Wie heißen Eure Tiere?

Toya:
Japanisch für 10 Nächte, weil es zwischen Kaufzusage und Abholung 10x schlafen war :)

Miyu:
Japanisch für Schönheit, aber einfach nur weils niedlich und hübsch klingt.

Moshe:
brauchte einen israelischen Namen für eien israelischen Kater :D

Sozo:
Ich mag japanische Namen und dieser kling so lustig und lieb, sehr passend zu ihm :D

Katzu:
Siehe Sozo udn Katzu klingt einerseits nach Katze, aber andererseits irgendwie plump und der Kater ist FETT!

Minikui:
Japanisch für hässlich, was sie als Baby war. Jetzt ist sie bildhünbsch :o

Lucymia:
Erst hieß sie nur Lucy - bis sie im Auto anfing, zu quietschen.
Kätzchen: "MIA MIA MIA!"
Ich, tröstend: "Ruhig, Lucy, Lucy.."
Kätzchen: "...MIA!!"
LucyMIA :D

Vanilla:
sollte eigentlich Bonnie heißen, aber sowohl mein Freund als auch der Züchter fanden den Namen schrecklich. Da wir uns auf keinen anderen Namen einigen konnten, namen wir schließlich den Zuchtbuchnamen "Brightness Vanilla" :)

Bonnie:
der zweite Hund zieht ein und ich kann endlich meine Bonnie durchsetzen. Dabei hatte ich Glück, dass meinem Freund der Zuchtbuchname genauso wenig gefiel wie mir ("Flair"). :D

Julie:
Katze gesehen und der Name traf mich wie ein Blitz :p

Max:
einer der dicksten Kater die es gibt. Er ist so maaaaximal, da passt der Name wie die Faust aufs Aug :rolleyes:

cookie - hieß im tierheim katja :eek:. nachdem sie ausschaut wie ein schokokeks (amerikanisch: aussen hell mit dunklen schokofleck) und mein mann den spitznamen wookie und ich den spitznamen snucki trage hat's einfach gepaßt (und manchmal geht sie mir am keks :D)

lg
nina

MILO: wäre fast ein MEIKO geworden... wollte einfach etwas das nicht jeder hat :)

JANOSCH (Katze): ist ein ungarischer perserkater gewesen. und weil wir kinder damals so fans von "janosch´s traumstunde" waren wurde es ein janosch :)

achja da waren dann noch meine ratten: Merlin, Gobolini, Gulliver, Cliff, Napoli und Bartholomäus

Zuletzt bearbeitet:
@ milo

na bin ich froh, dass es ein Milo geworden ist :D Meiko finde ich nicht schön :o

Also, unsere Tierchen:

Teddy (verstorben, belgischer Schäferhundmix) - keine Ahnung, wie er zu dem Namen kam... ich glaub, der hieß schon so, als meine Mutter ihn aus dem Tierheim geholt hat

Cindy (verstorbene Katze) - voller Name war Cinderella, das aber nur, wenn sie grad Blödsinn aufgeführt hat :) der Name hat aber zu unserem Prinzesschen gepasst... diese Katze vermisse ich wirklich :(

Benji (verstorbener Kater) - voller Name Benjamin, ebenfalls nur, wenn er schlimm war :D ... warum dieser Name? Weiß ich eigentlich gar nicht so...

Jester (verstorbenes Meerschweinderl) - wir haben alle möglichen Namen durchprobiert und irgendwann meinte meine Mum "Jester"... tja, hat irgendwie gepasst...:)

Cleopatra (Katze) wird Cleo genannt kam über Umwege zu uns, gehört zuvor den Bekannten meiner Freundin aus Oberösterreich die haben sie in Griechenland aufgefangen und mitgenommen und von meiner Freundin ist sie ausgezogen weil ihr die Hunde zuviel wurden und jetzt lebt sie schon 8 Jahre bei mir :) Derzeit ist sie stolze 15 Jahre alt und hat kein einziges Wehwechen und man es gibt absolut keine Alterserscheinungen.

Sally (Kaninchen) wurde von meinem Freund so getauft und ist seit 2 Jahren bei uns, sie wurde ausgesetzt in unserer Nähe und ich habe sie dann aus dem Tierschutzhaus in Vösendorf geholt.

Leyla (Kaninchen) wurde von meinem Freund so getauft und kam zusammen mit Sally aus dem Tierschutzhaus Vösendorf.

Freddy (Achatina) entstand aus einem "Hoppalawurf" und fand zusammen mit seinen Geschwistern bei mir ein neues zu Hause.

