Wie blöd kann man sein?!Den Hund absichtlich vom Kind ärgern lassen

lucky75 schrieb:
da, aber bei Kindern keine Leinenpflicht besteht

leider leider....ich trete seit 2002 ein FÜR die leinenpflicht von kindern....und nachdem wiedermal ne mama so verantwortungsvoll gehandelt hat, werdens wieder mehr anhänger, die für die leinenpflicht bei kindern plädieren....:D :p

ansonsten schließ ich mich forintos voll und ganz an. ICH bin verantwortlich und wenn ich net will, hat da keiner hinzugreifen...wurscht ob er 1 jahr ist oder 99.

Zuletzt bearbeitet:
cinqueterre schrieb:
danke dir für den theard....ich habe es der mutter mehrmals gesagt das er keine kinder mag und sie ihren sohn holen soll....sie meinte das kind steht ja nur neben dem hund....ja fünf zentimeter vom kopf entfernt und hat mit seinem kipferl herrum gefuchtelt und wollte ihm anschliessend auf den schwanz steigen.
ich weiss nicht was ich gemacht hätte wenn er ihm wirklich mutwillig drauf gestiege wäre....:mad:

die mutter versteh ich eben nicht....jede normale mutter predigt das ihrem kind sehr oft vor das fremde hunde nicht einfach anzufassen sind und man vorher fragt...warum diese nicht?

diese erhob sich erst nach meinem: das wäre jetzt ein fehler

i hab so an zorn....:mad: :mad: :mad:

zum aushalten: aushalten muss meiner eine mutwillige sekkiererei auf gar keinen fall....er darf sich nicht wehren....stimmt...darf er in dem fall echt nicht da ein kind beteiligt ist. aber wo steht geschrieben das ich meinen hund vor solchen übergriffen nicht schützen darf.

es ist nicht so das er auf kinder irgendwie aggressiev reagiert....er und die tochter eines bekannten sahen sich an dem abend z.b. das erste mal.die kleine flitzte mit ihm durch die wohnung und beide hatten irren spass dabei...er mags nur nicht wenn kleinkinder anfangen ihm mit dem finger ins aug fahren ihn an den ohren ziehen...usw....

Ich denke ein MK ist in bei öffentlichen Stellen, wie Warteräumen, Bus, Bahn etc pflicht.
Trotzdem muss man es sich nicht gefallen lassen, das Eltern nicht auf ihre
Kinder aufpassen.
Das du dich geärgert hast versteh ich vollkommen.

ET01 schrieb:
leider leider....ich trete seit 2002 ein FÜR die leinenpflicht von kindern....und nachdem wiedermal ne mama so verantwortwungsvoll gehandelt hat, werdens wieder mehr anhänger, die für die leinenpflicht bei kindern plädieren....

.

:D :D

Na dann rate mal, warum es in unserem Haushalt seit etwa 13 Jahren eine gelbe Flexileine gibt....

:D :D

Warum mich vor etwa 13 Jahren einige Leute bei unseren Spaziergängen in der City absolut fassungslos angeschaut haben (und du wirst es nicht glauben, rate mal, was ich EIN JAHR SPÄTER gesehen habe...

Meine Tochter MIT Kinderwagen-Nichtrausfall-Geschirr um UND an der Hundeleine. Das hatte einen ganz einfachen Grund: Wir hatten damals einen Laden in der Innenstadt mit Blumen, ich war mit dem Kind mal wieder dort, es war viel los, ich habe mitgeholfen, zwei Minuten mal nicht nach dem Kind geguckt und - es war weg.

Ich bin die Innenstadtrunde gerannt wie ein Berserker, in jeden Laden, wo wir sonst reingehen, gucken, fragen, ein Bekannter hat sein Cafe Cafe sein lassen und hat mitgesucht - sie war nicht zu finden. Völlig aufgelöst komme ich in den Laden zurück - ist sie wieder da. Sie ist NICHT Richtung Fußgängerzonenbereich gelaufen, sie ist in Richtung Hauptverkehrsstraße, zweispurig, viel befahren gelaufen udn wirklich nur kurz bevor die auf die Straße gelaufen wäre von einer Frau einkassiert worden, die sich sagte: "Das Kind kenne ich doch, die gehört doch zu dem Laden da vorne..." und die sie zurück gebracht hat.

