Wie blöd kann man sein?!Den Hund absichtlich vom Kind ärgern lassen

cinqueterre schrieb:
danke dir für den theard....ich habe es der mutter mehrmals gesagt das er keine kinder mag und sie ihren sohn holen soll....sie meinte das kind steht ja nur neben dem hund....ja fünf zentimeter vom kopf entfernt und hat mit seinem kipferl herrum gefuchtelt und wollte ihm anschliessend auf den schwanz steigen.
ich weiss nicht was ich gemacht hätte wenn er ihm wirklich mutwillig drauf gestiege wäre....:mad:

die mutter versteh ich eben nicht....jede normale mutter predigt das ihrem kind sehr oft vor das fremde hunde nicht einfach anzufassen sind und man vorher fragt...warum diese nicht?

diese erhob sich erst nach meinem: das wäre jetzt ein fehler

i hab so an zorn....:mad: :mad: :mad:

zum aushalten: aushalten muss meiner eine mutwillige sekkiererei auf gar keinen fall....er darf sich nicht wehren....stimmt...darf er in dem fall echt nicht da ein kind beteiligt ist. aber wo steht geschrieben das ich meinen hund vor solchen übergriffen nicht schützen darf.

es ist nicht so das er auf kinder irgendwie aggressiev reagiert....er und die tochter eines bekannten sahen sich an dem abend z.b. das erste mal.die kleine flitzte mit ihm durch die wohnung und beide hatten irren spass dabei...er mags nur nicht wenn kleinkinder anfangen ihm mit dem finger ins aug fahren ihn an den ohren ziehen...usw....

Hallo,
da ich Mutter und Hundebesitzerin bin, werde ich jetzt auch meinen Senf dazu geben. Von der Mutter hätte man eigentlich schon erwarten dürfen, dass sie Ihr Kind von dem Hund entfernt, schon alleien weil du gesagt hast, dass er keine Kinder mag. Aber ich denke, in so "engen" Räumen, wo viele Menschen anwesend sind wäre ein Maulkorb doch angebracht, das soll aber auch kein Freibrief fürs sekkieren von Hunden sein.
Lg Petra22

forintos schrieb:
Maulkorb gut und schön, der ist aber kein Freibrief dafür, daß irgendein Kind den Hund sekkieren darf!!!!!!

Maulkorb ist ok, damit nix passieren kann, aber wenn ich die Mutter 3x ersuche, ihrem Sprößling doch zu erklären, daß er damit aufhören soll - und sie tut es nicht, dann schepperts im Gebälk!
Wie kommt der Hund dazu (der sich ja nicht wehren kann), sich abtatschen, auf den Schwanz steigen lassen zu müssen, daß vor ihm herumgefuchtelt wird? Ja klar kann man jetzt damit kommen, er "muß" das aushalten.....:mad:
Ich finde es aber nicht richtig, weil der Schuß auch nach hinten losgehen kann.
Wenn ICH es nicht möchte, muß sich mein Hund von Fremden (egal ob Kind oder Erwachsener) überhaupt nix "gefallen lassen". Ich bin dafür verantwortlich und ich habe zu verhindern, daß jemand den Hund sekkiert.

lg
Karin

Absolut meine Meinung.

Ich hatte jahrelang das Problem - mein Hund mag aufgrund dessen, dass ihn Kinder schwer gequält haben, keine Kinder. Leider sieht ein Spaniel zum Knuddeln aus.

Ich hab in all den Jahren (und mach es bis heute noch, wobei es Georgi mittlerweile relativ egal ist) mit absoluter Priorität auf die Sicherheit der anderen Leute/Kinder geschaut. Georgi war immer an der Leine und hatte in gewissen Situationen den Beisskorb drauf. Er hat auch nie ein Kind gebissen - höchstens verbellt.