Jason (Achatina) Achatschnecke aus Hoppalawurf

Theo (Achatina) Achatschnecke aus Hoppalawurf

Willy Wonka (Achatina) Achatschnecke aus Hoppalwurf

Fru Fru (Goldfisch) Goldfisch lebt bei uns mit seinem Kumpel Fru Fru im Teich im Garten, wir haben ihn aus dem Teich von meiner Schwägerin, da er bei ihr zu überlagert ist.

Frubbel (Goldfisch) Neue Gesellschaft von Fru Fru, da leider Fru Frus voriger Kumpel plötzlich verstorben ist :o

Lg, Bettina

Darius Aron: schon vom Züchter so genannt, weil D-Wurf und 1. Wurf der Hündin; wir rufen ihn Dari, weil ein Darius ist er nicht wirklich :D, auch wenn er beeindruckend und mutig ausschaut

Boromir: Katerles Namen durfte mein Mann aussuchen und aus irgendeinem Grund mag er den Boromir aus Herr der Ringe (ich glaub wegen dem Schauspieler im Film)

Ciri (Siri): Boros kleine Schwester wurde so genannt, weil ich finde, es hört sich nett an, passt zu Boromir und ich gerne Namen und deren Bedeutung erfinde (es hat für mich was mit Mondlicht und Silber und Hexen zu tun, weil sie meine Hexe-Katze ist)

Arthos: unser Pferdal hieß schon so, als wir ihn bekamen

Akim: auch Pferd, mit Betonung auf dem i, da haben wir ewig d'rüber nachgedacht und der Name hat uns schließlich gefallen und war leicht zum Rufen; mit A sollte er heißen, weil sein Vater Alibi und seine Mutter Amara hießen und er Papiere hat

Laura: die Kleine Friesenmix-Stute hieß schon so, als wir sie gekauft haben

Emily: Hündin, wurde von der Vorbesitzerin so genannt und nachdem ich jetzt aus einem vorangegangenen Post weiß, von wo sich der Name ableitet, finde ich, er passt ganz toll zu ihr. Sie ist sehr "eifrig".

Joe: mein verstorbenes Katerle :(, er kam vom Bauernhof und die Kinder hatten ihn Joseph genannt und das gefiel mir nicht wirklich, also ist Joe d'raus geworden

lg
martina

Sheila: Cockerspaniel (wurde von Papa getauft)
Nepomuk: mein Bauernhofkatzerl (da war die EAV grad "in")
Tintifax: Guppy (passt einfach zu einem bunten Fisch)
Kampfi: Kampffisch (ich glaub, das bedarf keiner Erklärung)
Soda: Ratte (Sodawassa Mama - jetzt hab ich eine Ratte!)
Veve & Lolo: Zwergkaninchen (lange Geschichte: ihr kennt sicherlich diese Bravo-Herzerl-Anhänger mit LO-VE, die man mit seinem Herzblatt teilen kann. Damals mit 14 hatte ich zwei VE's und mein Urlaubsflirt zwei LO's - somit Veve und Lolo)
Jesus (engl. gesprochen): Meerschweinderl (keine Ahnung warum gerade der Name)
Cupido: Zwergkaninchen (naja Rammler halt und Cupido ist sowas wie Amor)
Maya: Zwergkaninchen (hat mir damals einfach gefallen)
Chelsea: Zwergkaninchen (war ein paar Wochen zuvor in London auf einem Fussballspiel wo Chelsea gewonnen hat)
Basilikum & Petersil: Zwergkaninchen (weil sie unseren Kräutergarten gleich am ersten Tag geebnet haben)
Sancho: Labbi-Mix (wollte damals eigentlich einen Rüden, Name stand schon vorher fest - naja.. )
Kaya: bedeutet kleine Schwester auf indisch (lt. Internet)

Wahnsinn, sind ja ganz schön viele Viecherln im Laufe der Jahre...
Und alltäglicher Name ist auch fast nicht dabei!

Unsere Hunde heissen:

Image of Champ's Runners, kurz Immi, oder Imre und
Lover of Champ's Runners, kurz Ra oder aus Seppl.

lg
Enigmus

geboren als Chopin Bavarian Presa -Rufname: Deikoon - war ein griech. Held im Trojakrieg, so heißt er weil der Namen meinem Mann gefallen hat.
Griech. Name für einen Spanischen Hund :D

Lucky, Züchtername Magnum, weil ich damals mit 13 noch nicht sehr einfallsreich war, aber ich bin froh, dass es kein "Stupsi", "Bello" oder "Strolchi" wurde :D

Meine letzten Rattis hießen Dewey, Jamie ("Malcom mittendrin") und Dexter.