30 Minuten später hatte das Kind diese Leine eingeklinkt und konnte sich im Aktionsradius bewegen, wenn wieder viel zu tun war. Beim Bummeln in der Stadt war es auch praktisch, man läuft nicht so schief, weil man das Kind an die Hand nehmen muss (wenn man ohne Wagen in der Stadt ist...) und wenn das Kind stolpert, gibt es auch nicht das übliche Verletzungsmuster mit der ausgekugelten Schulter beim Kind.

Ich finde kleine Kinder in bestimmten Situationen an der Leine wirklich SEHR praktisch.

:D :D :D

ich glaube solche situation kennt jeder. was mir immer dabei geholfen hat ist, dass ich die eltern exakt einmal warne (so wie du es gemacht hast) und mich dann auf das kind (oder die kinder) konzentriere. mag zwar jetzt blöd klingen, aber ich agiere dann mit den kindern wie mit einem hund.
ich mache ihnen über meine stimme und körperhaltung klar, dass sie um an meinen hund zu können "durch mich durch" müssen und ich es mit absoluter sicherheit nicht zulassen werde. das ging einmal soweit, dass eines dieser 3 kinder fast vom rad gefallen wäre (die situation jetzt zu schildern wäre zu lange) OHNE das ich das kind (samt fahrrad) berührt hätte oder geschrieen habe.
logisch ernte ich die dümmsten sprüche und beschimpfungen von den eltern, aber die sind in solchen situationen dann luft für mich.
lg
staffi

Also ich finde, das es einfach eine Frechheit ist!! Verwarung hin oder her.
Solange er ruhig bei der Besitzerin sitzt und man sich gegenseitig auch im Raum ausweichen kann sehe ich da kein Problem.

Nur ein kurzer Vergleich; Es wäre genauso, wenn ich ohne Grund einfach zu einem Mann hingehe und ihm fest gegen sein gutes Stück treten würde.

Dürfen sich Kinder bitte alles erlauben, nur weil sie Kinder sind?! Also ich hatte vor kurzem auch eine Situation, wo ich mir manchmal wünschte, das mein Hund, das Knurren gelernt hätte.
So wie man einem Hund das Bellen lernen kann, halt eben das Knurren.

Drei kleine Kinder mit einer Waffe zielen die ganze Zeit auf mich und meinen Hund und es macht die ganze Zeit Click, Click, Click

Mein Hund hat sich natürlich nicht ablenken lassen und wollte hin, ich war so wütend, denn ich finde, niemand aber auch wirklich niemand hat das recht auf einen Menschen einfach so eine Waffe zu richten!!! Egal ob es Kinder sind!! Das kann man nicht entschuldigen, die waren alle ungefähr 10 Jahre alt und man kann einem Kind sehrwohl erklären was das zu bedeuten hat!!

Ich muss dazu sagen, das hier auch viele in der Umgebung wohnen, die halt eher, wie soll ich das jetzt sanft ausdrücken, am unteren Niveau angesiedelt sind. Ich möcht nicht wissen, was passiert, wenn der statt einer Spielzeugpistole, eine Echte nimmt und dann auch ein paar Mal peng peng macht!! Hatten wir ja schon alles!!

So das war jetzt OT Sorry!

Auch wenn ein Hund noch so gutmütig ist, such ich mir die Kinder selber aus, mit denen er spielen kann.
Es hat jeder meine Meinung zu respektieren.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht erhängt wegen meinem Schlusssatz!!

Aber ich hätte das Kind am Kragen (sprich Jacke oder Pullover genommen) und es fein säuberlich wieder zur Mutter getragen, mit besten Dank retour an den Absender ;)

Genauso wie ein Hundebesitzer für seinen Hund verantwortlich ist, ist eine Mutter / Vater für die Kinder verantwortlich.. Wenn ein Hundebesitzer die Eltern warnt, haben diese dafür Sorge zu tragen, dass das Kind nicht zu dem Hund hin geht ... genauso wie der Hundebesitzer dafür Sorge zu tragen hat, dass der Hund der Kinder nicht mag, nicht zu dem Kind hingeht .....

Maulkorb finde ich nur in der U - Bahn, Bim ec .. nicht blöd und zwar deswegen weil ein Hund bei Gedränge ec .. schneller beißen kann / könnte wenn ihm wer drauf steigt, als der Besitzer A sagen kann .... In überfüllten Warteräumen gilt das Selbe ... nur in einem überschaubaren Raum, wo ich alles überblicken kann, halte ich MK nicht für notwendig und verstehe, dass man sich als Hundebsitzer ärgert wenn eine Mutter " Nicht" hören will ....

