Wichteln 2008

da ich noch nie mitgemacht habe (im Wuff;)),..
verschenkt man "nur" gebrauchte Dinge, oder gibt es zb. auch einen Wert-Rahmen, Hausnr. 10.-, oder so?!

l.G
 
Nisi
Cheetah
Kimba_
deikoon
Schote
Friese1606
Superschnuffi
Billy06
ManuK
PPB
Ladytiger
Dojo2
SennerMi
Taz

Ich möcht heuer auch gern mitmachen!!! :)
 
da ich noch nie mitgemacht habe (im Wuff;)),..
verschenkt man "nur" gebrauchte Dinge, oder gibt es zb. auch einen Wert-Rahmen, Hausnr. 10.-, oder so?!

l.G

also verschenkt werden normalerweise "neue" Sachen und man sagt der Wichtelmama ob man was für sich oder die Tiere will - Wert kann man sich vorher ausmachen ;)
 
So meine Lieben,

Als Letzt-Wichtelmama vom letzten Jahr :

Info von NISI aus dem Wichtelfred 2006:

Jeder der mitmachen will schickt mir eine PN mit Name und Adresse. Ich werde dann Nummern vergeben und diese in diesem Thread posten. Jeder der mitmacht kann sich eine Nummer aussuchen und bekommt von mir dann den Namen und Adresse seines "Wichtelkindes".

Dann macht man ein kleines Packerl... Wert so um die 10 Euro... bringt es rechtzeitig zur Post und schickt es mit einem Gruß von sich selbst an das Wichtelkind. Das sollte solange geheim gehalten werden, bis das Wichtelkind sein Packerl bekommt und sieht von wem das Packerl ist. Somit ist das ganze ziemlich spannend und lustig.

Es gibt hier e sehr viele Threads wo man von manchen Usern einiges rauslesen kann, was sie gerne haben, Hobbies usw. Da kann man dann schon das richtige Geschenk finden. Falls man über den/die User gar nichts findet, dann kann man auch eine Art Hundeleckerlie Paket zusammen stellen, oder Katzenpaket... je nach dem.

Wichtig ist halt das niemand weiß wer wem beschenkt und umgekehrt...

Ich finde die Idee lustig und würde mich freuen wenn hier ein paar mitmachen wollen... ?

Ich würde vorschlagen anmelden kann man sich bis zum 06.12.2006 per PN mit Name und Adresse.
Am 07.12. werd ich die Nummern reinschreiben und jeder kann sich eine Nummer aussuchen.

Und spätestens am 15.12. sollten die Pakete weggeschickt sein, damit jeder sein Packerl vorm 24.12. erhält.



Checklist:

nick im forum:
name + anschrift:
ich mache gerne:
ich habe gerne:
ich sammle:
raucher/nichtraucher:
ich mag überhaupt nicht:
ich bin allergisch gegen:
ich habe angst vor:
 
Nisi
Cheetah
Kimba_
deikoon
Schote
Friese1606
Superschnuffi
Billy06
ManuK
PPB
Ladytiger
Dojo2
SennerMi
Taz
cora74


hört sich lustig an, bin auch dabei!:D
 
Cheetah
Kimba_
deikoon
Schote
Friese1606
Superschnuffi
Billy06
ManuK
PPB
Ladytiger
Dojo2
SennerMi
Taz
cora74
Sancho
Schmuserotti
 
Cheetah
Kimba_
deikoon
Schote
Friese1606
Superschnuffi
Billy06
ManuK
PPB
Ladytiger
Dojo2
SennerMi
Taz
cora74
Sancho
Schmuserotti
Sladdy
leandra
 
Mah... soviele Teilnehmer :D

Das kann ja organisatorisch wieder "heiter" werden :p

WICHTIG: Jeder der mitmachen will sollte auch wirklich mitmachen WOLLEN. Ich möchte nicht, dass dann irgend jemand kein Wichtelpackerl bekommt, weil jemand entschließt, das er dann doch kurzfristig kein Geld mehr hat, keine Lust mehr hat oder einfach drauf vergisst (!!)

