White & Wolf in Kroatien

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Wir waren für 1 Woche in Kroatien auf der Insel Pasman und hatten ein Piratenhaus gemietet. War ein tw. etwas abenteuerlicher, aber dennoch netter Urlaub - hier ein paar Eindrücke davon:

Die Bucht, in der das Haus lag
Bild11.jpg


Unser Haus (Zvone)
Bild10.jpg


Von näher
Bild39.jpg


Blick von der Terrasse auf "unsere" Bucht
Bild01.jpg


"Unser" Steg
Bild02.jpg


Neugieriges Chin-Tier
Bild04.jpg


Chinchen hat eine "leckere" (d.h. grausliche) Stelle entdeckt und muss sich wuzeln (nein, sie ist leider nicht ins Wasser geplumst)
Bild05.jpg


Nanückchen
Bild08.jpg


Bootsausflug
Bild11.jpg


Dauert jedoch nicht lange, da das Boot undicht ist
Bild15.jpg
 
Waserratte Nanook
Bild13.jpg


Madame relaxt am Steg (natürlich nicht ohne Handtuch unterm Popsch)
Bild16.jpg


Mister Cool
Bild18.jpg


Guckt mal, was ich gefunden hab! Gemma jetz fischen? (Nicht gestellt, sondern tatsächlich so passiert)
Bild38.jpg


So ein Badetag macht müüüüüde
Bild43.jpg


Chins Lieblingsplatz auf der Terrasse, von dem aus sie alles überblicken konnte
Bild49.jpg


Ein paar Inseleindrücke
Bild20.jpg


Bild21.jpg


Bild24.jpg


Bild40.jpg
 
So doof kann man gucken, wenn man sich den Wubber schnappt
Bild38.jpg


Bild39.jpg


Zum Schluß noch ein Ausflug in den Krka Nationalpark

Die Krka (Fluß)
Bild01.jpg


Chin hat gleich wieder einen neuen Freund gefunden
Bild06.jpg


Skradinski Buk
Bild18.jpg


Bild13.jpg


Bild14.jpg


Die Schleierfälle beim Roski Slap
Bild20.jpg


Roski Slap
Bild28.jpg


Blick in den Canyon durch den die Krka fließt
Bild30.jpg


Ich habe fertisch... *ggg*
 
:eek: tolle fotos!traumhaft schöne umgebung....
ich hab mal gehört das es dort im wasser blutegel gibt - stimmt das?
 
Ja, toll. Herzlichen Dank aber auch... Jetzt hab ich Fernweh!!!!!! :(

Na, wahnsinn aber. Tolle Bilder, tolle Hunde... *Neid*
 
Wie ist das denn mit den Piratenhütten?

Sind die gut beinand? Wie schauts aus mit fließend Wasser, Strom?

Wo kann man denn das Essen usw. kaufen?

Mich interessieren diese Hütten schon länger - wäre aber über einen ehrlichen Erfahrungsbericht schon froh - damit ich weiß was auf mich zukommen würde?
 
Wahnsinn! Wunderschööööööööööööön! :):):):)

edit:
So, hab gleich mal eine Anfrage an dogravel gestellt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit den Piratenhütten?

Sind die gut beinand? Wie schauts aus mit fließend Wasser, Strom?

Wo kann man denn das Essen usw. kaufen?

Mich interessieren diese Hütten schon länger - wäre aber über einen ehrlichen Erfahrungsbericht schon froh - damit ich weiß was auf mich zukommen würde?

*michanschliesse*:)

SUPER Fotos!!!!!!!
 
Huhu!

@ Nati: wärmer als in Dänemark letztes Jahr. :D Temperaturen waren schon ordentlich warm, aber noch nicht so, dass man´s nicht ausgehalten hätte. Wasser war frisch, aber angenehm-frisch - also man konnte durchaus schwimmen und plantschen.

@ Sunny: ich hab keine gesehen oder abbekommen. Viele Seeigel gibt es - man sollte also nur mit Schuhen ins Wasser gehen und sicherheitshalber für die Hunde Verbandsmaterial mitnehmen. Unsere sind auf keinen gestiegen, aber wir haben ihnen jeden Abend die Pfoten mit warmen Trinkwasser gewaschen, abgetrocknet, mit Desinfektionsspray besprüht und dann ein bissl Wundpuder drauf gestäubt. Einfach weil das Salzwasser in Verbindung mit den doch etwas spitzen und kantigen Felsen manchmal etwas brennen kann.

@ Nisi: aaaalso, unser Urlaub war schon sehr schön - v.a. für die Hunde, weil die fast die ganze Woche "nackert" und unbeschwert laufen und sich bewegen konnten, da noch so gut wie nix los war. Unter Tags hat der Besitzer des Hauses auf der linken Seite (siehst du beim Foto das von der Terasse aus geschossen ist und die Bucht zeigt) an seinem Haus gewerkt (der ist 1x in der Früh und einmal am Abend vor unserem Haus vorbei gegangen), aber sonst war niemand da. Einmal sind 2 Streuer vorbei gekommen - da haben wir ein bissl aufpassen müssen, aber die waren am nächsten Tag wieder weg.