Aber was mir so alles untergekommen ist. Ich gebe den Kindern keine Schuld - Schuld sind eindeutig die Erwachsenen und Eltern. Ist wie bei der Hundeerziehung. Aber das ist ja gerade das Schlimme. Die Kinder hätten es oft viel schneller verstanden, dass der Hund einfach Angst vor ihnen hat. Aber die Eltern nicht. "Na, das glaub ich aber nicht, der schaut doch sooooo lieb aus!" - Ist er aber NICHT!

Und wenn ein Erwachsener, den man sogar noch darauf hinweist, einfach zusieht wie ein Kind einen Hund sekiert - ist das unter aller Sau!

Ich hab Tiere schon geliebt, da konnte ich selbst noch nicht einmal laufen. Und ich wollte zu jeden Hund - trotzdem bin ich auch als Kind nie ohne zu fragen zu einem Hund gegangen. Haben mir meine Eltern so gelernt und aus.

Und selbst mein Neffe mit knapp einem Jahr kapiert, dass er zum Hund nicht einfach hin darf.

Was würden wohl die Mütter sagen, wenn jeder zum Kind hingehen würde und ihm über den Kopf streicheln. Und wie würden die Kinder beim 10. Mal reagieren?

Aber ich denke, in so "engen" Räumen, wo viele Menschen anwesend sind wäre ein Maulkorb doch angebracht, das soll aber auch kein Freibrief fürs sekkieren von Hunden sein.

es waren wenig leute dort und der raum war ca. 4-5 meter breit...die mutter war mit ihrem kind schräg gegenüber von uns...also genug platz.

die anderen wartenden leute haben auch den kopf geschüttelt und gemurrt weil die mutter ihrem kind das durchgehen lies.

was soll ich sagen wenn der hund nen maulkorb oben hat....da hilfts wenig wenn ich sage der mag das nicht oder der beisst da er mit maulkorb viel mehr abgeschirmt ist als ohne....dann kommen sicher meldungen der hat ja eh nen beissi.:mad:

Camilla2005 schrieb:
Nichts für ungut, ich hab zwar zwei sehr kindertaugliche hunde, aber letztendlich wenn hund austickt - egal wie sehr er provoziert wurde durch Kinder - ist der Hund schuld und obwohl ich Hundebesitzerin bin - (allerdings auch Mutter und Tante bin) ist das einfach so zu akzeptieren ..... ! Und wenn ich das nicht gewährleisten kann sollte ich besser keinen hund halten !

Ich find das aufrechnen Hund und Kind hier sowas von krass !! Natürlich kommt kind vor Hund !! :eek: :mad:

Ja, stimmt schon, logisch geht Kind vor Hund, das steht ausser Frage. ABER: (und erlaube mir hier etwas provokativ zu sein): Ich glaube nicht das du es zulassen würdest dass dein hund von kindern provoziert wird. "egal wie er durch kinder provoziert wurde", läßt mich in den situationen welche ich erlebt habe ein armutszeugnis an die eltern ausstellen.
ja ich stelle mich hier vor meinem hund, aber hauptsächlich um zwischen ihm und den kindern zu sein, weil die eltern (zumindest jene welche ich erlebt habe) glaube das sobald ihr kind 3 meter von ihnen weg ist sie keine einfluss auf das kind mehr haben müssen.
lg
staffi

*elli* schrieb:
Also ich finde, das es einfach eine Frechheit ist!! Verwarung hin oder her.
Solange er ruhig bei der Besitzerin sitzt und man sich gegenseitig auch im Raum ausweichen kann sehe ich da kein Problem.

Nur ein kurzer Vergleich; Es wäre genauso, wenn ich ohne Grund einfach zu einem Mann hingehe und ihm fest gegen sein gutes Stück treten würde.

Dürfen sich Kinder bitte alles erlauben, nur weil sie Kinder sind?! Also ich hatte vor kurzem auch eine Situation, wo ich mir manchmal wünschte, das mein Hund, das Knurren gelernt hätte.
So wie man einem Hund das Bellen lernen kann, halt eben das Knurren.

