Wie heißt euer Lieblingsbuch

Da gibts einige....
ZWEI FRAUEN - Diana Beate Hellmann
SOUD BEI LEBENDIGEN LEIB - Anja Lazarowicz
WÜSTENBLUME - Waris Dirie
NICHT OHNE MEINE TOCHTER - Betty Mahmoody
IM HIMMEL WARTEN DIE BÄUME AUF DICH - Michael Schophaus
usw....

john irving. hier vor allem "owen meany" und "das zirkuskind"
den mankell mag i auch.
und die isabelle allende! das geisterhaus, fortunas tochter, portrait in sepia (das is aber meiner meinung nach das schwächste)
i mag die südamerikaner überhaupt gern. haben so einen derart schwarzen humor. gabriel garcia marquez - die liebe in den zeiten der cholera! a sensationsbuch!
und die agatha christie is immer gut für zwischen drin.

@ spiky
ja irving ist wirklich super, das zirkuskind kenne ich noch gar nicht. hotel new hampshire fand ich am besten.
marquez ist auch wunderbar, hab ich damals gelesen, als ich meine ersten freund hatte.
christie hab ich gelesen, als ich so 10-12 war,, danach ganz vergessen.
muß mich mit beiden mal wieder beschäftigen, danke fürs erinnern!
lg!
jasmin

Da gibts einige....
ZWEI FRAUEN - Diana Beate Hellmann
SOUD BEI LEBENDIGEN LEIB - Anja Lazarowicz
WÜSTENBLUME - Waris Dirie
NICHT OHNE MEINE TOCHTER - Betty Mahmoody
IM HIMMEL WARTEN DIE BÄUME AUF DICH - Michael Schophaus
usw....

ja die sind auch total super, kenne ich alle
du liest anscheinend auch gerne die Lebensgeschichten der verschiedenen Menschen

@ spiky
ja irving ist wirklich super, das zirkuskind kenne ich noch gar nicht. hotel new hampshire fand ich am besten.
marquez ist auch wunderbar, hab ich damals gelesen, als ich meine ersten freund hatte.
christie hab ich gelesen, als ich so 10-12 war,, danach ganz vergessen.
muß mich mit beiden mal wieder beschäftigen, danke fürs erinnern!
lg!
jasmin

hotel new hampshire kenn jetzt i wieder nit! *gleich mal googlen geh*

john irving. hier vor allem "owen meany" und "das zirkuskind"
den mankell mag i auch.
und die isabelle allende! das geisterhaus, fortunas tochter, portrait in sepia (das is aber meiner meinung nach das schwächste)
i mag die südamerikaner überhaupt gern. haben so einen derart schwarzen humor. gabriel garcia marquez - die liebe in den zeiten der cholera! a sensationsbuch!
und die agatha christie is immer gut für zwischen drin.

gefällt mir auch alles. aber von john irving ist doch "gottes werk & teufels beitrag" für mich das beste buch :)

Gerade über FB die Info bekommen :

Donnerstag : 22 Oktober 09, ARD, 20.15 Uhr
Donna Leon * Wie durch dunkles Glas*

Der zuletzt verfilmte Roman mit Commissario Brunetti .
Ich freu mich und hoffe, dass ich nicht drauf vergess :o

Hallo wieder mal

Bin gerae mit dem neuem Dan Brown fertig geworden ... Ich finde, dass der a bisserl zu heftig im Buch *The secret* gelesen hat.. :rolleyes:

Hat sonst noch wer das Buch schon gelesen ??

"Die 10 besten Tage meines Lebens"...hab ich vor einiger Zeit gelesen, fand ich sowas von schön und außerdem fängt man wieder a bissl zum Nachdenken an wie wertvoll das Leben eigentlich is...und das zweite Buch is "Im Himmel warten Bäume auf dich" - einfach toll, aber traurig!

Hallo wieder mal

Bin gerae mit dem neuem Dan Brown fertig geworden ... Ich finde, dass der a bisserl zu heftig im Buch *The secret* gelesen hat.. :rolleyes:

Hat sonst noch wer das Buch schon gelesen ??
hab damit angefangen, hänge aber immer noch in den ersten kapiteln fest *uff* - ich finds bisher bissl zaaaach und hab die zusammenhänge noch net wirklich behirrn. muss mich da mal durchbeißen und vielleicht gehts dann flüssiger zu lesen.

Stimmt. Die ersten 100 -150 Seiten sind ein wenig mühsam, da der Herr Braun viel zu erzählen hat, aber dann gehts los :)

Viel Vergnügen :)

i häng momentan a bissl durch! hab die letzten monate damit verbracht "restln" zu lesen. (also taschenbücher à la Ildiko von Kürthy) und jetzt hätt i gern mal wieder a "richtiges" buch!!! dringend! hat wer an tip für mi?

Ildiko von K. ist doch eh was nettes zu lesen... Weiberroman mit Stil, sozusagen ;)

Ich habe mir jetzt einen Scheibenwelt Roman gekauft.. Der Tot kommt in die Midlife-crisis und haut ab :D Recht weit bin ich allerdings noch nicht ..

Spiky @magst du gerne Krimis ??

Oben