Mein großer " Kleiner" mag auch keine Kinder und macht einen riesen Bogen ... wir haben einen süßen kleinen Buben in der Siedlung, der ganz narrisch ist auf meine zwei Hundis .... Klein Chicco liebt Kinder über alles und nach Einverständnis und Beisein der Eltern, darf der kleine Knopf Chicco auch streicheln .... Dieser Bub ist zwei Jahre alt und wollte auch auf Snoopy zu stürmen, dieser hat den Schwanz eingezogen und ist Richtung Hausmauer geflüchtet ... habe dem Kind erklärt, dass der Hund Angst hat, aber das er den kleinen Hund gerne streicheln darf ... für die Mutter war das ok und jedesmal wenn wir den süßen Knopf sehen, zeigt er auf Snoopy und sagt: Angst und geht zu Chicco hin und sagt zum Hund: Bitte Bitte *loL* Chicco haut sich auf den Boden und läßt sich kraueln :D .. und wenn ein Zweijähriger das Wort " Angst" auf seine Art und Weise versteht... sollte es für den jeweiligen Elternteil nicht so schwierig sein .... :rolleyes:

K.a ob Snoopy beißen würde, ich denke nein, aber falsch gedacht haben schon Viele.. deswegen lasse ich es nicht darauf ankommen .....

lg Lilo und die Zwerge

wenn du kinder dabei erwischt, wie sie im beisein ihres erziehungsberechtigten die arme durch deinen zaun stecken (obwohl eine riesige warntafel draufhängt), wacheln und "hundi hundi hundi" kreischen, dann wundert dich gar nichts mehr... :rolleyes:

bin mittlerweile auch ziemlich unfreundlich, was solche begegnungen anbelangt, das mit den flöhen und/oder krankheit werd ich mir aber merken :D

hades schrieb:
wenn du kinder dabei erwischt, wie sie im beisein ihres erziehungsberechtigten die arme durch deinen zaun stecken, wacheln und "hundi hundi hundi" kreischen, dann wundert dich gar nichts mehr... :rolleyes:

*räusper* da gibts doch dieses gesetz...ich hab das recht alles was durch meinen zaun auf mein grundstück ragt ...darf ich abschneiden :D:p

ET01 schrieb:
*räusper* da gibts doch dieses gesetz...ich hab das recht alles was durch meinen zaun auf mein grundstück ragt ...darf ich abschneiden :D:p

nun verbal hab ich das und einiges andere auch zurückgestutzt, glaub mir :D

seither gibts auch eine trennung und meine hunde können nicht mehr in den vorgarten, sie sind zwar eh nur max. 10 minuten mal alleine draussen, aber selbst das hat damals gereicht, um bei den vorbeigehenden kindern & eltern den hundianfassreflex auszulösen...

Versteh dich nur zu gut!!!! :mad: :mad:

War vor 2 Monaten im Leovielle draußen. Dürfen ja so keine Hunde rein, aber nach dem Einkauf ins Lokal dürfen sie schon. Ich lass Wiskey wie immer unter dem Sessel Platz machen, Essen kommt, alles passt, Wiskey schläft, ganz wenige Leute im Lokal. Dann kommt eine Familie mit 2 Kindern, geschätzt mal 4 und 8 Jahre alt. Setzen sich eh 3 Tische weiter weg und was macht dieser Knirps?

Nimmt Papierkugeln und beschmeißt die ganze Zeit meinen Hund unter dem Sessel. Wiskey natürlich "Freude, da spielt wer mit mir" und unten raus. Ich in wieder Platz geschickt, toll beim Essen. Dreh mich um, sag, dass der Kleine das lassen soll. Eltern: keine Reaktion! Dann kommt der Kleine immer näher und hüpft die ganze Zeit auf und ab vorm Hund, rennt dauernd zum Hund hin und tritt mit den Füßen in seine Richtugn, beschmeißt ihn, Wiskey schon ganz narrisch, will mit spielen, Essen kalt und schlussendlich beschießt er ihn mit Untersetzern. Na, dann aber! Ich auf und dann bin ich echt laut geworden! Eltern?? Nicht mal reagiert. Der ältere Bruder kam dann her und nahm den kleinem beim Ohr, zog ihn weg!