Drei kleine Kinder mit einer Waffe zielen die ganze Zeit auf mich und meinen Hund und es macht die ganze Zeit Click, Click, Click

Mein Hund hat sich natürlich nicht ablenken lassen und wollte hin, ich war so wütend, denn ich finde, niemand aber auch wirklich niemand hat das recht auf einen Menschen einfach so eine Waffe zu richten!!! Egal ob es Kinder sind!! Das kann man nicht entschuldigen, die waren alle ungefähr 10 Jahre alt und man kann einem Kind sehrwohl erklären was das zu bedeuten hat!!

Ich muss dazu sagen, das hier auch viele in der Umgebung wohnen, die halt eher, wie soll ich das jetzt sanft ausdrücken, am unteren Niveau angesiedelt sind. Ich möcht nicht wissen, was passiert, wenn der statt einer Spielzeugpistole, eine Echte nimmt und dann auch ein paar Mal peng peng macht!! Hatten wir ja schon alles!!

So das war jetzt OT Sorry!

Auch wenn ein Hund noch so gutmütig ist, such ich mir die Kinder selber aus, mit denen er spielen kann.
Es hat jeder meine Meinung zu respektieren.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht erhängt wegen meinem Schlusssatz!!

Aber ich hätte das Kind am Kragen (sprich Jacke oder Pullover genommen) und es fein säuberlich wieder zur Mutter getragen, mit besten Dank retour an den Absender ;)

Genau so wenig wie eure Hunde von anderen Menschen (Kindern) angepackt werden dürfen, genau so wenig hast Du fremde Kinder anzupacken. Sorry, aber da geht mir die Galle hoch. Abgesehen davon, dass ich die Mutter auch nicht verstehe, denn ich glaube jede normale Mutter möchte Ihr Kind schützen, hätte das jemals bei meinen Kindern jemand gemacht, na Mahlzeit. Da hätt´s aber dann auch gescheppert!
Petra22

warum gibt es nur das eine oder das andere extrem?
entweder das kind oder der hund.

beide haben ein recht zu leben, beide haben jemanden, auf den sie hören müssen - von dem sie geführt werden.
sprich, beide müssen lernen miteinander um zu gehen und das liegt an den erwachsenen auch das vor zu leben.
es wird aber nie ein miteinander geben können, wenn sich beide immer und immer streiten wer recht hat.

toll finde ich es, wenn man den hund als begleiter, als bereicherung für sein leben sieht, verstehen kann ich nicht, dass man den hund aus dem zb. suppenteller fressen lässt und ihn zu sehr vermenschlicht.

ich kann eltern nicht verstehen, die sich nicht informieren wenn es ums thema hund und kind geht. auch wenn man keinen hat - man wird fast täglich damit konfrontiert - somit gehört es zum alltag wie die u-bahn (den plan man für gewöhnlich auch kennt....)
meinermeinung ist es selbstverständlich kindern den richten umgang mit tieren im allgemeinen zu erlernen.

wenn ein kind dennoch angst hat, dann darf es auch angst haben.

lg

ps. ich hatte meinen hund früher - ohne kind, überall mit dabei.
sogar bei einer busreiseleitung - einmal.
warteräume - wenn man es mal eilig hat, sind doch total ok.

lg

ALLEGRA schrieb:
warum gibt es nur das eine oder das andere extrem?
entweder das kind oder der hund.

beide haben ein recht zu leben, beide haben jemanden, auf den sie hören müssen - von dem sie geführt werden.
sprich, beide müssen lernen miteinander um zu gehen und das liegt an den erwachsenen auch das vor zu leben.
es wird aber nie ein miteinander geben können, wenn sich beide immer und immer streiten wer recht hat.

toll finde ich es, wenn man den hund als begleiter, als bereicherung für sein leben sieht, verstehen kann ich nicht, dass man den hund aus dem zb. suppenteller fressen lässt und ihn zu sehr vermenschlicht.

ich kann eltern nicht verstehen, die sich nicht informieren wenn es ums thema hund und kind geht. auch wenn man keinen hat - man wird fast täglich damit konfrontiert - somit gehört es zum alltag wie die u-bahn (den plan man für gewöhnlich auch kennt....)
meinermeinung ist es selbstverständlich kindern den richten umgang mit tieren im allgemeinen zu erlernen.

