White & Wolf alias Weißer Schäfer Nanook & Wolfhund Chinua

wieder einfach toll!

Soooo schöne Hunde - nur sicher dass das ein WEIßER Schäfer sein soll? :D
Das anschauen versüßt einem doch gleich den Morgen :)
 
Donk´sche! :)

Diese Augen sind eigentlich zu dunkel - sollten ein klein wenig heller sein. Im günstigsten Fall Bernstein. Aber mein Gott, man kann halt nicht alles haben. ;)

Corinna, da beneid ich dich fast um das weiße Bullytier. Wobei das kurze Fell wahrscheinlich eh recht schnell wieder sauber ist? Chins Stockhaar ist jedenfalls sehr pflegeleicht, nur Nanooks Langstock ist aufwändiger.

Und psssscht - in Wahrheit ist er ja ein Weißer Schäfer - Erdferkel Mix. Gatsch zieht ihn magisch an. Je schwärzer die Lacke, desto lieber und ausgiebiger wird darin gebadet. :eek: :cool:
 
.....Je schwärzer die Lacke, desto lieber und ausgiebiger wird darin gebadet. :eek: :cool:

das liegt sicher an der Farbe - sämtliche mir bekannten Hunde, die sich gern einsauen, haben helles bis weißes Fell (ist ja auch voll unnatürlich :p).

Isetta hat sich nie freiwillig dreckig gemacht :D

Super Fotos!:)
 
AW: Mit Tosca & Kabuki am Glasgraben

Du guck mal, ich glaub dort drüben geht ein Wuff-User (@ Conny :D)
1203Glasgraben17.jpg


Schön war´s!
1203Glasgraben19.jpg

Haha :D

Jep, das waren dann wohl wir :)

Jack fand den hin- und hersausenden Mudi so lustig, wollt schon hinstarten. Aber als er dann gesehen hat, dass da drei so Riesen hinterher kommen, hat er sich's doch wieder anders überlegt :D

Meine haben genau so da gelegen am Schluss wie Chinua ;)

lg Cony
 
Die 4 sind einfach ein geniales Team!

Der tasmanische Teufel und der Wolf :heart:

Nur um das Erdferkel beneid ich dich nicht so wirklich ... bei meinen sieht man den Gatsch zumindest erst, wenn sie durchs Haus laufen :eek::D
 
a085.gif


Naja wegen dem Sehen ist´s ja nicht so sehr, aber beim Nanook braucht das Fell ur lang, bis es trocken ist und der Dreck geht erst dann zum rausbürsten. Ich hab momentan grad wieder "Sandstrand" daheim. :eek: Chins Fell ist da wesentlich pflegeleichter...
 
ich sehs erst jetzt ... wow (!!!) da hast ja wieder mal ne ganz tolle fotoserie eingestellt :)

das hier gefällt mir am besten, wirkt so ... hmmm ... entrisch, aber auf ne schöne weise :)
1203Glasgraben15.jpg
 
@atina: wenn man bei dem foto jetzt noch die augen gelb machen würde, dann käm das dem Wolf von der unendlichen Geschichte schon recht nahe :D
 
Danke für die tollen Fotos! :)
Die 4 passen super zusammen. Tosca, Nanook, Chinua und dann dieser
kleine schwarze Teufel. Göttlich. :D
 
Vor kurzem hatten wir am Hundeplatz Besuch von einer lieben Freundin aus Haag mit ihren 3 Mädls

Nanook und die 3 Haagergirls
1204Haagergirls1.jpg


Tamina, Atinka, Nanook & Sazou
1204Haagergirls2.jpg


Der lästige kleine Mali-Zeck
1204Haagergirls3.jpg


In Nanooks Alter sind einem die älteren und reiferen Damen dann doch lieber
1204Haagergirls4.jpg


Chinua, Sazou und Nanook
1204Haagergirls5.jpg



Und heute bei uns daheim im Garten - wie man sieht, ein furchtbar aggressiver und unverträglicher Wolfhund...
1204Besuch1.jpg


1204Besuch2.jpg


1204Besuch3.jpg


1204Besuch4.jpg


1204Besuch5.jpg


Während Nanook den ganzen Nachmittag zum großen Hundegott gebetet hat, dass der Zeck nicht bleibt, hatte Chin viel Spaß mit der kleinen Malinette und hätte sie am Liebsten behalten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben heute wieder die Möglichkeit bekommen, im Caritas Haus St. Barbara unser Mantrailing-Training zu absolvieren - ein riesiges Dankeschön für das Team für die Möglichkeit hierzu und die tolle Betreuung und Unterstützung!