Na hallo, aber was soll das? Ich belästige mit meinem Hund unter dem Tisch niemanden, aber Kinder haben Narrenfreiheit!!??? NA, aber wirklich net!! Hab mich so aufgeregt! Ausgeschaut hat es, überall Mist am Boden! Ich find einige Eltern eine Frechheit! :mad:

Und jetzt bitte nicht, dem Hund muss das egal sein!! Das nervt mich auch ohne Hund, dass ist nicht mal mir egal!

Fast alles as hier geschrieben wurde, habe ich in der einen oder anderen Art selber erlebt. ICh hatte sogar das Vergnügen, als N u r Hundebesitzerin zu wissen wie unglaublich ätzend, nervtötend , quälend, laut und überhaupt störend Kinder sind!!!!!!
Thanks God habe ich einen Traumhund, der zwar früher keine Kinder mochte aber mittlerweile Kinder liebt. Die geben immer so viel Lecker;)

Ich möchte mal nen Aspekt anführen, der hier noch nicht erwähnt wurde.

Mir passiert recht häufig, wenn ich mit meinem Sohn (ohne Hund) unterwegs bin, uns ein Hund begegnet! Kommt nicht allzu selten vor!;)

So, wenn ich dann meinem Lieblingssprössling Anordnung erteile, "Gehe nicht zu dem Hund, Renne nicht so, schreie nicht so und fuchtel nicht mit dem Stock herum..." läßt sich beliebig Fortführen..... Auch fast 8 Jährige haben das Auffassungsvermögen eines Toastbrotes!!!! Da kann man sich die Lippen fransig reden.
Nun, sehr häufig erhasche ich von den Hundebesitzern d i e s e n Blick!
Diesen einen, mir ebenfalls bekannten , nervenden Blick!
Drückt aus" Oh ne, schon wieder so ne Hysterische Mutter"
Mein üblicher Spruch ist, "Unser Hund mag es auch nicht wenn Kinder so schreiend herumrennen"
Ein freundliches Lächeln, "Ah ja, eine eingeweihte . Es sei Dir verziehen!. Du verstehtst u n s (!!!)" -Alles unausgesprochen aber man kann es gut hineininterpretieren!
Man ist als Hundebesitzer teilweise extrem übersensibel. Ich kenne es ja auch.
Für mich sind die Hysterischen Kinder und Mütter auch keine Freude aber manchmal wird einiges nur falsch verstanden.

LG
Indra

aber ich agiere dann mit den kindern wie mit einem hund.
ich mache ihnen über meine stimme und körperhaltung klar, dass sie um an meinen hund zu können "durch mich durch" müssen und ich es mit absoluter sicherheit nicht zulassen werde

genauere beschreibung bitte...würd mich echt interessieren wie man das wirksam macht.

Aber ich hätte das Kind am Kragen (sprich Jacke oder Pullover genommen) und es fein säuberlich wieder zur Mutter getragen, mit besten Dank retour an den Absender

*gg* bei dieser proletin hätt ich mich das net getraut, die hätt mir sicher eine gewischt wenn ich ihren rotzbuben angefasst hätte....ganz ehrlich...sie kam schon so bergepanzermässig rüber und ein koloss von einer frau war sie auch.....breitemässig :D :D :D

Also bei mir wars so u zwar hat eine Freundin von mir die schwester von Dingo.. aber zwingerhaltung (ehem. Züchter) u die hat einen sohn mit 4 Jahren als sie noch welpen waren war der sohn von ihr immer voll grob zu den welpen... also die welpen am schwanz durch die wohnung gezogen u hingetretten u geboxt ich hab ihn zwar immer geschimpft u gesagt er darf das nicht tun aber er hat mir die zunge gezeigt u machte es weiter u seine mutter (also meine freundin) hat auch nicht mehr viel gesagt dazu u hat ihn gelassen... so quasi die hunde gewöhnen sich schon dran... u dann wurds mir zuviel (mit spielzeug auf hunde geschmissen u mit trettroller über schwanz u pfoten gefahren) u bin mal meine freundin angegangen aber hat sie zu ihm was gesagt u eine auf die finger bekommen aber geholfen hats nicht. Seit dem hat meiner angst von den Kindern in seiner grösse mit dunklen haaren (aber auch ab u zu andere) u knurrt schon wenn sie nur nahe kommen... leider finde ich aber mach zu zeit abhärtungs programm mit ihm u zwar von einer anderen freundin mit den kinder ein mädchen mit 5jahren u Jungen mit 2-3Jahren (aber glatzig :D ) u mit vielen lekkerlies u viel raum wo er auch ausweichen kann... funktioniert gut überhaupt weil die kinder lieb mit ihm umgehen u ruhig sind.. also meisten weil mein hund ja doch sehr gross ist. Hoff es wird besser!

