Wie Hund gscheit auslasten - Wenn man Krank ist?

Eine Rolle (Küchenrolle) nehmen und mit ein paar Leckerli füllen und li und re mit Papier verschliessen

In eine leere Flasche Leckerli geben und die muss er rausbringen

Mit Leckerli eine Fährte legen (so dass er es nicht sieht) und am Ende ist ein Superleckerli, die Abstände immer mehr vergrößern (Anfang von den Versteckspielen)

.....

Tolle Ideen, momentan schläft er GOTTSEIDANK. Aber er muss dann nochmal runter. *hust* :)

Hi,

kurier dich gut aus, von ein paar Tagen ohne Hundekontakt und mit weniger Auslastung geht dein Hund sicherlich nicht ein :)
Ihr habt ja beide nichts davon, wenn du später einen versteckten Herzfehler oä hast ...

Wünsch dir gute Besserung :)

lg Nina

romeo hat auch unter der woche mässigen hundekontakt . und dann in der huschu mit hunden denen er spielt, wenn ich wirklich krank bin :o

romeo hab ich twist bei gebracht ( sich drehen) einfach damit ich ihn geistig müde mache.. und es macht ihm spaß :D;) vl in die richtung gehen...

du kannst auch jogurth becher nehmen und drunter was verstecken also leckerlies .. !! das ist ja eigentlich dasselbe wie mit dem hütchenspiel..!

Ah wegen dem "twist", solche Kreisdrehungen vermeide ich weil Joey manchmal komische Phasen hat wo er seinen Schwanz hinterherjagt und das sehr lange, unterbinde ich dann immer sofort. :o Schaut ungsund aus? :eek:

Ah wegen dem "twist", solche Kreisdrehungen vermeide ich weil Joey manchmal komische Phasen hat wo er seinen Schwanz hinterherjagt und das sehr lange, unterbinde ich dann immer sofort. :o Schaut ungsund aus? :eek:

wobei romeo hat auch selten aber doch gemacht, aber ich habs riskiert.. und es funktioniert.. und er jagt NICHT seinen schwanz... also gute besserung!! :)
und vl sehen wir uns ja am samstag ( falls du nicht weiß.. ich war die mit dem großen blonden hund, denn die amy fotographiert hat :D)

wobei romeo hat auch selten aber doch gemacht, aber ich habs riskiert.. und es funktioniert.. und er jagt NICHT seinen schwanz... also gute besserung!! :)
und vl sehen wir uns ja am samstag ( falls du nicht weiß.. ich war die mit dem großen blonden hund, denn die amy fotographiert hat :D)

Warst du nicht eh neben der Bimo als mich die Besitzerin vom Nicky mitgemommen hat? :)

Versteckspiel mit Leckerlie checkt er leider nicht, das mit der Socke wäre mir zu gefährlich (nicht das er dann anfängt meine Wäsche anzuknabbern) bleibt das Hütespielchen. :o

Sagt, kann ich meinen Hund eigendlich anstecken? :confused:
Er ist permanent bei mir im Zimmer und ich mach das Fenster nur in der Früh auf weil es eben so kalt ist. Die ganzen Bakterien sammeln sich ja in meinem Zimmer oder? :(

Suchspiele hat bis lang jeder Hund gecheckt, ganz einfach mal anfangen, zuerst leckerli nciht weit weg legen und ihm das Kommando such geben, und dann das Ganze erweitern, du kannst ihm am Anfang natuerlich zum Leckerli lotsen....das begreift er sicherlich.

Und nein, du kannst deinen Hund nicht anstecken und wuerde oefters lueften, das tut Hundsi und dir gut.:D

Suchspiele hat bis lang jeder Hund gecheckt, ganz einfach mal anfangen, zuerst leckerli nciht weit weg legen und ihm das Kommando such geben, und dann das Ganze erweitern, du kannst ihm am Anfang natuerlich zum Leckerli lotsen....das begreift er sicherlich.

Und nein, du kannst deinen Hund nicht anstecken und wuerde oefters lueften, das tut Hundsi und dir gut.:D

Werd ich probieren. *g*

Naja aber es ist so kalt wenns das Fenster offen war heiz ich immer wie eine Irre ein weil mir so scheußlich kalt ist. :o Obwohls eigendlich vernünftig wäre.. :p

Nein leider kein Spiel zuhause.. :( Tricks, ehm wüsst nicht welches ich üben könnte, Pfote, Männchen kann er schon.. mehr braucht er eig. ned! *g* Auf jedenfall danke für die Tipps! Aber wenn er länger keinen vernünftigen Hundekontakt hat kann er ja austicken oder? :confused:

Eve, du uebertreibst:D Und ich sags nochmals, jeder Hund versteht die Suchspiele, im Tierheim ja auch, das hat bis lang jeder Hund sehr schnell begriffen und es lastet den Hund sehr aus, weil es anstrengend ist. Kopfarbeit ist im uebrigen wichtig und gut geeignet fuer mal verregnete und saukalte Tage, wenn der Aufenthalt draussen mal nicht so lange sein soll.

Gibt auch gute Buecher mit Ideen und Tipps wie man seinen Hund mittels Kopfarbeit (Suchspiele etc.) auch drinnen auslasten u. beschaeftigen kann. Eben fuer solche Faelle, Krankheit, Schlechtwetter etc.

Werd ich probieren. *g*

Naja aber es ist so kalt wenns das Fenster offen war heiz ich immer wie eine Irre ein weil mir so scheußlich kalt ist. :o Obwohls eigendlich vernünftig wäre.. :p

Du musst es ja nicht 3 Stunden offen lassen! Man nennt sowas gut durchlueften und das mehrmals am Tag und gut ist es:D Grad wenn man krank ist, braucht man gute Luft.

Und nun ab ins Bett, kurier dich aus:D

Eve, du uebertreibst:D Und ich sags nochmals, jeder Hund versteht die Suchspiele, im Tierheim ja auch, das hat bis lang jeder Hund sehr schnell begriffen und es lastet den Hund sehr aus, weil es anstrengend ist. Kopfarbeit ist im uebrigen wichtig und gut geeignet fuer mal verregnete und saukalte Tage, wenn der Aufenthalt draussen mal nicht so lange sein soll.

Gibt auch gute Buecher mit Ideen und Tipps wie man seinen Hund mittels Kopfarbeit (Suchspiele etc.) auch drinnen auslasten u. beschaeftigen kann. Eben fuer solche Faelle, Krankheit, Schlechtwetter etc.

Ich weis ich bin da eine dramatische. :D
Also jetzt weis ich wenigstens was ich dringend kaufen sollte! :)

Danke! :p Ich glaub ich bin echt nicht ganz dicht, aber ich mach mir soviele (eher zuviele) Gedanken. :rolleyes:

So Hund war unten.. :o noch ein Teetschi, ein bisschen mit Whisky quasln und dann mützeln. :( Dann wieder um 7 Uhr aufstehen. Ich wünscht ich hätt Jemanden an meiner Seite der sich um mich kümmert. :rolleyes:

Der ist Arbeiten...:rolleyes: der wollt sich die Kleine behalten, aber der hat ned wirklich Hundeerfahrung somit! :o Für dem wärs schon eine Katastrophe gewesen wenn die Kleine in seine Wohnung gemacht hätte! ;)
Ehm also nein, habe leider wirklich Niemanden der mir hilft. :o

Na irgendiwe muss man mal anfangen Erfahrung zu sammeln. :D
Glaubst du mir gefällt es, dass sie reinmacht? :eek:

Eigene Wohnung?
im 19. oder? Leider zu weit weg.

Oben