Was sehr mühsam war, war der Weg zu unserem Haus. Man kommt mit der Fähre in Tkon an (von Biograd weg 10 Minuten), die Piratenhäuser sind aber auf der anderen Seite der Insel. Es gibt keine ordentliche Straße über die man die Insel umrunden kann, sondern man muss über einen Schotterweg zuerst bergauf auf die Spitze der Insel und dann auf der anderen Seite wieder runter fahren. Dieser Weg ist sehr schlecht beisammen - tw. sehr große Steine und Schlaglöcher - ist sehr anstrengend zu fahren und so überlegt man sich 2x, ob man wirklich irgendwas unternimmt und sich den Weg wieder antut, oder doch lieber "daheim" bleibt. Zum Haus kann man nicht direkt zufahren - ca. 500m vom Haus entfernt ist ein Parkplatz, auf dem man das Auto abstellen muss. Es führen dann 2 Wege zum Haus - der eine ist jener, den du auf dem 1. und 2. Bild siehst - also die Felsen und Klippen entlang des Meeres. Der andere führt ein Stück neben dem Haus recht steil bergauf und dann wieder bergab und besteht aus lauter sehr großen Steinen - beide also nicht sehr toll zum gehen - schon gar nicht mit Gepäck. Im Reisebüro hat man uns gesagt, dass Lebensmittel ect. dort recht teuer sind (v.a. auf der Insel) und man am besten möglichst viel von daheim mitbringen soll. Erstens empfanden wir die Preise dort eigentlich nicht teurer als bei uns und zweitens bereut man die Entscheidung, alles von daheim mitgebracht zu haben, sobald man das Gepäck vom Auto zum Haus schleppt. Wir sind die Strecke (wir nahmen die über den Berg) etwa 20x gelaufen und haben den ganzen Nachmittag benötigt, bis wir alles zum Haus geschleppt hatten. Dementsprechend k.o waren wir am Abend. ;)

Wie das bei den anderen Häusern ist, weiß ich nicht - die liegen nicht ganz so abseits wie unser Haus, aber dafür auch näher beieinander. Wir haben uns ja wegen der Hunde ganz bewußt für das eher alleinstehende Haus das etwas abseits ist, entschieden. Ich denke aber, dass es in der Vor- & Nachsaison wurscht ist - außer uns war noch ein Klosterneuburger in irgendeinem Haus, sonst hätt ich niemanden gesehen - waren also wahrscheinlich noch gar nicht vermietet.

Das Haus selbst hat Licht, Kühlschrank und Herd werden über Gas gespeist, in der Küche und im Badezimmer gibt es fließendes Wasser beim Waschbecken. Klo war ebenfalls im Badezimmer. Dusche hingegen gab es nur im Freien - dh. am Balkon stand ein Wassertank, den man mit Brunnenwasser füllen musste und von dem aus ein Schlauch mit Brausekopf nach unten hing. Zumindest im Haus Zvone dürften sie aber gerade aufrüsten - Anschlüsse für eine Dusche waren im Haus bereits vorhanden, ebenso wie mehrere Steckdosen, die halt noch nicht funktionstüchtig waren. Sonst war das Haus eigentlich sehr schön, also nicht irgendwie grauslich oder so.

In der Hauptsaison fährt angeblich ein Versorgungsboot durch die Buchten - bei uns gabs das noch nicht. Sonst kann man in Tkon einkaufen.

Das Wasser ist super-klar und sauber, aber der Strand halt nur felsig und tw. kugelt schon ein bissl Dreck herum.

Wie gesagt - im Großen und Ganzen war der Urlaub toll, weil wir eben fast alleine und ungestört waren und die Hunde frei laufen konnten. Für mich persönlich reicht aber 1 Woche eines solchen Urlaubs, weil ich nicht so der Typ für tagelanges am Strand rumkugeln bin und es mit der zeit einfach etwas langweilig wird unddie Straße fährt man einfach nicht täglich. Und ich denke, wenn man schlechtes Wetter erwischt, wird der "Traumurlaub" dort relativ schnell zum Albtraumurlaub.
 
Wow tolle Aufnahmen.
Ist der Weiße ein Weißer Schäferhund?
Deine Hunde ist ja echt hübsch *__*
Die Landschaft dort aber auch :D
 
wir waren vor einigen 3 Jahren für 14 Tage unten...ist so wie Astrid schreibt..
wir hatten unser Haus in einer Bucht wo noch 5 andere Häuser waren...alle mit Hunden, wenn man da einen unverträglichen Hund hat, wirds problematisch..hat man verträglich ist es wurscht :)
Unsere hatten auch die 14 Tage kein Halsband oben und ich keine Leine in der Hand, außer wenn wir in das kleine Städchen fuhren...
Sehr einfach ist es, die ""Straßen"" über die Insel ein Graus..da brauchst am Besten einen Jeep...aber sonst sehr nett :)
Gut spazieren gehen konnte man leider nicht, ich musste immer über den Berg hinauf kraxelen..oben gibt es dann einige Schotterwege..da konnte man dann gehen..für die Kinder und Hunde wars trotzdem schön..:)
Unser Haus war nur mit dem Boot zu erreichen...wir wurden mit einem größeren Boot abgeholt, samt Pack und Sack und vorm Haus ausgeladen, dass war recht praktisch, unpraktisch war, dass man immer mit einem kleinen Boot mit recht schwachem Motor zu einer kleinen Anlegestelle fahren musste, wo die Autos standen..war halt umständlich..abends mal nett essen gehen oder sowas...ist schon aufwändig..




Und Astrid, weil du schreibst deine Wölfin lag gerne oben auf der Terrasse..EAsy auch..aber auf der Terrasse vom Nachbarn:D:cool:
Ich hatte in der Nacht die Türe offen und am Morgen war sie verschwunden, ich schau über die Bucht uns sie liegt seelenruhig 3 Häuser weiter auf der Terrasse, weil man von dort die Boote besser beobachten konnte...:rolleyes:
 
Oben