Letztes Jahr gabs glaub ich auch jemanden der nix bekommen hat, und vorletztes Jahr auch! - Dieses Jahr soll das nicht mehr so ablaufen! Sonst hat die ganze Wichtellei absolut keinen Sinn und macht keinen Spass sondern deprimiert und ärgert nur!

Aktuelle Teilnehmerliste:

Nisi
Cheetah
Kimba_
deikoon
Schote
Friese1606
Superschnuffi
Billy06
ManuK
PPB
Ladytiger
Dojo2
SennerMi
Taz
cora74
Sancho
Schmuserotti
Sladdy
leandra

Es wird einen eigenen Thread geben - sozusagen einen Wichtel-Wunsch-Thread! Ich werde vor machen wie ich das meine oder wie der ausschauen soll.

Wichtig ist, dass da einfach alles eingetragen wird, was man gerne hat, was man überhaupt nicht mag, wogegen man allergisch ist etc. Was man sammelt, ob man Raucher ist oder sich über ein Schlückchen Alkohol freut (wenn ja welche Marke etc.) - einfach damit der jenige der schenken soll ein bissal einen Anhaltspunkt hat. Diese Stichwortliste vom letzten Jahr, war teilweise sehr dürftig - auch das sollten wir verbessern (!).

Jeder der mitmacht - sollte bitte auch GENAU schreiben was er gar nicht mag oder schon mag - sonst gibts Enttäuschungen, etc. und man sollte es seiner Wichtelmama oder seinem Wichtelpapa nicht allzu schwer machen!

Das soll keine Wunschliste in dem Sinn werden, einfach nur gute Anhaltspunkte, damit man sich beim schenken leichter tut.

Mein letztes Wichtelkind - hat ja auf der Stichwortliste nur wenig geschrieben gehabt - da verzweifelt man als Wichtelmama schon ein bissal.

Den Wichtel-Wunsch-Thread starte ich heute am Abend vorrausichtlich!

Anmelden kann man sich zum Wichteln bis Ende Oktober/Mitte November würd ich sagen, es ist ja noch massenhaft Zeit (!).

Die Wichtelpackerl sollten sich in einem Rahmen von 10-15 Euro befinden (!) - bitte dann kein Packerl mit 20 Euro schnüren oder so - jedes Packet sollte in etwa den selben Wert haben und neuwertig sein - keine alte Kleidung, gelesene Bücher etc. (hatten wir alles schon mal).
 
Sodale - damit wir uns auch zahlenmäßig auskennen:

1. Cheetah
2. Kimba_
3. deikoon
4. Schote
5. Friese1606
6. Superschnuffi
7. Billy06
8. ManuK
9. PPB
10. Ladytiger
11. Dojo2
12. SennerMi
13. Taz
14. cora74
15. Sancho
16. Schmuserotti
17. Sladdy
18. leandra
 
@all:
Also meine PN ist schon raus (bevor ich es wieder vergesse :D )

Aaaaber:
Mit den 10-15 Euros hatte ich letztens schon Probleme.
Wenn ich dann etwas finde um 19.90 dann "darf" ich es eigentlich nicht verschenken und das finde ich persönlich sehr schade.
Ich wäre für "ohne Limit".
Jeder soll geben was er geben kann und mag - wir sind doch alle erwachsene Menschen, oder?

Bitte das ist nur meine persönliche Meinung. **no terror**

lg
Friese :)
 
@all:
Also meine PN ist schon raus (bevor ich es wieder vergesse :D )

Aaaaber:
Mit den 10-15 Euros hatte ich letztens schon Probleme.
Wenn ich dann etwas finde um 19.90 dann "darf" ich es eigentlich nicht verschenken und das finde ich persönlich sehr schade.
Ich wäre für "ohne Limit".
Jeder soll geben was er geben kann und mag - wir sind doch alle erwachsene Menschen, oder?

Bitte das ist nur meine persönliche Meinung. **no terror**

lg
Friese :)

finde ich auch, man muß es ja nicht übertreiben,...aber wie Friese schon sagt, wenn man was passendes hätte und es kostet um ein paar Euro mehr,..why not!?;)
 
Oben