Bonsai schrieb:
Nein! :) Ich nehme meine Hunde aber auch in keine Warteräume mit, außer in den beim Tierarzt.

lg
Bonsai

das hätte auch wo anders passieren können....solche idioten halten sich leider nicht nur in warteräumen auf....da wäre es ja ein kinderspiel solche situs zu vermeiden;)

cinqueterre schrieb:
genauere beschreibung bitte...würd mich echt interessieren wie man das wirksam macht.

jedesmal wenn ich sehe das kinder auf uns zukommen schirme ich lili mit meinem körper / beinen ab. sprich ich stelle mich dazwischen. das gibt meiner lili das gefühl von "das macht der schon". gleichzeitig lasse ich damit niemanden an sie ran.
die sache mit kindern ist einmal so gelaufen:
ich gehe einen ca 1,5 m breiten spazierweg. lili ist an der leine. ich höre im hintergrund eine familie beim radausflug auf uns zu kommen. dabei sagen diese 3 kinder sehr laut "jetzt ärgern wir den hund, fahren knapp vorbei und klingeln recht laut".
ich hab darauf hin die lili kurz genommen und an meine rechte seite und zwar so das die kinder nur links bei uns vorbeikommen.
in dem moment wo das erste kind sehr nahe hinter uns ist, habe ich mich sehr rasch umgedreht, oberkörper nach vor, schultern nach vor. eine angriffshaltung halt.
das kind konnte grad noch ausweichen und ist fast gestürzt.
gleiches mache ich wenn ein hund nicht angeleint auf uns zu kommt. ich nehme lili auf die andere seite und schirme sie ab, gehe zwischen die beiden. gleichzeitig versuche ich dem hund zu vermitteln, ich will jetzt nicht das ihr zusammen kommt.
lg
staffi

Ich weiß nicht, mir ist hier eindeutig zuviel Feindseligkeit gegenüber Kindern.
Ich selber bin auch eher der Typ Hundetante als Muttertier, meine Tochter ist nicht völlig grundlos manchmal eifersüchtig auf meine Hunde;) - aber trotzdem, ein Kind hat immer Vorrang gegenüber einem Hund.
Vielleicht hatten wir wirklich bloß riesengroßes Glück, aber ich habe es echt von einer einzigen Ausnahme abgesehen noch nie erlebt in 30 Jahren daß Kinder meine Hunde böse ärgern ( über Lappalien pflege ich hinwegzusehen ).
Und ich hatte auch mal einen recht kleinen Hund, und wir haben die meiste Zeit eher in der Stadt gewohnt, auch 12 Jahre lang im 10. Bezirk wo ja eine große Zahl an ausländischen Mitbürgern lebt, die religionsbedingt ein gewisses Hundeproblem haben, das sie an ihre Kinder weitergeben:o .....
Wir waren auf Kinderspielplätzen mit dem Hund, überall. Trotzdem hat niemals ein Kind meine Hunde ernsthaft gequält oder verängstigt oder auch nur sekiert.
Die eine Ausnahme: junge Burschen haben einen Kracher vom Balkon geworfen, als ich mit Hund vorbeiging - vielleicht absichtlich, vielleicht auch nur aus Unachtsamkeit, egal, der Effekt bleibt gleich.

cinqueterre schrieb:

*gg* bei dieser proletin hätt ich mich das net getraut, die hätt mir sicher eine gewischt wenn ich ihren rotzbuben angefasst hätte....ganz ehrlich...sie kam schon so bergepanzermässig rüber und ein koloss von einer frau war sie auch.....breitemässig :D :D :D

Ja DANN wäre doch das passende Argument gewesen ihr zuzurufen "Mein Hund wird Rohfleischernährt, vorsicht mit dem Kind, DER HUN`D HAT NOCH NICHTS GEFRESSEN!!!"

Weil - mit Essen wissen die oft echt gut bescheid....;) :D

Manuela

Oben