cinqueterre schrieb:danke dir für den theard....ich habe es der mutter mehrmals gesagt das er keine kinder mag und sie ihren sohn holen soll....sie meinte das kind steht ja nur neben dem hund....ja fünf zentimeter vom kopf entfernt und hat mit seinem kipferl herrum gefuchtelt und wollte ihm anschliessend auf den schwanz steigen.
ich weiss nicht was ich gemacht hätte wenn er ihm wirklich mutwillig drauf gestiege wäre....
die mutter versteh ich eben nicht....jede normale mutter predigt das ihrem kind sehr oft vor das fremde hunde nicht einfach anzufassen sind und man vorher fragt...warum diese nicht?
diese erhob sich erst nach meinem: das wäre jetzt ein fehler
i hab so an zorn....
zum aushalten: aushalten muss meiner eine mutwillige sekkiererei auf gar keinen fall....er darf sich nicht wehren....stimmt...darf er in dem fall echt nicht da ein kind beteiligt ist. aber wo steht geschrieben das ich meinen hund vor solchen übergriffen nicht schützen darf.
es ist nicht so das er auf kinder irgendwie aggressiev reagiert....er und die tochter eines bekannten sahen sich an dem abend z.b. das erste mal.die kleine flitzte mit ihm durch die wohnung und beide hatten irren spass dabei...er mags nur nicht wenn kleinkinder anfangen ihm mit dem finger ins aug fahren ihn an den ohren ziehen...usw....
Hallo,
da ich Mutter und Hundebesitzerin bin, werde ich jetzt auch meinen Senf dazu geben. Von der Mutter hätte man eigentlich schon erwarten dürfen, dass sie Ihr Kind von dem Hund entfernt, schon alleien weil du gesagt hast, dass er keine Kinder mag. Aber ich denke, in so "engen" Räumen, wo viele Menschen anwesend sind wäre ein Maulkorb doch angebracht, das soll aber auch kein Freibrief fürs sekkieren von Hunden sein.
Lg Petra22