Lg

(Wenn ich einmal einen Beauceron Rüden habe, wird dieser Stifler heißen :D)

Domenica (bedeuted Sonntag, "D" - Wurf) weil sie bereits vom Züchter so hieß. Da uns der Name nicht wirklich gefiel (viele verwechselten ihn mit Domina :rolleyes:) haben wir sie auf Nica umgetauft. Man gewöhnt sich aber an alles und jetzt heißt sie Domenica wenn sie partout nicht hören will, Nica im Alltag, oder oftmals auch DickeNica, Dicknic, Dickerchen oder einfach Schwarz. :D

Jessy (heißt eigentlich Esmiralda **igitt** - wurde vom Erstbesitzer so gewüscht weil "E" - Wurf), wurde auch mit "Essi" abgekürzt.
Als feststand dass wir sie nehmen haben wir beschlossen sie umzutaufen, aber in Anlehnung an ihren "alten" Namen.
Zur Wahl standen Bessy, Cassy, Hessy, Jessy, Kessi, Lassie, Nessie, Tessi usw.....
Wir haben die Kinder entscheiden lassen: Es wurde eine Jessy draus.

Meine vorige Hündin hieß eigentlich Estelle - Rufname Stella. Estelle weil es mir gefiel und Stella bedeuted Stern und das war sie auch.

Mein erster Hund hieß Shorty oder Tschernobyl.
Shorty nach dem Kellner in meinem damaligen Stammcafe.
Tschernobyl weil er so ein Zerstörer war. :cool:

Meine Katzen hießen:
D´Artagnan (von den drei Musketieren)
Paris und London (weil mit die Namen einfach gefielen)

Die Katzen meiner Mutter hatten lustige Namen wie:
Spitzi (weißes Schwanzspitzerl)
Hatschi (hat gehumpelt)
Clarence (der schielende Löwe aus Daktari)
Blaite (gesprochen Blaiti - zusammengesetzt aus Black/White - warum wohl?)
Gruli (hat immer geschnurrt Grrrr Grrrr)
Stani (war ein schwarzer Kater)
Zwergi (klein und schüchern)
Mutti (war Katzenmutter)

Ich glaub´das war´s dann.
lg Friese :)

Jessy - sollte eigentlich Phoebie heißen. Als ich sie dann hatte, sagten
meine Eltern, ich soll einen anderen Namen nehmen, der passt nicht
zu ihr. Ich also überlegt. Dann hab ich das Lied Jessie gehört und
gedacht, dass passt zu ihr, alle waren einverstanden und seitdem
heißt sie so :D

Micky - Die hübsche hatte als Baby ein M auf der Stirn und da haben wir sie
einfach Micky genannt.

Seppi - hieß schon so bevor ich auf die Welt kam. Wir hatten noch eine zweite
Schildkröte Namens Soferl

Mir ist aufgefallen, dass ich Namen mit I am Schluss bevorzuge.
Meine Meeries haben zB geheißen:

Finni
Fanni
Rocky
Speedy
Fredi
Schecki

oder die Katzen:

Maxl - genannt Maxi *gg*
Hexe - genannt Hexi
Ginnie
Whisky
einzig und alleine zwei Katzen haben bei uns Felix und Moritz geheißen.

Meine Meerschweinchen:
Panda - Sheltie Meerschweinchen
Wuschel - Peruaner Mix

Tiere meiner Schwester:

Nala - Katze

Puffy - Zwerghamster
Killer - Zwerghamster
Nerv - Zwerghamster

Und noch die Meerschweinchen: Fipsy, Tessy, Whisky, Susi

Ich hab keines meiner Tiere von klein an, hab alle übernommen un d sie hatten schon einen Namen.Hab aber Glück gehabt, sind alles hübsche Namen
Anthea und Paris-Frettchen
Caesar und Anton Katzen
Oskar, Cassy und Ysabelle Hunde

Gabi (Berner Sennenhund) hieß schon Gabi ...

Rocco (Berner Sennenhund): wir wollten einen Namen, der zu Gabi passt, der a bisl italienisch angehaucht ist und ganz anders klingt als Gabi .... also ohne wirkliche Bedeutung!

Buffy & Angel (Miezen): ein Katzenpärchen aus dem TH, wir mussten einfach einen Pärchennamen finden und da wir totale Buffy-Fans waren/sind, war das irgendwo vorprogrammiert.

Leia (Mieze): Durfte meine Schwester taufen, sie ist Star-Wars-Fan!

Das Taufen unserer Fische habe ich aufgegeben .... nachdem sich die Guppys wie die Flöhe vermehren ....

Oben