Das weiße Plüsch hat natürlich gleich wieder eine neue Freundin gefunden
1204Caritas1.jpg


Nanook am Ansatz
1204Caritas2.jpg


Am Trail
1204Caritas3.jpg


Hier riechts schon besonders intensiv
1204Caritas4.jpg


Anzeige am Ziel - Opfer gefunden
1204Caritas5.jpg


Chin am Start - Frauli, tua weidaaaa
1204Caritas6.jpg


Frauli sollte dringend an der Leinenführung arbeiten *schäm*
1204Caritas7.jpg


Chin zeigt an, dass es durch diese Türe weiter geht
1204Caritas8.jpg


1204Caritas9.jpg


Trailen macht müüüüüde *schnarch*
1204Caritas10.jpg


P.S: Nein, wir sind keine Einsatzstaffel, nennen uns auch nicht Rettungshundeorganisation und haben keinerlei derartige Aufkleber auf unseren Autos

P.P.S: Es handelt sich hierbei um 2 Hunde, die nicht jeden Hinz und Kunz (v.a. 4-beiniger Natur) gleich automatisch lieben, die sich aber dennoch zu benehmen wissen und im Alltag nicht bis positiv auffallen
 
AstridM;2370205 im Caritas Haus St. Barbara [/quote schrieb:
oh, das kenn ich vom ehrenamt her sehr gut:), die sind wirklich spitze dort:)......war immer wieder gerne dort! da könnten sich andere institutionen mal ein vorbild dran nehmen...
 
Echt, du hast dort ehrenamtlich gearbeitet? Find ich klasse - Respekt!

Ich kenne andere derartige Institutionen nicht, aber dort sind sie wirklich super - wir waren jetzt schon 2x da - für uns wurden "Opfer" organisiert, die Mitarbeiter haben sich ebenfalls zur Verfügung gestellt, wir haben beide Male einen Raum bekommen, wo wir uns inkl. Hunden ausbreiten durften und mit Getränken, Kaffee und Kuchen versorgt wurden. Wirklich, wirklich toll!
 
Für Chinua gab´s beim Wolfhundtreffen vergangenes Wochenende eine besondere Überraschung: Papa Chinook kam zur Wanderung vorbei. Unglaublich, verblüffend & erstaunlich: seit sie "ausgezogen" ist, nur 4x gesehen - das letzte Mal vor etwa 2 Jahren in Salzburg auf einer Ausstellung und trotzdem sofort wieder erkannt und vor lauter Freude Welpenpipi gemacht, gefiddelt, gesprungen, geküsst und sich gar nicht mehr eingekriegt! :D Leider hab ich´s verabsäumt, die Erstbegrüßung via Foto oder Video festzuhalten. :(

Der Papa und sein Töchterchen
1205WHT01.jpg


Amazing Chinua von Wolfgerstein & Chinook Zlatá Palz
1205WHT02.jpg


Ein Bussi für den Papa
1205WHT03.jpg



Einen Tag war eine Fotografin da - bin schon neugierig auf ihre Bilder und hoffe, ich darf dann ein paar davon hier zeigen. Meine Fotos von der Wanderung und dem Ausflug ins Wolf Science Center sind auf FB; falls jemand gucken möchte. Leider nur mit Gucki-Drucki geknipst.
 
Ich finde die Fotos einfach nur toll! (Nachdem man's weiß ist's natürlich leicht zu sehen ;)) - die bilden eine schöne Caniden-Eltern-Kind-Beziehung ab. Dürfte ein gutes Elternhaus gehabt haben deine Kleine (die da ja wirklich relativ "klein" wirkt). :)
 
wow,der Papa ist aber ein ganz ein fescher Kerl :)
Du könntest ruhig mehr Fotos einstellen..im Gegensatz zu mir kannst, du ja gut knipsen:eek::D
 
Dankeschön! :)

Ja, sie hatte sehr liebevolle Züchter und durfte mit beiden Elternteilen aufwachsen. Und richtig: sie wirkt - v.a. neben anderen TWH - häufig klein. Mit ihren 64 cm SH ist sie jetzt auch kein Riese, aber sie schaut einfach kleiner aus als sie ist, weil sie sehr feminin und zierlich ist (was mir persönlich so an ihr gefällt - ich mag die Bomber nicht so).

Der Papa kommt aus alten slowakischen Linien - auch kein Riese und nicht so plump, die typischen kleinen Ohren...

Z.Zt. zu faul zum ordentlich knipsen und schwere Kamera mitschleppen; reicht nur für Gucki-Drucki-Bilder. ;)
 
Oben