Wichtel-Plauder-Thread 2015

Ich sitz im Wagerl, plärr und warte auf mein Wichtelkind *seufz ... Kindal, komm doch endlich mal

Der Manu gehts genauso und ich musste auch mehr als 10 Tage warten, bis endlich gefragt wurde.
Das war schon eine sehr zache Partie heuer muss ich sagen. Auch dass viele nicht fähig sind, das Paket bis zum ausgemachten Datum abzuschicken. So macht das echt keine Lust mehr, es ist frustrierend!
 
Also, ich habe Bescheid bekommen, dass mein Packerl später kommt bzw. dass ich 2 bekommen werde.
Dass das eine noch immer nicht da ist, kann meine Wichtelmama auch nichts dafür, weil sie es ja am 2.12. aufgegeben hat.

Fotos stelle ich erst dann ein, wenn alles da ist - aber zumindest habe ich recheriert und meine Mama schon gefunden. :D

Traurig ist es schon, wenn man mitverfolgt, dass sein Kindchen das Packerl hat und sich nicht rührt.
Denn das ist doch immer so ein Highlight beim Wichtel - das Suchen und Gefunden-werden...

Noch dazu sind jetzt ja nicht mehr viele offen!
Ich kann Manu schon verstehen - wäre auch enttäuscht. :(
 
Also, ich habe Bescheid bekommen, dass mein Packerl später kommt bzw. dass ich 2 bekommen werde.
Dass das eine noch immer nicht da ist, kann meine Wichtelmama auch nichts dafür, weil sie es ja am 2.12. aufgegeben hat.

Fotos stelle ich erst dann ein, wenn alles da ist - aber zumindest habe ich recheriert und meine Mama schon gefunden. :D

Traurig ist es schon, wenn man mitverfolgt, dass sein Kindchen das Packerl hat und sich nicht rührt.
Denn das ist doch immer so ein Highlight beim Wichtel - das Suchen und Gefunden-werden...

Noch dazu sind jetzt ja nicht mehr viele offen!
Ich kann Manu schon verstehen - wäre auch enttäuscht. :(


Das ist ja ganz was anderes, wenn eben die Post bzw. der Zustelldienst schlampt oder schläft. Zumindest unsere Wichtelchefitza weiß ja, wann wer das Paket abgeschickt hat. Und am letzten Tag hatte sie sieben fehlende Paketnummern, das gibt dann schon zu denken. Meins ist an dem Tag schon angekommen gewesen, weil ich es eben am 30.11. schon abgeschickt hab, dass es ja pünktlich kommt, man kennt ja die Post!

Dass man dann schreibt, das Packerl ist angekommen und sonst nichts kommt, da gehts dann echt ins Mühsame über. Ich hab auch mehr als 10 Tage gewartet, obwohl schon geschrieben wurde, dass das Paket angekommen ist. Eigentlich erledigt man das doch meist am selben bzw. nächsten Tag, dass man entsprechend Mitteilung gibt. So kannte ich das bisher, wobei ich ja heuer erst das zweite Mal mitgemacht hab. Nur unter diesen Umständen verzichte ich nächstes Jahr auch darauf, das macht keinen Spaß mehr und Frust kann ich nicht brauchen.
 
Also ich wollte da jetzt keine Diskussion auslösen, eigentlich nur meinem Wichtelkind mitteilen, dass sie sich nicht mehr die Mühe machen muss, weil 2 Wochen nach Erhalt des Paketes kann man schon erwarten, dass man sich gegenseitig gefunden hat.....somit werde ich, sollte es mich doch irgendwann finden, nix mehr sagen und die Chefin löst es ohnehin auf oder vielleicht bleibe ich über und werde so "gefunden".....im Grunde ist es mir egal, nur sollten sich die Teilnehmer es sich vorher überlegen und nicht das es jedes Jahr irgendein anderes Theater gibt.....soviele Jahre mache ich jetzt beim wichteln mit und es ist jetzt das 2-te Mal, dass mir das passiert. ....ist mühsam, brauche ich nicht und nächstes Jahr werde auch ich nicht mehr dabei sein.....wieder ein Altuser weniger der mitwichtelt
 
Ja das verstehe ich schon.

