Wie die Frau, so der Wauwau...

also mit meiner Mausi hab ich auch einiges gemeinsam...wir keifen gerne, wir hängen gerne ab, wir (f)r)essen gerne:rolleyes:, wir sind aber auch lieb und kuschelig..mit meiner Easy hab ich gemeinsam, das ich soo folgsam bin..und das ich mißtrauisch bin bei Fremden...:D und wir verlieren beide Haare :eek:
 
Meine beste Freundin sagt immer, die Quendy wär meine hundliche Zwillingsschwester...

Aus Erfahrung weiß ich, dass wir oft ganz anders wirken, als wir sind :o

Unsere Interessen überschneiden sich weitgehend (gut, ich steh ein bissl mehr auf 70er-Jahre Hardrock, als sie, aber sonst...)

Wir sind schnell auf 100 und sehr jähzornig, aber im Grunde gutmütig.

Wir sind regelrecht versessen auf gute Umgangsformen und werden bei Unhöflichkeit aggressiv.

Wir kuscheln täglich ausgiebig mit dem Lou und lassen uns sehr gern vom Leo streicheln.

Die Quendy mag Menschen und ich Hunde.

Wir sind Kindern gegenüber außergewöhnlich tolerant.

Wir haben oft das Gefühl, die ein bissl tolpatschige Shanta vor anderen (Hunden und Menschen) beschützen zu müssen (dieses Gefühl teilen wir auch mit Leo und Lou..)

Wir lesen gern, sie Spuren und ich Bücher, wobei ich ihr gern beim Spurenlesen zuschau und sie sich, wenn ich lese, an mich schmiegt.

Wir lieben Agility, sind aber bei Turnieren schnell gestresst.

Wir stehen unheimlich auf Denkspiele und Rätsel-Lösen.

Wir finden Spaziergänge, seit der Lou erwachsen ist, viel entspannender, weil er sich als so ein vorzüglicher Gentleman erweist.

Und: wir sind überzeugt davon, das jeweils beste Exemplar der anderen Spezies als Lebenspartner ausgewählt zu haben :D

LG
Ulli
 
Auf alle Fälle mehr Sancho als Kaya.
Sancho & ich sind aufgedreht, schnattern viel, sind oft zwieder, mögen nicht dauernd bekuschelt werden, haben beim schlafen gern unsre ruh, hassen beide den regen, liegen gern in der sonne, sind stur und haben meistens das letzte Wort.

Wie mein Freund und Kaya uns aushalten ist mir ein Rätsel
 
Ich bekomm auch recht häufig zu hören, dass Chinua definitiv mein Hund sein muss, weil wir uns so ähnlich sind.

Angefangen von dem Dickkopf, von dem dringenden Bedürfnis, dass was man sich in den Kopf gesetzt hat auch zu bekommen, über die Kreativität bei der Wahl der dazu geeigneten Mittel bis hin zu dem Zorn, wenn man sich doch mal nicht durchsetzen kann.
Genau wie ich gibt sie, wenn sie etwas gerne macht oder die Motivation stimmt, 120%, haben wir aber gerade keine Lust, ist es sehr mühsam, uns dennoch zu etwas zu bewegen.
Beide sind wir bei uns noch unbekannten Menschen/Hunden anfangs zurückhaltend, haben wir aber erst einmal jemanden als sympathisch eingestuft, können wir so richtig Gas geben und um den Finger wickeln; umgekehrt aber bei Antipathie überaus zickig werden. Wenn wir in unangenehme Situationen geraten, überspielen wir das gerne und machen den Kasperl.
Beide mögen wir lieber die kühleren Temperaturen, sind nicht soooo die Kuschelfans und können unsere "Männer" zur Weißglut treiben - Männer ärgern macht uns nämlich Spaß. ;) Wir sind neugierig und würden unsere Nasen am liebsten überall hinein stecken.
So wie ich mag sie Dinge, die gut riechen (auch wenn sich unser Geschmack diesbezüglich manchmal etwas unterscheidet), steht auf Cremes und Labello, sowie auf hübsche Kleidung (da gibt es keine Differenzen, was ich gerne mag, mag sie auch und schleppt das dann mit Vorliebe in ihre Schlafbox). Wie ihr Frauchen ist auch Chinua mitunter ein wenig "patschert" und holt sich recht schnell durch Unachtsamkeit die eine oder andere Beule - selbst den dicken Hintern hat sie mit mir gemeinsam. :D
 
An der Aussage ist schon was dran!

