Wesensunterschiede Bullterrier - AmStaff

Ich selber hab ja nur einen Staff, aber ich kenne ein paar Bullterrier und ich kann eigentlich nur ähnliche Wesensmerkmale festellen.
Beide sind sehr sensibel, anhänglich und verschmust.

Darf ich fragen warum dich das interessiert?
Möchtest du dir einen Staff oder Bulli nehmen?
 
Danke für deine Antwort.
La ich möchte mir einen Staff zulegen und hatte schon einen Bulli, deshalb interessiert mich ob ich da in der Erziehung und im generellen Umgang auf generelle Wesensunterschiede achten muß. Das war der Hintergrund meiner Frage
 
Danke für deine Antwort.
La ich möchte mir einen Staff zulegen und hatte schon einen Bulli, deshalb interessiert mich ob ich da in der Erziehung und im generellen Umgang auf generelle Wesensunterschiede achten muß. Das war der Hintergrund meiner Frage

Woher soll dein Staff denn kommen?

Ich würd sagen, so pauschal wirst deine Methoden eh nicht übernehmen können, ich kenne wirklich einige Staff, aber die sind alle unterschiedlich, auch erziehungstechnisch. ;)
 
Ich habe mich bereits mit einem Züchter in Verbimdung gesetzt der sobald seine Hündin läufig wird decken läßt wird also schon noch ein zeiterl dauern bis ich den welpen dann bekomme
 
Du bist aber neugierig :)

Sorry, aber da ich selber einen Staff hab und dieser Rasse schon seit über einem Jahrzent verfallen bin...... :eek:

Vom Lost Buffalo Zwinger

Alles klar.
c060.gif
 
Naja hab mich im internet schlau gemacht und bin auf iihn gestoßen. Noch dazu ist der Aktuelle Deckrüde Welt und Europasieger. Siehst du auch auf der homepage.
Was genau sind deine Bedenken. Wäre dir dankbar wenn du das konkretisieren würdest.
LG
Peter
 
Naja hab mich im internet schlau gemacht und bin auf iihn gestoßen. Noch dazu ist der Aktuelle Deckrüde Welt und Europasieger. Siehst du auch auf der homepage.
Was genau sind deine Bedenken. Wäre dir dankbar wenn du das konkretisieren würdest.
LG
Peter

Also warst du noch gar nicht dort? Ich würde dir empfehlen mit dem Züchter Kontakt aufzunehmen und ihn zu besuchen. So kannst du dir besser ein Bild über ihn machen als nur durch die HP. ;)

Was mir auf dieser Seite als erstes ins Auge sticht: Die Hunde sind an den Ohren kupiert. :(
 
Ja okay. Kupieren oder nicht kupieren das liegt ja dann an mir ob ichs machen lass oder nicht. Ich mag das kupieren im übrigen auch nicht aber was für mich natürlich auch ein Faktor ist sind die Eltern die da verpaart werden und die dürften in diesem Fall ja schwer in ordnung sein. Bevor ich mir den Wauzi hole werde ich sicher einmal persönlich vorbei schaun aber erst wenn die Hunde auf der Welt sin und man schon näheres fixieren kann da er in der Steiermark wohnt und ich in NÖ.

LG Peter
 
Ja okay. Kupieren oder nicht kupieren das liegt ja dann an mir ob ichs machen lass oder nicht. Ich mag das kupieren im übrigen auch nicht aber was für mich natürlich auch ein Faktor ist sind die Eltern die da verpaart werden und die dürften in diesem Fall ja schwer in ordnung sein. Bevor ich mir den Wauzi hole werde ich sicher einmal persönlich vorbei schaun aber erst wenn die Hunde auf der Welt sin und man schon näheres fixieren kann da er in der Steiermark wohnt und ich in NÖ.