Aber jetzt waren wir ohnehin nur mehr 21 und so wird es nächstes Jahr wohl kein Wichteln mehr geben.... :(
Irgendwie auch schade und dabei macht sich unsere Wichtelchefitza so viel Mühe - Danke übrigens!!!!!

Mal sehen, ob sich die betroffenen Leute nun doch mal Gedanken machen!
 
Na net jetzt!!! Vielleicht gibt es ja plausible Gründe für die Versäumnisse. Ist ja noch 5 Tage Zeit bis Weihnachten.
Ich würde so gerne mitmachen nächstes Jahr.
Nur weil ein paar Leut bissl schlampert sind, muss man ja nicht gleich alles abblasen;)
 
ich hab das Wichteln hier immer in sehr guter Erinnerung gehabt, in anderen Foren war es nur ein sich gegenseitig übertrumpfen :( (da hat sich kaum einer an das 20€ Limit gehalten)
ich würd auch gern nächstes Jahr wieder :)
 
Nageh[emoji852]
Ich würde das gerne nächstes Jahr wieder machen denn ich finde das es eine tolle Idee ist. Wenns hilft - meine Weihnachtskarten sind auch noch nicht angekommen in Österreich. Ich hab vergessen wie "toll" die Post ist. Bin schon zu verwöhnt was Zustellungen betrifft.
Und die Mehrheit der Beteiligten hatte doch Spaß?
 
leute - es ist weihnachten! ein bissel geduld mit den fehlerchen der zeitgenossen ;)
ich hab auch erst deikoon gefragt ob sie meine wichtelmama ist (war sie aber nicht...)
ich frag nicht weiter, weil ich faul bin sd weil ich einfach keine ahnung hab, wer das sein könnte :confused:
und übers packerl hab ich mich wirklich sehr gefreut :p
 
Oje - wollte da nichts ins Rollen bringen - sorry.

Denke ja bloß, dass es ohne Manu, Helga,... einfach anders ist.
Es würde was fehlen!!!!!

Das war nicht auf mich bezogen, aber warten wir mal ab, bis alle ihr Packerl haben und alles aufgelöst ist und in 11 Monaten sieht das ja schon wieder anders aus.
Im Moment vor Weihnachten sind ja alle etwas gereizt...;)

Ich habe mich auch sehr gefreut und warte trotzdem mit den Fotos nur deshalb, damit es dann komplett ist.
 
Ich hab jetzt jedenfalls meine Mama, ich Lange-auf-der-Leitung-Gesessene :eek:, mein Kind hat mich noch nicht gefunden ... obwohl ich mich gar nicht verstecke :eek:
 
... obwohl ich mich gar nicht verstecke :eek:
Das ist es was ich meine, 5 Wichtelmütter über und keiner der noch suchenden macht sich die Mühe, die richtige Wichtelmutter zu suchen und zu finden. .....nicht böse sein, das ist kein Wichteln, dass ist ein Zustand und hat nix mit wichteln zu tun.....ich glaub das ich seit 2006 oder 2007 mitspiele, aber so ein offenes Desinteresse gab es noch nie......
 
Das ist es was ich meine, 5 Wichtelmütter über und keiner der noch suchenden macht sich die Mühe, die richtige Wichtelmutter zu suchen und zu finden. .....nicht böse sein, das ist kein Wichteln, dass ist ein Zustand und hat nix mit wichteln zu tun.....ich glaub das ich seit 2006 oder 2007 mitspiele, aber so ein offenes Desinteresse gab es noch nie......

liebe deikoon

wie kommst du drauf, dass man sich keine mühe macht :confused:
und warum leitest du aus dem nicht-finden-können desinteresse ab?
wir alle haben uns mühe mit den packerln gegeben (denke ich doch), wollten dem jeweils anderen freude bereiten und das ist auch gelungen.
ich kenne hier in der wichtelrunde genau 1 person persönlich und hab es leider noch nicht geschafft, die wichtelmama herauszufinden.
ich bin auch im beruf momentan wirklich jeden tag bis abends beschäftigt, die meiste zeit am pc, und verbinge daher nicht jeden meiner abende zu hause vor dem privaten pc und im wuff forum. das möge man mir nachsehen.
und so wird jeder von uns seine gründe habe.

also sei nicht so streng mit uns...
 
