Wessen Hund bleibt cool wenns an der Türe klingelt?

Bonita

Super Knochen
Hallo Leute,

mich würde mal brennend interessieren welcher Hund einfach ruhig und cool bleibt wenn es an der Türe klingelt.

Also meine bellen wie bekloppt wenn es an der Türe klingelt oder meine mittlerweile seid 4 Wochen hier lebende Jugendliche von draußen herein kommt obwohl sie diese ja nun kennen...

Grade bei letzterem fällt es mir schwer sie ruhig zu bekommen. Das Türe klingeln - und danach Bellen - kann ich flott wieder abstellen...

Aber wenn jemand herein kommt ist erstmal Polen offen sozusagen. Sprich jeder will schnuppern, aufgeregtes Gebell, Halligalli halt...

Wie ist das bei Euch so?

Großartig etwas daran ändern werde ich wohl nicht können da es ein Rudel ist - und sobald einer aufhört - fängt der Andere wieder an.

Ich habe eigentlich sonst garkeine Probleme mit der Truppe - aber das nervt dann doch bisweilen...

LG

Hilde :cool:
 
Kaya. Die hebt höchstens ein Ohrwaschl während Sancho wie eine Furie losstartet und keift. Kaya bellt aber ohnehin seeeeeeeehr selten
 
Meine Bellen auch, wenns klingelt. Ist manchmal sehr nervend, aber manchmal auch praktisch. Im hinteren Teil des Hauses hört man die Glocke nicht, da sind die Hunde dann sozusagen das "Transportmittel". Die haben ein ganz bestimmtes Bellen drauf, wenns klingelt ....
 
asta bellt auch, aber nicht so extrem und sie würde wohl aufhören wenn ich es ihr sagen würde.
mich störts aber nicht bzw. finde ich es richtig, dass sie leute vor meiner tür meldet (ausgen. leute die sehr oft. in meiner türnähe sind wie zb nachbar/hausbesorger usw, die werden nicht gemeldet) ;)
 
Hallo Hilde!

Es kommt darauf an, was du unter "cool bleiben" verstehst, aber Jody bellt nie, falls du das meinst. Hat sie von Afang an nicht.
Mittlerweile rennt sie schon zur Tür und ist aufgeregt, aber sie bellt nicht (obwohl sie SEHR GUT und LAUT und NERVIG bellen kann:rolleyes:). Ich verweise sie meistens trotzdem auf ihren Platz oder zumindest ein paar Meter entfernt von der Tür, damit sie nicht zu stürmisch begrüßt, das mag ja nicht jeder. Wenn ich dann weiß, wer gekommen ist, sag ich einfach "OK" und dann darf Jody "Hallo" sagen.
Bei einem Rudel stelle ich mir das allerdings auch schwerer vor...

EDIT: Ich finde es aber nicht schlimm wenn Hunde bellen, wenn es klingelt. Eigentlich sogar ganz gut, wenn sie sich nicht zu sehr reinsteigern.
 
meine :)

sie rennt zwar hin und muss schauen, wer kommt, aber sie macht keinen mucks.

ist bei meiner kleinen Madame genau so. Sie freut sich zwar wie verrückt, bellt aber nicht.

Und Jack hab ich so konditioniert, dass er sofort, wenns klingelt ins Schlafzimmer läuft (also genau in die andere Richtung der Eingangstüre) und dann die Türe schließe. Erst, wenn der Besucher sich ausgezogen und im Wohnzimmer Platz genomme hat, darf auch er begrüßen kommen.

Meine frühere Hündin hat auch jahrelang wie irre gebellt. Der hab ich dann auch angewöhnt, wenn die Klingel ertönt in ein anderes Zimmer zu laufen, da wars dann zumindest nicht mehr so laut :cool:

lg Cony
 
Mein Wachhund rührt gar nix, hebt nicht mal den Kopf, an guten Tagen macht er höchstens die Augen auf wenn Besuch im Vorraum steht :D

lg Nina
 
Meine bellen auch nicht. Sie wollen beide zur Tür wenn feststeht dass es jemand ist, den sie mögen. Ansonsten bleiben sie liegen, - Zoe sehr interessiert, Paco eher vorsichtig. :)
Ich möcht auch gar keinen Wachhund haben. Wenn ein Einbrecher z.B. hereinwill läßt er sich auch vom Hund nicht abschrecken, sondern wendet da Gewalt an, denke ich. Da ist mir lieber, sie passen auf sich selbst auf und halten sich im Hintergrund.
 
Carlos bellt nicht, wenn es klingelt. Er rennt aber sofort zur Tür und will den Besucher (egal, ob wir diese Person kennen, oder nicht :D) freudig begrüßen.
 
