kater schwarz = arakis, aufgrund seiner edlen, besonderen art bietet er sich nicht für spitznamen an, das wäre restpektlosigkeit. das äußerste ist mal "araksi" oder "schwarze katze". obwohl in freunde als baby "atrappis" genannt haben, weil er nicht wie eine katze aussah.
kater sw = blixa. der wird schon mal "blitzer", "blix", "schwarz-weiße katze" genannt, aber auch eher selten, weil er halt wirklich sehr blixa-like ist.
hund amstaff = ty. er hieß tyson, das fand ich schrecklich (sorry), ty war die schadensbegrenzung. ty ist aber eher sein name fürs folgen. sein freizeitname ist "hundekind" oder nur "hund", den mag er sehr gerne und fühlt sich sofort betroffen. außerdem noch "baux(i)", "buffel", "hawara"(schwiemu), "rollerl"(mum), "tyland"(papa).
die katzen meiner eltern heißen "sammy" (auch teddy, früher: luca) und "lilly".
die der schwies "leroy" und "amelie".
die tiere meiner kindheit bzw. eltern:
hunde: lian, colin, ferro.
katzen: raphaela, raffy, kim
, jer(r)e(mias), niklas-fritz, semmel (eigentl. whiskey), pflaume (eigentl. sherry), minou, elke, caro, robina, gingerbelle (gingi), bobby, leslie, sissy, snoopy, brigitte (knorpel-gitti), sophie, schnurli, petzi, schurl(i), anton (auch: michael), minky, monky, maya, und die eine oder andere vielleicht noch, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
kaninchen: jimmy, john-boy, black-baby, hansi, sali (salvadore), silvio, und ein paar deren namen ich leider nimmer weiß.
wellis: jacky, jackyII, jill.
hühner: henrietta, pippi1-7, rocky, flash, rambo, miyuki, masato, maja, tantilo, erwin + einige namenlose.
enten: hössa, tokka, martin, nils, giacomo, enrica, smirre, quietschie, lima, und einige, deren namen ich nicht mehr weiß.
sorry, daß ich mich da so austobe, aber fand ich total nett, längst verstorbenen wegbegleitern, noch mal ein schriftliches denkmal zu setzen.
lg!
jasmin