Wie gebt ihr eurem Hund Tabletten?

meine frisst Tabletten so..

Der Zeus is auch so gierig das er sie so frisst :rolleyes:

Tequila hat aus den kleinsten-größten Stücken die tabletten imma raus gfunden und ausgspuckt :D da hat nur in hals stecken gholfen ...

Und bei da Kimba reicht ein Stückerl Wurst die is da so gierig drauf wenn ich ihr 1-2 gib das die dritte sofort auch runter geht :)

oder eben mit streichwurst ....

Ich find da sind Hunde meist eh relativ "problemlos"... Wenn ich bedenke was für eine Drama es ist einer Katze eine Tablette zu verabreichen, da werden die ja zu wirklich gefährlichen Raubtieren. Ein Hund lässt sich da schon leichter reinlegen od. zumindest die Tablette ins Maul stopfen ;)

der trojanische schmelzkäse :D
der wusel frisst alles einfach so :rolleyes: *gier*
pedro checkt sogar den käse, bei ihm hilft nur die brutale :p maul auf -tablette rein- maul zu methode:eek:
ins futter bröseln- wird halt nix gefressen:rolleyes:

Wenn Hunde die in Wurst oder Käse versteckten Tabletten ausspucken ( und lieber das Leckerli "pur" fressen ), gibt es eine einfache Methode: noch ein oder zwei Stück ohne was drinnen nachschieben, das funktioniert auch bei notorischen Spuckern......die Gier siegt:D

Etwas ähnlich der Methode vom Leopold, bloß halt für g'scheite Hundsviecher ( während seine eher für dumme ist...)

ohhh...das ist ganz einfach bei Wotan...:D...ich kenne seine Schwachpunkte nur zu gut.

1) Ers ist ein Futterneider...wenn ich so tue als währe es mein Leckerli,kanns schmecken wie es will...er würgts sich auch rein!

2) An (besonders) bockigen Tagen ,oder wenns ihm nicht ganz so gut geht,bedien ich mich seiner großen Schwäche für Milchprodukte aller Art oder Leberwurst. Nur kleine Mengen lassen Kreise in seinen Augen rotieren...:D

hach dieses thema...
wenn meine mehrere tage lang tabletten bekommt muss ich mir jeden tag was neues einfallen lassen.

einmal wird die tablette in ein grobes stück wurst gepickt- funktioniert am ersten tag.
dann mit streichwurst eingeschmiert- funktioniert auch nur einmal.
dann mit butter umwicklt- funktioniert auch nur einmal
dann zerbröselt und in thunfisch- funktioniert auch nur einmal

und so gehts halt weiter :) aber man darf nicht meinen man kann irgendwann wieder mit der ersten methode beginnen... nein nein nein! ich hab mal für eine kleine tablette (nichtmal so gross wie ein tic-tac) einen ganzen nachmittag gebraucht (und ich weis nicht wie viele tabletten) maul auf und rein geht bei meiner nicht, die würgts wieder hervor.

bei katzen find ichs bei weitem nicht so schlimm, da gehts schnell und brutal :D aber meine hundedame ist da schon ein kaliber für sich...

lg anna

Naja kommt auf die Tabletten an ....

Homeöpatische Mittel pulverisiere ich schlemme sie in Wasser auf und mische dann Kefir von Activia dazu - das lieben die Lümmels - und solche Tablettis sollen langsam aufgenommen werden - also gibts das Schlabberpetz

Kleine Tablettis gibts mit Leberwurst

Größere Tablettis mit Extrawurst

Und wenn sie wieder mal auf Diät sind dann mixe ich die Tablettis ins Futter und gieße das Futter mit Wasser auf so dass sich die Tablettis mit dem Futter lösen.

Ist bei meinem ganz einfach. Pille in irgendwas futtermässiges eindrücken, das Teil ein bisschen vor dem Maul herumwedeln, wenn die Speichelproduktion in Gang kommt einfach einwerfen. Das Dingen flutscht runter bis in den Magen.

