Wie heißt euer Lieblingsbuch

resa

Gesperrt
Super Knochen
, dass ihr immer wieder gerne in die Hand nehmt und lest ....

Meine :
Von Utta Danella---Gespräche mit Janos
Eine Liebeserklärung an ihr Pferd Janos ..

Die Prophetin von Barbara Wood und

alles von Agatha Christie und Donna Leon :)

Bin schon auf eure *immerwiederlesebücher * gespannt :)

ich liebe die bücher von anne hertz, dan brown und cecilia ahern.
besonders erstere schreibt romane, die (bei genauerem lesen) einen unheimlichen tiefgang haben. man kann sie aber genauso gut "oberflächlich" lesen. also bücher für alle fälle!

Immer mal wieder gern lese ich "Der Medicus" oder die Fortsetzung "der schamane" von Noah Gordon
wenns ein bisl ernster sein soll - wie kanns anders sein, wenn man 10 km weg von Calw wohnt - Hermann Hesse und "BIrds, Beasts and Flowers" von D.H.Lawrence
und eigentlich auch immer wieder zum Vorlesen am Abend für den Zwerg
Di unendliche Geschichte, die Tintenherzbücher und "die Möwe Jonathan"

Immer mal wieder gern lese ich "Der Medicus" oder die Fortsetzung "der schamane" von Noah Gordon
wenns ein bisl ernster sein soll - wie kanns anders sein, wenn man 10 km weg von Calw wohnt - Hermann Hesse und "BIrds, Beasts and Flowers" von D.H.Lawrence
und eigentlich auch immer wieder zum Vorlesen am Abend für den Zwerg
Di unendliche Geschichte, die Tintenherzbücher und "die Möwe Jonathan"

Jaaa, Tintenherz !! Das ist super :) Dann müsste deinem Söhnchen vielleicht auch noch das Buch gefallen : *Der letzte Elf* von Silvana de Mari.
Hier eine Leseprobe : http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=261123&mid=4

Bring uns nicht in Versuchung.........erst an Weihnachten gibt es neue Bücher. Ich kenn kein Kind, das soooooo viele Bücher in seinem Zimmer hat.
Neulich hat er sie mal gezählt - ohne Bilderbücher sind es grade 62 S Stück.

Übrigens Astrid Lindgren lieben wir auch beide - bald ist wieder "Tomte-Zeit":)

die HdR-Trilogie!
und die Bücher von Dan Brown (freu mich schon auf das Neue!)

und JA - ich lese auch Harry Potter :o

Hexe @ Bücher kann man nie genug haben ;) Ich habe ale Kind meine Mutter fast in den Wahsinn und Ruin getrieben mit meiner Leserei :)

Gregos @Ja, auf den freue ich mich auch schon . Wo doch sooooo ein großes Geheimnis daraus gemacht wird. :rolleyes:

Harry Potter gehört in jede anständige Bücherwand ;)
Ist wie eine Küche ohne Salz :D

von der biss-reihe brauch ich gar nicht anfangen, da geht nix drüber.. aber was ich auch gern mag sind die bücher von ingrid noll.. herrlich

Die Biss Reihe und Harry Potter

Dann noch
Ken Follett - Die Pfeiler der Macht
Ken Follett - Eisfieber
Gabriele Marie Christen - Sisi Ein Traum von Liebe
Cecilia Ahern - PS: Ich liebe dich

natürlich die HarryPotter-Bücher :)
ein Buch gibt es, das hab ich schon öfters gelesen, heißt Shanna und ist von der Autorin Woodwiss..:)

Oben