das ist aber der punkt: dein hund, kokosbällchen würde nach so einer aktion vielleicht tot umfallen vor schreck, meine steckts locker weg. sämtliche aktionen (dass die tierschutzkonform sind müss ma ja nicht extra erwähnen, außerdem lieb ich meinen hund..

) sind absolut abhängig vom hund und seinem charakter! der eine braucht das der andere das!
Darüber lässt sich streiten, meine Liebe

Ist die Frage, ob man das Problem nicht anders in den Griff kriegen kann. Aber - das möchte ich in diesem Fall betonen - das kann ich nicht beurteilen. Ich bin bisher immer mit sanften Methoden ausgekommen, was nichts heißt, weil ich nur mit meiner Hünding Erfahrung habe.
Worüber sich hier aber lustig gemacht wird, ist, dass man schon wieder - während in einem anderen Thread schon darüber diskutiert wird - von dieser Alpha-Rudel-Geschichte hört.
Das an sich wäre ja auch nicht so schlimm und da gebe ich dir Recht, dass unter der Betrachtung unsere Reaktion nicht angemessen ist. Da hätten wir sehr wohl Aufklärungsarbeit leisten können. Folgender Unterschied macht's aber letztlich aus: Lies dir diese präpotenten, keinen Spielraum lassenden Aussagen von diesem User durch. Wenn jemand daher kommt und seine Weisheiten auf eine Art und Weise präsentiert, als würden diese unanfechtbar stimmen und als könnte man quasi nichts von jenen Leuten halten, die nicht dieser Meinung sind, braucht man sich nicht über diese Reaktion wundern. Okay ist sie natürlich nicht, aber erklärt wird sie dadurch schon.
naja tschuldigung du tust dich hier auf und machst dich über die neue userin lustig und hast selbst solche kapitalfehler gemacht.. da passt was nicht oder??
Der Unterschied ist halt, dass - wenn du dir den Thread von damals noch einmal durchliest - ich gedacht habe, dass das völlig normal ist, auch so davon gesprochen habe und mich sofort belehren hab lassen anstatt, dass ich alle angeflogen bin und beleidigt habe.
Ich geh auf niemanden los, der ein falsches Wissen besitzt und deshalb solche Aussagen tätigt. Es geht nur darum, dass dieser User diese Theorie so hinstellt, als wäre das die einzig Wahre und wehe jemand sagt etwas dagegen. Das habe ich damals nicht gemacht. Und vor allem habe ich diesen Thread erstellt, um Meinungen einzuholen, weil ich das so schlimm fand.
Übrigens... für deinen Seelenfrieden, weil du ewig drauf rumhackst: Smiley habe ich dort laufen gelassen, wo ihr nichts passieren kann - ein weitläufiges "Feld" (eher gemähte G'stätten), wo man rechtzeitig sieht, ob Hunde auf uns zukommen. Smiley hat sich auch nicht so weit entfernt, dass ich nicht hätte rechtzeitig angreifen können. Das heißt, dass sie zwar nicht immer auf Zuruf gekommen ist, aber sie auch nicht vor mir weggelaufen wäre, sodass ich sie nicht hätte holen können. Also ganz so fahrlässig, wie du das hinstellst, habe ich nicht gehandelt.