Wie gebt ihr eurem Hund Tabletten?

PeCi

Super Knochen
Atos bekommt ja jetzt 2x täglich 3 Tabletten. Das erste Mal hab ichs ihm unters Futter gemischt, da sind die natürlich übrig geblieben. Gut, dann hab ichs ihm halt in den Hals gesteckt - kein Problem bei ihm. Wollt ich aber nun doch nicht immer machen, also die nächsten 2x im Käse versteckt. Beim 3ten Mal hat er den Käse gefressen, die Tabletten ausgespuckt. Jetzt bekommt er es in einem Milchbrötchen. Hoffe, das hält diesmal länger an :rolleyes:
 
Mit Leberpastete - erstmal Leberpastetenkugerl pur (ohne Tablette), in der 2. Portion Tablette verstecken und dann gleich eine dritte Portion "nachschießen", so dass er vor lauter Gier gar nicht zum Überlegen kommt, ob da jetzt womöglich eine Tablette drin ist...:D :D
lg
 
sind die tabletten groß? asta hat kleine tabletten samt futter, käse oder wie auch immer problemlos mitgeschluckt.
wenn eine tablette allerdings größer ist, muss ich diese zerteilt ins futter geben.
 
sind die tabletten groß? asta hat kleine tabletten samt futter, käse oder wie auch immer problemlos mitgeschluckt.
wenn eine tablette allerdings größer ist, muss ich diese zerteilt ins futter geben.
2x groß, 1x klein. Der kommt leider immer irgendwann drauf, dass da was nicht stimmen kann, wenn er dauernd so leckere Sachen bekommt :D
 
Wir schmelzen Käse in der Mikro und wickeln die Tabletten darin ein. Hat bis jetzt noch immer funktioniert
 
2x groß, 1x klein. Der kommt leider immer irgendwann drauf, dass da was nicht stimmen kann, wenn er dauernd so leckere Sachen bekommt :D


hm, kommt natürlich auf den hund an.
ich habs asta eben meistens unter dosenfutter getan, mit nem wurstblatt getarnt, in leberpastete oder in ein käsestück gedrückt (was sich grad angeboten hat)
weiss nicht ob ein tier mehrere "leckerlis" mit misstrauen annimmt - also asta hat jahrelang so ihre medis eingenommen und ich bin mir sicher, dass sie wusste, dass was drin ist (hat mir ja jedes mal zugesehen).
wenns anders nicht geht, dann kannst du es eh nur direkt ins maul geben?
 
mund auf - tablette rein - mund zu - und über die kehle streichen ;)
:D:D:D ich bin phöse ;)

mit jedlichen tricks versag ich bei feli komplett und total :rolleyes: irgendwie riecht ers immer :o
 
Mit 3 dünnen Wurstradl'n .
Die ersten Beiden normal zusammen gelegt . Werden normal schnell und gierig geschluckt und das dritte mit Tab. wird auch geschluckt .

LG . Josef
 
Paffy bekommt jeden Tag eine winzig kleine und eine wirklich große Tablette. Mit Käse & Co. käme ich bei ihr nicht weit, denn sie checkt es sofort, daher stecke ich ihr die Tabletten in den Hals, aber seitlich und sehr vorsichtig. (Lasse ich auch niemand anderes machen).
 
Wie gesagt, es ist kein Problem, ihm die Tabs direkt in den Rachen zu stecken, er lässt sich das ohne Probleme gefallen. Aber ich dachte mir, die zwei Wochen, wo er die Tabs bekommt, mach ichs ihm halt ein bissi "schmackhafter" :)
 
Ich steck die Tabletten in ein dickes Stück Käse. RazFaz ist das weg.
Gina hatte ja nach der OP Antibiotika nehmen müssen ... null Problemo.

Wenn ich entwurme, dann zerdrücke ich die Tablette und mische die unter einen Eidotter, der wird ur schnell aufgeschleckt.

LG Doris
 
ich wickle die tablette in ein taschentuch ein, klopfe mit schwerem gegenstand mehrmals darauf und schütte den "sand" ins nassfutter.
 
Dosenfutter auf einen Löffel und Tabletten reindrücken, alle drei Hunde nebeneinander setzen. Da sind sie so gierig, dass sie nicht genau merken, was sie bekommen. Funktioniert aber leider nur bei kleinen Tabletten - grosse werden immer ausgespuckt.

lg
Gerda
 
Da ich ja barfe ist es jedesmal ein Highlight wenn es mal wirklich Fastfood in Form von Dosenfutter gibt (umso "billiger" umso besser :rolleyes:). Je nach Tablettengröße entweder ganz im Futter verstecken oder zerteilen und drunter mischen, meist grad mal so 2 Maulvoll - dann fressen sies noch gieriger. Die sind so verrückt auf das Zeug, das sie nicht überlegen ob was drinnen sein könnte.

Ist wohl ungefähr so wie wenn man Kindern 2x im Jahr ein Happy Meal von McDonalds vor die Nase setzt :D

In ganz schwierigen Fällen, gibts dann halt statt Hundedosenfutter eine Esslöffel Katzendosenfutter. Spätestens das wird dann wirklich ohne zu schauen gefressen.

Nur bei täglicher/lebenslanger Tablettengabe müßt ich mir wohl was anderes einfallen lassen, aber das ist mir bislang noch erspart geblieben. *aufholzklopfe*
 
Oben