Meine bellen nicht wenn jemand an der Tür ist. Suki rennt hin weil sie wissen will wer kommt - der Rest bleibt im Bett und auf der Couch und wartet mal ab ob es sich lohnt überhaupt aufzustehen. Bei Suki bin ich selbst schuld dass sie immer zur Tür rennt weil ich sie hat als Welpe immer Leckerlis bekommen wenn Besuch kam :rolleyes:

Im Prinzip können meine Hunde aber erkennen WER kommt (wie sie das tun weiß ich nicht so genau) aber wenn Freunde kommen die sie mit Gassi gehen und Leckerlis verbinden dann krabbeln sie alle auf.

Wobei bei Suki muss ich sagen - sie rennt eigentlich nicht zur Tür sondern zu mir - nach dem Motto - he beeil Dich - Tür aufmachen.

Randalieren tut keiner (Bellen usw...) - die kleine Staff Dame hat vor langer Zeit als wir sie noch neu hatten versucht - wir haben sie jedesmal auf Platz geschickt und dann bekam sie eben keinen Besuch - die anderen schon - hat vielleicht 3 Monate gedauert dann hat sie festgestellt bellend zur Tür rennen ist keine gute Idee.....

Ich glaube man ist bei dieser Sache selbst verantwortlich wie der Hund reagiert. Ich glaube jeder Hund will wissen wer da kommt - weil er bekommt ja auch Besuch - aber randalieren ist nicht nötig....
 
unsere ist etwas bekloppt :D

wenn es läutet (ist nicht sehr oft weil wir nicht oft besuch haben....höchstens den pizzamann :D) schaut sie nur aufmerksam und rennt sicherzeitshalber nur bis zur vorzimmertür und hält sicherheitsabstand.

wenn aber jemand zu hause ist und mein partner oder ich als 2. heimkommen und mit dem schlüssel aufsperren bellt sie wie verrückt und freut sich dann aber auch gleich wenn sie sieht wer es ist.
gibt aber auch eine hintergrundgeschichte: 3 tage nachdem wir sie hatten (tierschutzhaus) ist der bruder von meinem freund gekommen und hat nicht angeläutet sondern einfach aufgesperrt. Kiara hat seinen bruder vorher noch nie im leben gesehen und hat ihn deshalb nicht gerade freundlich begrüßt :rolleyes:. seitdem bellt sie jedesmal wenn jemand aufsperrt.

lg cori
 
unsere bellt nicht, weil wir ihr das abgewöhnt haben. denn das ist nervig und muss nicht sein. vor allem, wenn man nicht daheim sein sollte und es läutet an der Tür und sie kläfft, dann könnte das ja zu Beschwerden von Nachbarn führen.

weiters haben wir ihr auch gelernt, dass sie nicht zur Tür rennen darf. Unseren Besuch begrüßen wir als erstes, nicht unser Hund :D schon allein aus Rücksicht auf Besucher, Postler etc. - nicht jeder mag Hunde oder hat sogar Angst und da muss meine Maus nicht als Erste dort sein.

sie darf sich zwei Meter von der Tür entfernt hinsetzen und ganz neugierig gucken - aber begrüßen ist erst, wenn wir es ihr erlauben, so laufen Besuche ganz entspannt ab ;)
 
hi,

der bronty bellt auch nicht, je nach laune steht er auf u geht zur tür od auch nicht.
geht der besuch herein, schick ich ihn auf seinen platz u er darf erst begrüssen (aber sich da auch nicht aufführen) wenn ich es sage. alle mögen ja nicht abgeschnuddelt zu werden vom hund.

in der nacht schaut die sache anders aus, wenn es da läutet bellt er schon 1 od 2 mal u knurrt, aber in der nacht passt er immer u überall viel auf u knurrt bald einmal.

er bellt generell wenig (abgewöhnt, sonst hätter er alles u jeden u überall gebellt), da knurrt er lieber mal.

lg carmen
 
wenn es nur klingelt wegen post ect dann gehts - er bellt zwar wie ein irrer aber das is schnell abgestellt..

schlimm wirds wenn jemand rein kommt (auch wenn ichs selber bin die nach hause kommt) da wird gebellt und gesprungen und sich fünf mal überschlagen durch die halbe wohnung gerannt - auf die couch - nen kissen geschnappt und das dann durch die ganze wohnung geschleppt - dauert ungefähr 10 min bis er wieder runter gekommen is -.-

obwohl das is eh noch heilig
wo ich mit meinem stinker anfangs noch bei meinen eltern gewohnt habe das war der reinste zirkus.. 3 hunde bellen springen und drehn durch wenn jemand oder man selbst bei der dür reinkommt. :rolleyes:
 
Oben