Schlappohrli schrieb:Liebe Petra, nun komm mal bitte wieder runter!
Ich kann Elli's Posting nirgendwo entnehmen, dass sie dazu auffordert, fremde Kinder anzupacken oder dass sie selbst jemals soetwas tun würde. D.h. erst lesen, dann keppeln, bitte.
Außerdem finde ich den Vergleich (den Elli mit keinem Wort erwähnt hat...) durchaus angebracht. Natürlich hat niemand das Recht, einfach so ein fremdes Kind anzutatschen. Ich werd nur nie verstehen, warum das viele Menschen bei einem Hund OK finden!
Zweitens: ich denke, dass ET1 nur Spaß gemacht hat - auch kein Grund, so überzureagieren, find ich.
Drittens: was habt ihr bitte für Probleme, wenn man sich mit Hunden im Warteraum aufhält?? Es gibt nun mal Leute, die - aus welchen Gründen auch immer - mit ihren Hunden viel in der Stadt bzw. mit den Öffis unterwegs sind, so wie ich. Ich habe zwei Jobs und ein Studium, und Flora begleitet mich (fast) überall hin.
Zitat cinqueterre:
Wieso sollte man da mit einem Hund bitte nicht reingehen und sich stattdessen draußen den A*** abfrieren?? Der Raum ist etwa so groß wie mein Wohnzimmer, das reicht doch wohl, um sich nicht gegenseitig auf die Zehen zu steigen! Und ich hätte erst mal auch keine Veranlassung für einen Beißkorb gesehen - hinterher ist man halt immer g'scheiter.
Erstens finde ich es auch bei Hunden nicht angebracht, sie ganz einfach anzugreifen ohne Fragen oder wenn es der Besitzer nicht will und zweitens wurde nicht aufgefordert Kinder anzupacken sondern nur geschrieben das es sich hin und wieder gehören würde. Ich bin Mutter und Hundebesitzerin und verstehe weder das noch das. Und wenn es eine normale Mutter gewesen wäre hätte sie das Kind entfernt, genau so finde ich, das es doch sicherlich nicht an Tierquälerei grenzt, wenn man den Hunden in solchen Situationen einen Maulkorb gibt. Zumindest würde ich mich als Hundehalterin sicherer fühlen und die Mütter sicher auch. Somit könnten wir alle in Ruhe und Frieden MITEINANADER leben. Aber ich lasse weder meine Hunde noch meine Kinder von fremden Menschen belästigen.
Petra22