Wie heißen denn Eure Hunde?

Rüde aus dem Tierheim: "Jack"
Weibchen von privat übernommen: hieß bereits "Luna" und ich habs gelassen, weil ich ihr das umtaufen nicht antun wollte.

Irgendwann möcht ich mal gern einen "Coolio" oder einen "JayZee". Allerdings mag ich keinen Rüden mehr und ein Weibchen namens Coolio? Na ja, mal sehen :D

Lg Cony
 
also mein Mädi (5 Jahre; Pitbull-Am.Bulldog-Mix, grau-weiss) hab ich mit 3,5 monaten ausm th steyr bekommen, da hiess sie noch Chiara, sie bekam von mir aber den wunderschönen namen KISHA (oder Puppi, Tussi, Zauk, Kampfhund, Mausi, Stinki, Pupsi, Kish, Kishiiii, Schneggal, Gugiii, Dicke...)

Meinen Buben (ca 5 jahre; Pitbull, rednose) hab ich vor zwei jahren von Cerbaraxa aus einem ungarischen TH übernommen, da hiess er noch Igor ... als er zu mir kam wurde er (nach einigem Hin u Her) auf den namen GINO getauft ;) (Tschintschin; Gintier; Bualii, Stinkii, Grossa; Monsta, Killa, Kampfhund, Bärlii, Dicker, ...)

Meine katzen (alle 3 rund 6 jahre) heissn Shiva (im Tierheim noch Missy, Glückskatze), Simba (grautiger) und Balou (tiger mit weiss).
 
Zuletzt bearbeitet:
kater schwarz = arakis, aufgrund seiner edlen, besonderen art bietet er sich nicht für spitznamen an, das wäre restpektlosigkeit. das äußerste ist mal "araksi" oder "schwarze katze". obwohl in freunde als baby "atrappis" genannt haben, weil er nicht wie eine katze aussah.

kater sw = blixa. der wird schon mal "blitzer", "blix", "schwarz-weiße katze" genannt, aber auch eher selten, weil er halt wirklich sehr blixa-like ist.

hund amstaff = ty. er hieß tyson, das fand ich schrecklich (sorry), ty war die schadensbegrenzung. ty ist aber eher sein name fürs folgen. sein freizeitname ist "hundekind" oder nur "hund", den mag er sehr gerne und fühlt sich sofort betroffen. außerdem noch "baux(i)", "buffel", "hawara"(schwiemu), "rollerl"(mum), "tyland"(papa).

die katzen meiner eltern heißen "sammy" (auch teddy, früher: luca) und "lilly".
die der schwies "leroy" und "amelie".

die tiere meiner kindheit bzw. eltern:
hunde: lian, colin, ferro.
katzen: raphaela, raffy, kim(y), jer(r)e(mias), niklas-fritz, semmel (eigentl. whiskey), pflaume (eigentl. sherry), minou, elke, caro, robina, gingerbelle (gingi), bobby, leslie, sissy, snoopy, brigitte (knorpel-gitti), sophie, schnurli, petzi, schurl(i), anton (auch: michael), minky, monky, maya, und die eine oder andere vielleicht noch, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
kaninchen: jimmy, john-boy, black-baby, hansi, sali (salvadore), silvio, und ein paar deren namen ich leider nimmer weiß.
wellis: jacky, jackyII, jill.
hühner: henrietta, pippi1-7, rocky, flash, rambo, miyuki, masato, maja, tantilo, erwin + einige namenlose.
enten: hössa, tokka, martin, nils, giacomo, enrica, smirre, quietschie, lima, und einige, deren namen ich nicht mehr weiß.

sorry, daß ich mich da so austobe, aber fand ich total nett, längst verstorbenen wegbegleitern, noch mal ein schriftliches denkmal zu setzen.
lg!
jasmin
 
hunde: lucy (lully, gstörte)
ronja (nutschal)

katzen:
ashley
face
yucatan
mohawk

degus:
detlef
ulrich

meerschweinchen (hat mein paps einfach verkauft -.-)
lillifee
 
Rüde Gianni ( von Giovanni ) als Wortspiel zu meinem ersten Hund, einer Hündin namens Gina. Sie kam ebenfalls aus dem Tierheim, hatte den Namen allerdings schon. Und da ich Gianni als Welpen bekam, konnte ich mir seinen Namen selbst aussuchen. Und sein Name ist eher selten :cool:. Fremde sagen meist Jani zu ihm, aber das versteht er auch, obwohl er kein Pole ist, sondern im Ossiland geboren ist :D
 
Ui, da hab ich ja noch garnicht mitgemacht :D

Schih Tzu-Malteser Mix Sookie (hiess vorher schon Suki)
Cocker Spaniel Jackson (vorher Stitch)
Yorkshire Terrier-Zwergpudel Mix Charlie (vorher Cindy)
 
find ich auch witzig :p

mein erster hund (deutsch drahthaar) hieß Benno.
Dann kam eine Airedaleterrierhündin aus dem Tierheim Klosterneuburg, die nannten wir Maxi.
Maxi bekam dann einen Spielgefährten, ebenfalls Airedaleterrier, ein Rüde namens Dandy.

Nach Maxi und Dandy kam wieder ein Airedalerüde (ich glaub meine Mutter nimmt sich einfach nix anderes mehr seit ihrem ersetn Airedale) und der heißt jetzt Jonas. Lebt bei meinen Eltern in NÖ.

In Wien hatte ich erst zwei Katzen, die eine (Siamkatze) hieß erst Ulrike :eek: bis ich sie auf Schnitzel umgetauft hab :D jaja, vom Regen in die Traufe.
Schnitzel bekam dann einen Kameraden (Tigerkater) namens Pezi.

Jetzt haben wir unsere kleine Mischlingshündin, auch aus dem Tierheim. Sie hieß von Anfang an Bori und auch jetzt noch.
Ich finde dass der Name zu ihr passt, und nachdem sie von anfang an drauf gehört hat, haben wir ihn auch nicht geändert :)

Ich hatte auch mal ein Aquarium und da hatten auch alle Fische Namen *lol*
Mein Liebling hieß Poupol (keine Ahnung mehr wie ich damals auf den Namen kam) und er war ein Wagtail Platy :)
 
Ui, da hab ich ja noch garnicht mitgemacht :D

Schih Tzu-Malteser Mix Sookie (hiess vorher schon Suki)
Cocker Spaniel Jackson (vorher Stitch)
Yorkshire Terrier-Zwergpudel Mix Charlie (vorher Cindy)


aber dann hätt die yorki-pudeldame doch lorelai (rori) heissen müssen!!!!
 
Ash (labrador retriever rüde)
Edelbrock - Brock gerufen (Golden Ret. Rüde)
 
Oben