Das ist es was ich meine, 5 Wichtelmütter über und keiner der noch suchenden macht sich die Mühe, die richtige Wichtelmutter zu suchen und zu finden. .....nicht böse sein, das ist kein Wichteln, dass ist ein Zustand und hat nix mit wichteln zu tun.....ich glaub das ich seit 2006 oder 2007 mitspiele, aber so ein offenes Desinteresse gab es noch nie......

Ich hab das überhaupt nicht so gemeint .... ich finds ziemlich lustig , dass ich bis dato ungefunden geblieben bin (ist das überhaupt deutsch? :D)
 
Ich fahr 2 stunden täglich in sie Arbeit und 2 stunden zurück uns binzwischen 8-10 Stunden täglich im Büro, auch samstags und sonntags je wie ich Schicht hab. An freien Tagen muss ich mich um Haushalt und Hunde kümmern und ums Kind weil die in der Zeit zu kurz kommen. Ich hatte bis jetzt nicht die Zeit Weihnachtsgeschenke zu kaufen nur nebenbei im Internet weil wir im Dezember eine Mega Umstellung hatten in der Arbeit und ich die erste Woche alleine nur 60 Stunden gearbeitet hab.
Es tut mir leid das ich meine Mama nicht gefunden habe. Ich hab schon 3-4 mal nachgefragt aber sie leider noch nicht gefunden. Ich wusste auch nicht im Vorhinein das mein Dezember so gschissen wird sonst hätte ich nicht mitgewichtelt. Tut mir wirklich leid...
 
Helga, das tut mir sehr leid. Ich wollte niemanden enttäuschen. ich bin nur über den Feiertag für 1 Woche nach Hause zu meiner Mama gefahren und wollt nicht so zwischen Tür und Angel das Paket aufreißen, sondern auch wirklich Zeit haben und dann haben mich die Fotos und die Foren Umstellung auch noch geärgert. Ich entschuldige mich ganz herzlich, ich hab mich nämlich wirklich gefreut und will bestimmt nicht der Grund sein, dass jemand nicht mehr mitmacht.

LG selina
 
... Ich muss sagen, ich hab das auch nicht so tragisch gesehen, weil die letzten Jahre manche ihre Pakete erst am 24. geöffnet haben. Auf alle Fälle, sorry....
 
Der Manu gehts genauso und ich musste auch mehr als 10 Tage warten, bis endlich gefragt wurde.
Das war schon eine sehr zache Partie heuer muss ich sagen. Auch dass viele nicht fähig sind, das Paket bis zum ausgemachten Datum abzuschicken. So macht das echt keine Lust mehr, es ist frustrierend!

Liebe Helga, ein kleines Detail am Rande. Mein Packerl war fertig als die Auslosung war, weil ich ja auf Reha fahren durfte. Meine Tochter hat es vergessen abzuschicken ... verdammt (wie konnte das neben Arbeit, Abendschule und Hunde nur passieren). Das Packerl kam am übernächsten Tag an. Also nur an den zu spät abgeschickten liegts sicher nicht. Auch wenn es für Dich ein gutes Argument ist. Aber ich kann Dich beruhigen, ich hab schon der Oberwichtelchefica geschrieben, dass ich nicht mehr mitmache. Somit liegts an den nächsten Runden nicht an mir, wenn ein Packerl zu spät wegkommt
 
Beruhigt euch doch bitte alle wieder .... ist das wirklich der Sinn von Weihnachten was hier im Moment abgeht ? Packerln werden zu spät abgeschickt (jo mei regt einen das wirklich auf ? ), kommen zu spät an (wieso eigentlich zu spät, Weihnachten ist erst am 24. Dezember), Kinder suchen nicht so nach ihren Müttern wie von diesen erwartet , diese ungezogenen Kids aber auch :D

Ich möchte mich übrigens noch bei der Oberwichtelin für die Organisation bedanken .... :)
 
Oben