Ken&Barbie
Super Knochen
ich bezweifle, das sog "professionisten" das schlachten gut machen... meine nachbarn schlachten ihre schweine auch selbst, und das geschrei der tiere und deren stress lassen nicht darauf schließen, dass es sehr "human" zugeht bei der tötung der tiere, die ihr leben in einem mehr oder weniger finsteren stall im eigenen dreck zugebracht haben (ich weiss, es gibt auch freiland-haltung und saubere, mit stroh eingestreute boxen - aber die sind eher in der minderheit)...und wies auf schlachthöfen zugeht, will wohl niemand wirklich wissen...
Dass es überall schwarze Schafe gibt, ist ja sowieso klar. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber bei uns in der Gegen gibt es eigentlich nur kleinere Bauern od. nur mehr Nebenerwerbsbauern und da ist der Umgang einfach nicht so "fließbandmässig". Ich habe da einfach ein gutes Gefühl die unterschiedlichsten Produkte gleich direkt bei denen zu kaufen. Natürlich kann ich das nicht rund um die Uhr wann ich will, sondern wir werden angerufen und sie sagen uns, dass sie jetzt gerade geschlachtet haben und ob wir etwas brauchen. Mir ist klar, dass dies nichts mit einem Schlachthof od. überhaupt Massenprodukt zu tun.