LG Peter

Ich möchte dir bestimmt nicht reinreden. ;)

Und nein, ich finde nicht dass das Kupieren jedem selbst überlassen ist. Der gesunde Menschenverstand sollte einem eigentlich schon sagen dass man ein Lebewesen nicht verstümmelt. :rolleyes: Aber das soll jetzt bitte keine pro-kontra Kupier-Diskussion werden. :)

Ob die Eltern "gut" sind, sei mal dahingestellt. ;)

Aber wie gesagt, ich möchte hier sicher niemanden schlecht machen oder dir gar etwas ausreden. :)
 
Kupierverbotsdiskussionen könnten wir ja gar nicht führen, da ich ja auch dagegen bin. Und was die Qualität des Deckrüden betrifft sprechen die Titel ja eigtl. eine deutliche Sprache. Bin aber niemals jemanden böse wenn er nicht meiner meinung ist .Möchte aber trotzdem nochmals nachbohren ob dir außer der Tatsache daß seine Hunde kupiert sind noch andere Dinge bekannt sind die deine Meinung über diesen Zwinger prägten.

LG
Peter
 
Kupierverbotsdiskussionen könnten wir ja gar nicht führen, da ich ja auch dagegen bin. Und was die Qualität des Deckrüden betrifft sprechen die Titel ja eigtl. eine deutliche Sprache. Bin aber niemals jemanden böse wenn er nicht meiner meinung ist .Möchte aber trotzdem nochmals nachbohren ob dir außer der Tatsache daß seine Hunde kupiert sind noch andere Dinge bekannt sind die deine Meinung über diesen Zwinger prägten.

LG
Peter

Ein Titel sagt noch nichts über den Züchter aus. ;) Nur weil der Hund optisch gut dasteht muss der Rest nicht auch zwangsläufig passen. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Ich kann so nicht viel über den Züchter sagen, kenne ihn, glaub ich, nicht persönlich. ;)
 
Ok vielen Dank. Stimmt natürlich daß nicht nur die Optik einen guten Hund ausmacht, jedoch hat man sicher in den seltensten Fällen die Gelegenheit die Elterntiere persönlich so gut kennenzulernen daß man eine zuverlässige aussage über Ihr Wesen machen kann es bleibt halt immer auch ein bißchen Ungewißheit.
LG
Peter
 
Ok vielen Dank. Stimmt natürlich daß nicht nur die Optik einen guten Hund ausmacht, jedoch hat man sicher in den seltensten Fällen die Gelegenheit die Elterntiere persönlich so gut kennenzulernen daß man eine zuverlässige aussage über Ihr Wesen machen kann es bleibt halt immer auch ein bißchen Ungewißheit.
LG
Peter

Naja, du kannst dir aber (mehrmals) ansehen wie die Hunde leben und ein guter Züchter hindert dich auch nicht daran ihn öfter als nur einmal zu besuchen, mit ihnen einen Spaziergang zu machen etc. ;)
 
Kupierverbotsdiskussionen könnten wir ja gar nicht führen, da ich ja auch dagegen bin. Und was die Qualität des Deckrüden betrifft sprechen die Titel ja eigtl. eine deutliche Sprache. Bin aber niemals jemanden böse wenn er nicht meiner meinung ist .Möchte aber trotzdem nochmals nachbohren ob dir außer der Tatsache daß seine Hunde kupiert sind noch andere Dinge bekannt sind die deine Meinung über diesen Zwinger prägten.

LG
Peter
Des sagt doch gar nix über Die GEsundheit, das Wesen und die Welpenaufzucht aus, ob die Eltern irgendwelche Champions sind. Im Gegenteil, manchmal sind Championzuchten nur auf Titel der Eltern aus und schauen ned auf die viel wichtigeren Dinge wie Gesundheit und Wesen ... :( Wichtig ist, dass die Eltern untersucht und gesund mit gutem Wesen sind und die Welpen beim Züchter mitten in der Familie aufwachsen und richtig geprägt werden. Ein Titel nützt da gar nix :rolleyes:
 
Oben