Also ich finde, das es einfach eine Frechheit ist!! Verwarung hin oder her.
Solange er ruhig bei der Besitzerin sitzt und man sich gegenseitig auch im Raum ausweichen kann sehe ich da kein Problem.
Nur ein kurzer Vergleich; Es wäre genauso, wenn ich ohne Grund einfach zu einem Mann hingehe und ihm fest gegen sein gutes Stück treten würde.
Dürfen sich Kinder bitte alles erlauben, nur weil sie Kinder sind?! Also ich hatte vor kurzem auch eine Situation, wo ich mir manchmal wünschte, das mein Hund, das Knurren gelernt hätte.
So wie man einem Hund das Bellen lernen kann, halt eben das Knurren.
Drei kleine Kinder mit einer Waffe zielen die ganze Zeit auf mich und meinen Hund und es macht die ganze Zeit Click, Click, Click
Mein Hund hat sich natürlich nicht ablenken lassen und wollte hin, ich war so wütend, denn ich finde, niemand aber auch wirklich niemand hat das recht auf einen Menschen einfach so eine Waffe zu richten!!! Egal ob es Kinder sind!! Das kann man nicht entschuldigen, die waren alle ungefähr 10 Jahre alt und man kann einem Kind sehrwohl erklären was das zu bedeuten hat!!
Ich muss dazu sagen, das hier auch viele in der Umgebung wohnen, die halt eher, wie soll ich das jetzt sanft ausdrücken, am unteren Niveau angesiedelt sind. Ich möcht nicht wissen, was passiert, wenn der statt einer Spielzeugpistole, eine Echte nimmt und dann auch ein paar Mal peng peng macht!! Hatten wir ja schon alles!!
So das war jetzt OT Sorry!
Auch wenn ein Hund noch so gutmütig ist, such ich mir die Kinder selber aus, mit denen er spielen kann.
Es hat jeder meine Meinung zu respektieren.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht erhängt wegen meinem Schlusssatz!!
Aber ich hätte das Kind am Kragen (sprich Jacke oder Pullover genommen) und es fein säuberlich wieder zur Mutter getragen, mit besten Dank retour an den Absender