause bleiben, sich gesund pflegen, die noetigen kurzen Runden und daheim kannst du ihn mit Suchspielen (was fuer ihn anstrengend ist) beschaeftigen. Ansonsten gilt es Ruhetage einzulegen bis du wieder gesund bist. Dein Hund wird es ueberstehen und je mehr du auf dich jetzt acht gibst, desto schneller bist du wieder fit.
 
:eek::eek: ich hab dasselbe problem.. heute erst war er ne halbe stunde oder ne 3/4 std im wald.. und dann hochgerechnet 1 1/2 std spazieren.. und er schaut mich gelangweilt an das kann natürlich auch an mir liegen das ich es als so empfinde... :eek::eek:.. ich hab auch fieber bin mit ner bronchitis im bett.. und ja... morgen steh ich um 6 Uhr in der früh auf um ihn zu bespaßen.. :eek::eek: anders glaub ich gehts ned.. bzw hast du ein intelligenzspiel zu hause?? bzw suchspielchen machen??? vl sowas??...?? neue tricks lernen??? tipps wurden dir ja eh schon gegeben.. gute besserung..
 
Versteckspiel mit Leckerlie checkt er leider nicht, das mit der Socke wäre mir zu gefährlich (nicht das er dann anfängt meine Wäsche anzuknabbern) bleibt das Hütespielchen. :eek:

Sagt, kann ich meinen Hund eigendlich anstecken? :confused:
Er ist permanent bei mir im Zimmer und ich mach das Fenster nur in der Früh auf weil es eben so kalt ist. Die ganzen Bakterien sammeln sich ja in meinem Zimmer oder? :(
 
Wenn es eine normale Verkühlung ist die dich max. +/- eine Woche ausser Gefecht setzt, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

Ansteckungsgefahr sehe ich keine wobei theoretisch ....

Ist dein erster Hund gell ? :)
 
:eek::eek: ich hab dasselbe problem.. heute erst war er ne halbe stunde oder ne 3/4 std im wald.. und dann hochgerechnet 1 1/2 std spazieren.. und er schaut mich gelangweilt an das kann natürlich auch an mir liegen das ich es als so empfinde... :eek::eek:.. ich hab auch fieber bin mit ner bronchitis im bett.. und ja... morgen steh ich um 6 Uhr in der früh auf um ihn zu bespaßen.. :eek::eek: anders glaub ich gehts ned.. bzw hast du ein intelligenzspiel zu hause?? bzw suchspielchen machen??? vl sowas??...?? neue tricks lernen??? tipps wurden dir ja eh schon gegeben.. gute besserung..

Nein leider kein Spiel zuhause.. :( Tricks, ehm wüsst nicht welches ich üben könnte, Pfote, Männchen kann er schon.. mehr braucht er eig. ned! *g* Auf jedenfall danke für die Tipps! Aber wenn er länger keinen vernünftigen Hundekontakt hat kann er ja austicken oder? :confused:
 
Eine Rolle (Küchenrolle) nehmen und mit ein paar Leckerli füllen und li und re mit Papier verschliessen

In eine leere Flasche Leckerli geben und die muss er rausbringen

Mit Leckerli eine Fährte legen (so dass er es nicht sieht) und am Ende ist ein Superleckerli, die Abstände immer mehr vergrößern (Anfang von den Versteckspielen)

.....
 
romeo hat auch unter der woche mässigen hundekontakt . und dann in der huschu mit hunden denen er spielt, wenn ich wirklich krank bin :eek:

romeo hab ich twist bei gebracht ( sich drehen) einfach damit ich ihn geistig müde mache.. und es macht ihm spaß :D;) vl in die richtung gehen...

du kannst auch jogurth becher nehmen und drunter was verstecken also leckerlies .. !! das ist ja eigentlich dasselbe wie mit dem hütchenspiel..!
 
Wenn es eine normale Verkühlung ist die dich max. +/- eine Woche ausser Gefecht setzt, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

Ansteckungsgefahr sehe ich keine wobei theoretisch ....

Ist dein erster Hund gell ? :)

Naja, meine Mutter hat 2 Hunde. Hatte vorm Joey auch einen Hund der aber dann weg musste... der war aber nur 2 Monate bei mir.
Sozusagen ja Joey meine erste richtige Verantwortung um die ich mich eigenständig kümmern muss. :eek: Ohne Hilfe.
 
Oben