Wie bekommt man Hundehaare am besten von der Couch/Bett/Teppich???

T

Tysibaby

Guest
Wie macht ihr das?

Gibts da einen Staubsauger der besonders dafür geeignet ist? Oder ein spezielles Putztüchlein oder so?

Habt ihr da Tipps/Tricks für mich?
 
Also ich hab die besten Erfolge mit nem normalen Gummiputzhandschuh, das geht super und die Teile kosten fast nix *g .
 
ich machs mit einer wassersprühflasche und dann einfach mit der hand. ist schnell, billig und wirksam.
 
super, danke, ich werd beides ausprobieren, mal schauen obs mit oder ohne gummihandschuh besser geht.

danke euch!
 
de kleine bestie liegt jeden tag auf der couch und rauft mit de polster (aber nur wenn ich nicht da bin, wenn ich da bin gibts nur liegen und kuscheln und schlafen auf der couch, für alles andere is der boden da!!!), de liegen dann im ganzen wohnzimmer verstreut, auch die decken von der couch und alles vollerhundehaare und schlatzflecken. da ärger ich mich immer als erstes mitn staubsauger herum und bekomm erst recht nix weg... de flecken gehen ja eh gleich mit einem nassen fetzen weg. aber de haare machen mich wahnsinnig. :eek:
und so groß is de couch a no. in der vorigen wohnung hatten wir a normale couch und jetzt a bigsofa, damit der tysi auch mit drauf passt. die letzte war zu klein für 3. das heißt noch mehr platz um die hundehaare schön zu verteilen...
 
Hallo!

Es gibt eigene Bürsten mit Samt drauf, die nehmen alle Haare ganz gut weg, hab ich auch schon beim DM oder Bipa gesehen.

Liebe Grüße
Karin und die Rasselbande
 
Mein Auto ist übersäht von Hundehaaren.. mit Staubsauger keine Chance, da diese borstigen Staffhaare anscheinend Widerhaken haben :thinking:

Bekommt man die auch einfach mit Wasser weg? Ich kanns mir grad nicht so vorstellen (und auch nicht ausprobieren - steht in der Werkstatt), aber dem werd ich mal nachgehen :D
 
alles was elektrostatische ladung aufbaut ist gut. das "zieht" haare auch aus dem gewebe.

feuchter gummihandschuh funktioniert ganz gut, aber mein persönliches wundermittel, gerade für größere flächen: handfeger mit gummiborsten.

damit lässt sich auch haarige kleidung teilweise besser ausbürsten, als mit normalen kleiderbürsten und abwaschbar sind die dinger ebenfalls.
 
Bekommt man die auch einfach mit Wasser weg? Ich kanns mir grad nicht so vorstellen (und auch nicht ausprobieren - steht in der Werkstatt), aber dem werd ich mal nachgehen :D

nur mit wasser nicht - sondern mit reibung. da laden sich die haare auf und richten sich in eine richtung aus, danach haken sie auch nicht mehr im stoff.
 
Oben