wenn ein kind dennoch angst hat, dann darf es auch angst haben.

lg

Danke - so sehe ich das auch.
Es ist MEINE Aufgabe als HH, meinen Hund "abzusichern", wenn ich weiss, er reagiert in gewissen Situationen entsprechend.
Natürlich haben auch die Eltern auf ihre Kinder "aufzupassen", aber trotzdem ist ein Kind halt ein Kind (und fällt somit aus dem Vertrauensgrundsatz heraus) - und ich gehe das Risiko, dass mein Hund mal jemand verletzen könnte nicht ein, daher trägt mein Hund Maulkorb.
Leider hab ich ja auch "so einen, ach so süssen Hund, der tut doch sicher nix; den kann man sicher streicheln" :rolleyes: ....

post_old.gif
14.12.2004, 12:32 SnoopDog1977

Wie reagiere ich richtig???

hallo wuff-ler!

wie würdet ihr auf folgende situation(nen) reagieren?​

1.)mein wuff (3 jähr. unkastr.pit-mix rüde) bellt und knurrt (v.a. abends wenns dunkel wird) fremde menschen an - v.a. leute mit regenmantel,schirmen,stöcken, schwarzen kaputzen ect... und andere "furchteinflössende" menschen.
er ist aber immer an der leine.
wenn er freiläuft (hat MK oben) läuft er manchmal zu irgendwelchen "komischen" leuten hin - bleibt ca. 2 m vor ihnen stehen und verbellt sie wie wild!​

2.) andere situation: mein hund ist extrem "narrisch" auf andere hunde. sobald er einen sieht (egal ob in der stadt auf der anderen strassenseite oder beim wald spaziergang) - er fetzt zu jedem anderen hund hin bzw. erhängt sich fast an der leine.​

Findest du das diese Rasse ein MAMA´s Lieblingshund ist?​

Und das jede Mami sein Kind zu so einer Rasse hinlässt?​

Ich liebe solche Hunderasse, habe auch keine Vorurteile nur ne Mutter hat die sicher.

lg​

crazy10 schrieb:
Findest du das diese Rasse ein MAMA´s Lieblingshund ist?​

Und das jede Mami sein Kind zu so einer Rasse hinlässt?​

Ich liebe solche Hunderasse, habe auch keine Vorurteile nur ne Mutter hat die sicher.

lg​

Schau mal auf mein Benutzerbild :)
Der schaut schon ziemlich furchteinflössend aus, gell? :D

OT: schau mal aufs Datum (in der Zwischenzeit hat sich einiges getan ;) )

Snoop ist anscheinend ein sehr wandelbarer Hund ;)

Mal ist er ein Pitmixrüde.... mal ein JackRussel-Beagle mix,mal ein Pointer-Jacky mix

Mal ist (sind) er Rottis,mal Malinois.... etcetc:rolleyes:

Lara1982 schrieb:

Mal ist er ein Pitmixrüde.... mal ein JackRussel-Beagle mix,mal ein Pointer-Jacky mix

Hast PN ;)

Fällt dir noch ne Rasse ein, was da mitgespielt haben könnte? :rolleyes:
(sorry fürs OT)

Wie viele von Euch wissen rennt meine kleine sehr viel ohne leine und ohne MK mein großer etwas seltener ohne leine aber auch ohne MK nur wenn es wo eng wird oder stressig wird, hab ich den MK dabei , ich lass mich auf so blöde diskussionen mit bescheuerten Eltern/Menschen ja erst gar nicht ein und wenn ich hundert mal recht habe , dann kriegen sie den MK rauf , allerdings werden meine Hunde so gut wie nie von Kindern geärgert, da kommt die obligate Frage der Kinder : darf ich den streicheln, dann kommt von mir aber nur wenn du beide streichelst ;) sonst wird der andere "eifersüchtig" :) Und meine Hunde gehen fast überall hin mit !