Also Gwenni und ich ähneln uns im Aussehen, sowie im Wesen.
Als Collie hat sie typischer Weise langes Fell, meine Haare sind ebenfalls lang und die Farbe passt auch. Da wir beide ja schon etwas älter sind, werden die Haare auch grauer.

Wasser mögen wir beide nicht so gerne. Spazierengehen im Trockenen ist uns lieber und um Pfützen wird ein großer Bogen gemacht. Manchmal dreht Gwen schon von alleine um wenn es ihr zu nass wird.

Wir haben beide gerne unsere Ruhe. Gemütlich liegen/sitzen, vor uns hin dösen, bzw. ein schönes Buch lesen und keine Hektik.

Außerdem muss alles harmonisch sein. Bei schlechter Stimmung in der Familie verzieht sich unsere Hundedame schon mal ins andere Zimmer um wieder zu ihrem inneren Frieden zu kommen. Ich hab es auch lieber, wenn alles fröhlich ist.

Wir sind uns wirklich sehr, sehr ähnlich.
 
Man sagt ja: Wie der Herr, so`s G`scher.
Und ich finde, das trifft doch sehr häufig zu.

Gleich:
Beide faul
Beide grundsätzlich freundlich und verlassen lieber eine Szene bevor es ungemütlich wird.
Aggression erfolgt nur im alleräußersten Notfall (und oft ned mal dann)
Eher selten, dass uns wirklich jemand so gut zum Gesicht steht, dass wir "spielen" wollen.
Schlechte Verdauung, "neues" Essen wird nur schlecht vertragen.
Kuscheln gern

:)
 
Hyperaktiv
Gestresst
Nervös
Hibbelig

Mhhh...na hoffentlich trifft das auf mich nicht auch zu :cool:

Bei uns ists wohl eher umgekehrt. Wie der WauWau so die Frau. Seit ich Jack habe lass ich mich durchaus schneller stressen, bin in vielen Situationen nervöser, kann nicht warten und und und

Ich find, dass da meistens eher das optische zutrifft. Also beim TA fällt mir das oft auf, dass Herr und Hund oder Frau und Hund vom AUssehen her immer sehr ähnlich sind. Gepflegtes Äußeres, da ist auch der Hund meistens sehr gepflegt und umgekehrt.

Lg Cony
 
Wessen Hund ist das exakte Ebenbild seines Besitzers?
Meine!:D

Ich bin unheimlich vergesslich und tollpatschig. Jody auch. Beispiel: Sie läuft seit einer Woche mit Halskrause rum und läuft immer noch gegen die selben Türrahmen:rolleyes: Sie liegt gerne im Weg rum, oder noch besser, sie liegt im Weg rum und wenn einer kommt, geht sie nicht weg, sondern legt sich einfach direkt auf der Stelle hin. Nach dem Motto: "bitte tu mir ncihts. ich ergebe mich":D

Sie ist sportlich, aber auch ganz schön faul... tja ich auch. wobei ICH bin natürlich NIE faul:cool::D

sie liegt gern in der prallen Sonne - wie ich
Sie hat eine schwache Blase - wie ich
Ich hat schnell keinen Bock mehr und wird nörgelig - wie ich
sie schläft gerne lange - wie ich
sie ist hats gern gemütlich (im Regen spazieren gehen - nicht jody. dann lieber vorm Kmin schlafen:cool:) - wie ich
sie frisst ALLES - wie ich:o

ich könnte ewig so weiter machen.
Sie ist nicht umsonst meine beste Freundin. Wir ähneln uns wirklich sehr. Das hat vor allem mein Vater festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben