Wessen Hund bleibt cool wenns an der Türe klingelt?

mich würde mal brennend interessieren welcher Hund einfach ruhig und cool bleibt wenn es an der Türe klingelt.

also meiner nicht - aber wir haben aus dem Grund auch keine Klingel :D

GsD hört er aber eh gleich wieder auf, weil er ist dann damit beschäftigt, den Besuch ordentlich abzusabbern und ausgiebig zu begrüßen :rolleyes: :D
 
Luke is es zwar nicht egal wenns an der Tür leutet, er geht gucken wer da kommt, bellt aber nicht. Er meldet nur im Garten, wenn dort jemand vorbei geht, aber an der Tür nicht.
 
meine :)

sie rennt zwar hin und muss schauen, wer kommt, aber sie macht keinen mucks.

meine is da auch so selten das sie bellt also wenn dann machts sies nur wenn ich nicht reagier oder so :)

und wenn ich sag aus is a ruh ...

das einzige "problem" was sie hat is wenn ich sag geh am Platz wenns läutet und sie nicht schaun kann wers is da wimmerds herum :D
 
mich würde mal brennend interessieren welcher Hund einfach ruhig und cool bleibt wenn es an der Türe klingelt.

Meine :)
Evora regt sich nicht übers klingeln auf. Wenns klingelt hebt sie nicht mal den Kopf sondern liegt in ihrem Korb und wartet erst mal ab. Ist es jemand den sie kennt, geht sie vielleicht begrüßen, ist es jemand fremdes wird der total ignoriert. :D
Tja und die Cindy hörts nicht weil die ja taub ist, also ist ihr die Klingel auch egal. :rolleyes:
 
von cool bleiben kann keine rede sein :eek:

er beruhigt sich aber schnell, wenn ich ihm sage, er braucht sich nicht so aufzuregen.
 
Bei mir zuhause, wenn kati allein is, bellt sie auch nicht, sie steht höchstens auf und geht schauen das aber auch nicht immer. Wenn wir woanders sind passt sie sich an und macht natürlich mit - was die andren machen :D:D
 
xuxu schaut aus dem wohnzimmer raus oder stellt sich ans andere ende des vorzimmers wenn ich zur tür gehe. bellen tut sie nur wenn leute zu besuch kommen die nicht so oft da waren, dann gibt sie ein kurzes wuff wenn sie über die schwelle gehen und verzieht sich in ihre ecke. die klingel selbst ist ihr wurscht, vl auch deshalb weil die nachbarin unter uns und die wohnung neben uns die selbe klingel wie wir haben und man diese auch durchhört.

allerdings knurrt sie bei manchen menschen. sie hat erst vor 2 monaten aufgehört die oma anzuknurren wenn diese unsre kleine abgeholt hat.

mir ist das allerdings recht so. unheimliche menschen werden angeknurrt, fremde gemeldet, menschen die sie gut kennt ignoriert und freunde die sie gern mag werden freudig bewedelt und beschnuppert. ich bin mir sicher wenn nachts jemand einbrechen würde würde ich es auf jedenfall mitbekommen- und der einbrecher auch. gelehrt haben wir es ihr nicht, sie macht alles von ganz alleine (ist halt doch ein traumhund:D:D)

lg anna
 
mein hund darf auch nicht aufspringen und bellen wenns klopft!
er hat auf seinem platz ruhig liegen zu bleiben bis der besuch wieder weg ist, besuch wird nicht belästigt, um streichenheiten angebettelt oder sonst was weils mein besuch ist und nicht der des hundes:p;)
 
mein hund darf auch nicht aufspringen und bellen wenns klopft!
er hat auf seinem platz ruhig liegen zu bleiben bis der besuch wieder weg ist, besuch wird nicht belästigt, um streichenheiten angebettelt oder sonst was weils mein besuch ist und nicht der des hundes:p;)
also streicheleinheiten darf sie schon bekommen, die will ich von meinem besuch eh nicht :D
also bei mir wird der hund mitbesucht, jeder weis dass ich nen hund habe und wer den nicht mag soll draussen bleiben. mein kind muss auch nicht ins zimmer wenn jemand auf nen kaffee kommt.

lg anna
 
Hallo,

Abayomi bellt nicht, er schaut aber sehr wohl, wer zu Besuch kommt, ist dabei aber nicht aufdringlich.:)

lg
isabell
 
Oh ich seh schon, viele von Euch haben echt richtig coole Hunde....

Hach ja, Bei mir ist halt beständige Ansteckungsgefahr durch die Anderen...

Sie beruhige sich zwar flott wieder, aber wenn mal kurz 8 Hunde Halligalli machen ist es halt echt unangenehm...ggg

LG

Hilde
 
Meiner steht zwar auf und schaut wer kommt, allerdings eher gemütlich...bellen gibt es überhaupt nicht..
 
wenns draussen läutet, kann ´s schon sein, dass beide mal bellen, wenn ´nicht gerade tief schnarchen:p

Aber wenn man ihnen zu verstehen gibt, dass Ruhe ist, dann kehrt auch wieder Stille ein.

Sie sind dann nur neugierig u. wollen den besuch begrüßen. Könnte ja viell. etwas leckeres für sie mitgebracht haben *lach
 
Zuhause dreht meine vollkommend durch, wenns an der Tür klingelt.
Aber wenn wir bei meinen Freund sind, ist ihr das ganz egal wenns läutet.
Hab mir eh vorgenommen, das zuhause einbisschen zu üben!

lg Nadine
 
Als Dennis mit 9 Wochen zu mir kam, hatte ich keine Türklingel (die habe ich erst seit ca. 1 Jahr und Dennis ist mittlerweile 12 Jahre alt). Interessanterweise sprang er aber immer auf und bellte, wenn im Fernsehen eine Türklingel zu hören war. Das hat mich immer verwundert, weil er ja keine Türklingel und auch deren Bedeutung nicht kannte.

Wer zu mir wollte musste klopfen und da war mir nur recht, dass er bellt, weil ich (je nachdem in welchen Zimmer ich mich gerade aufhalte) das oft nicht gehört habe. Inzwischen hört Dennis es aber auch nicht mehr und daher habe ich nun eine Türklingel.

Mein junger Hund, Timo bleibt cool wenn es klingelt, es sei denn, Dennis bellt, dann bellt er mit.

Timo bellt lustigerweise (oder lästigerweise) nur dann, wenn ich mal abends nach Hause komme und zwar noch bevor ich bei der Wohnungstüre bin (also sobald ich das Haustor aufsperre). Normalerweise bin ich nachmittags/abends nicht ohne Hunde unterwegs, aber ganz selten kommt es halt doch einmal vor und dann bellt er eben. Wenn ich Mittags von der Firma heim komme oder nachmittags bzw. abends nur kurz einkaufen war, bellt er nie und auch bei niemand anderem der an meiner Wohnungstür vorbeigeht.
 
Hallo Leute,

mich würde mal brennend interessieren welcher Hund einfach ruhig und cool bleibt wenn es an der Türe klingelt.

Bandit
Der steht nichtmal auf wenns an der Tür klingelt und beiden älteren anschlagen. :rolleyes:

Gina bleibt zwar auch oft liegen, bellt aber währenddessen. Luca bellt weniger, dafür rennt er aufgeregt zur Tür, winselt und springt meist auch an der Tür hoch. :mad:
 
Oben