Lara1982 schrieb:

:D :D

Petra22 schrieb:
Genau so wenig wie eure Hunde von anderen Menschen (Kindern) angepackt werden dürfen, genau so wenig hast Du fremde Kinder anzupacken. Sorry, aber da geht mir die Galle hoch. Abgesehen davon, dass ich die Mutter auch nicht verstehe, denn ich glaube jede normale Mutter möchte Ihr Kind schützen, hätte das jemals bei meinen Kindern jemand gemacht, na Mahlzeit. Da hätt´s aber dann auch gescheppert!
Petra22
Liebe Petra, nun komm mal bitte wieder runter!
Ich kann Elli's Posting nirgendwo entnehmen, dass sie dazu auffordert, fremde Kinder anzupacken oder dass sie selbst jemals soetwas tun würde. D.h. erst lesen, dann keppeln, bitte.
Außerdem finde ich den Vergleich (den Elli mit keinem Wort erwähnt hat...) durchaus angebracht. Natürlich hat niemand das Recht, einfach so ein fremdes Kind anzutatschen. Ich werd nur nie verstehen, warum das viele Menschen bei einem Hund OK finden!

Zweitens: ich denke, dass ET1 nur Spaß gemacht hat - auch kein Grund, so überzureagieren, find ich.

Drittens: was habt ihr bitte für Probleme, wenn man sich mit Hunden im Warteraum aufhält?? :rolleyes: Es gibt nun mal Leute, die - aus welchen Gründen auch immer - mit ihren Hunden viel in der Stadt bzw. mit den Öffis unterwegs sind, so wie ich. Ich habe zwei Jobs und ein Studium, und Flora begleitet mich (fast) überall hin.
Zitat cinqueterre:
es waren wenig leute dort und der raum war ca. 4-5 meter breit...die mutter war mit ihrem kind schräg gegenüber von uns...also genug platz.
Wieso sollte man da mit einem Hund bitte nicht reingehen und sich stattdessen draußen den A*** abfrieren?? Der Raum ist etwa so groß wie mein Wohnzimmer, das reicht doch wohl, um sich nicht gegenseitig auf die Zehen zu steigen! Und ich hätte erst mal auch keine Veranlassung für einen Beißkorb gesehen - hinterher ist man halt immer g'scheiter.

lucky75 schrieb:
Ich nehme an Du hast (noch) keine Kinder?!

Ganz sicher hättest Du auch eine Anzeige bekommen, auch wenn die Mutter des Kindes natürlich in dem Fall auch nicht verantwortungsvoll gehandelt hat.

Außerdem selbst wenn es quasi "provokant" war von der Mutter, hätte das Kind nur Stolpern brauchen in der Nähe des Hundes, oder etwas ungestümer auf den Hund zu gehen, er hätte zubeissen können, noch bevor die Mutter hätte eingreifen können.

Kinder müssen den richtigen Umgang lernen. Ein Kleinkind, daß eben noch nicht ausreichend gelernt hat, daß man nicht jeden Hund "lieb haben" darf, sowie vielleicht den eigenen oder den Nachbarshund, den das Kind kennt, geht leicht mal unbedarft auf Hunde zu und da kann eben leicht was passieren - da, aber bei Kindern keine Leinenpflicht besteht, hast Du als Hundehalter dafür zu sorgen, daß Du den Hund sicher genug verwahrst.
Hallo! Habe herzlichst gelacht über deinen Beitrag.Ist absolut richtig und lustig verfasst ("Leinenpflicht für Kinder")Danke für die Aufmunterung und liebe Grüsse susanne2:D :D :D

Lara1982 schrieb:

Hallo Betty,

ich glaube jetzt hast du so ziemlich alle Rassen aufgezählt. (Vor allem der Sprung vom Rotti zum Mali ist grandios. :D )

**************************************** Gelöscht, weil es eh sinnlos ist und die betreffende Person es ja nie verstehen wird. :rolleyes: :rolleyes:

Ach ja, auch sorry fürs OT.

Zuletzt bearbeitet:
Oben