Ich glaub der schluckt noch nicht mal.:D

Na da waren ja einige Tipps und Tricks dabei :)
Wollte gestern schon ein Foto machen, wie ich den Käse aushöhle, die Tabletten reindrücke und dann mit dem Käse wieder zumach :D
Morgen probier ichs nochmal mit meinem Frühstücksbrötchen, das kann man so schön zu einem Bällchen quetschen *hehe*
Normal frisst er auch alles, was er so erwischt - ob genießbar oder nicht - mit und ohne Verpackung, aber Tabs ... :rolleyes:

Bei meinen Katzis sah ich aus, als wär ich grad vom Raubtierkäfig knapp mit dem Leben davon gekommen:o. Hundchen sind da weit angenehmer.
Bei meiner funktionierts auch nur mit versch. Leckerlies oder, was ich dann meistens tu, Mund auf, gaaanz weit hinten reinlegen. Mund zu, hals streicheln und wenns geschluckt hat, dann gibts Leberwurst.
Meine ist aber sehr problemlos und lässt Globulis auch in der Lefze zergehen. Ins Futter mischen geht bei Tabletten nicht. Zerbröseln oder auflösen auch nicht, dann wird das gesamte Futter verweigert. also entweder mit Leberwurst oder eben danach.
lg Heidi

Wenn Hunde die in Wurst oder Käse versteckten Tabletten ausspucken ( und lieber das Leckerli "pur" fressen ), gibt es eine einfache Methode: noch ein oder zwei Stück ohne was drinnen nachschieben, das funktioniert auch bei notorischen Spuckern......die Gier siegt:D

Etwas ähnlich der Methode vom Leopold, bloß halt für g'scheite Hundsviecher ( während seine eher für dumme ist...)

Kaum schau ich da 24 Std nicht rein, beleidigt schon wer meinen Hund:eek::eek:
Bin empört!!:D Mein Hund IST gescheit!
Und außerdem versteh ich den Unterschied zwischen unseren Methoden nicht:confused: Ich mach´s eh genau so, nur halt mit Leberpastete/Streichwurst.
Womöglich is aber eh der Hund gscheit, nur ich versteh´s nicht:confused::confused:

Ich darf erfreut berichten, dass sich meine Frühstücksbrötchen-Technik bis jetzt bewährt hat. Da er aber heute schon 2x reingebissen hat, werde ich wohl in absehbarer Zeit was neues ausprobieren müssen :o

Milan muß schon fast sein ganzes Leben, genau gesagt 11 Jahre, jeden Tag Tabletten schlucken. Irgendwann wars mir zu dumm, Leberwurst, Käse usw. immer dabei haben zu müssen. Innerhalb von zwei Wochen hat er gelernt, Tabletten einfach so zu schlucken und hinterher gibt dann ein Leckerli.

wenns ihr gar net schmeckt, steck ich die dinger in hühnerherzen rein. die haben ja diese arterien/venen:confused: öffnung..da pssen die tabletten super rein :)

da sie aber jetzt so lange schon tabletten nehmen muss, hat sie sich dran gewöhnt, dass sie sie ins futter kriegt (ganz) - frisst sie mit.

auf alle fälle! vivi ist ja sonst ganz brav, aber bei den ab hat frau mich jedes mal gebissen :p

die alte katze meiner mutter hat damals wenn sie eine tapl. bekommen hat (wo man drei leute braucht hat :D) noch stunden danach auf uns hingschlagen und bissn weils so angfressn war :eek::D

oke die war auch so das wenn man mit ihr angfangen hat zu spielen und aufghört hat hat sie auch bissn :rolleyes::cool:

Ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber ich erzähl es einfach einmal:

Ich habe meinen Mädels gelernt mehr oder weniger auf "Kommando" Tabletten zu schlucken. Das hab ich schon ganz früh mit den Wurmtabletten gemacht. Ich finde es einfach wichtig dass der Hund relativ relaxed Tabletten schlucken kann weil man nie weiß in welcher Situation es einmal wichtig sein kann. :o Wenn mein Hund aus welchem Grund auch immer schnell eine Tablette braucht und ich keine Hilfsmittel wie Leberpastete, Streichkäse od ähnliches in der Nähe habe will ich sie nicht meinem Hund "aufzwingen" müssen. :o

Ich habe es einfach so gemacht, ich habe ihr dass Leckerlie ins Maul gelegt als Welpen nehmen sie eh gleich alles in den Mund und dann gleich einen Käse vor die Nase gehalten, die Gier hat dann den Schluckreflex ausgelöst und Hundsi wurde total megamäßig gelobt und bekam ein extra großes Stück Käse.

Mittlerweile kann ich ihnen ohne Probleme Tabletten auf die Zunge legen und sie schlucken bereitwillig.

Bzw. bei Easy funktioniert die ganz einfache Methode... :D:D:D

"Easy sitz" Blondinchen setzt sich hin "braaaaaaaavvvvvvv iiiissssssss siiiiiiieeeeeeeeee" und Tablette hingehalten und schwubdiewub ist das Ding auch schon weg und Easy freut sich einen Haxn aus :D:D

GLG Karin

Meine bekommen die Tabletten immer in einer Streichwurst. Bin froh das sie miteinander ziemlich gierig sind. Und der Futterneid ist in diesem Fall echt klasse. :)

Oben