Werden Friesen wirklich geschlachtet wenn sie nicht schwarz sind?

Ich würd mir wünschen wenn der Friese immer Schwarz bleibt und nicht einfach immer Leute kommen mit ihren Sonderwünschen damit man schnell mal eine andere Rasse erfindet um Geld zu machen weil es wieder deppen gibt die gescheckte Friesen wollen. Durch dieses Einkreuzen geht finde ich auch viel verloren, was man vielleicht am Aussehen nicht so sieht.

Lg, Bettina
 
Ich würd mir wünschen wenn der Friese immer Schwarz bleibt und nicht einfach immer Leute kommen mit ihren Sonderwünschen damit man schnell mal eine andere Rasse erfindet um Geld zu machen weil es wieder deppen gibt die gescheckte Friesen wollen. Durch dieses Einkreuzen geht finde ich auch viel verloren, was man vielleicht am Aussehen nicht so sieht.

Lg, Bettina
hast ja recht aber ich find trotzdem, dass es schön wär mal einen weißn friesen zu gesicht zu bekommen
 
ich find man braucht nicht extra einen züchten aber wenn schon einer da ist braucht man ihn ka auch nicht schlachtn...
 
Ich gebs auf :D Alles was nach Friesen ausschaut, oder wo Friese drin ist wollen die Leute haben, überhaupt wenn der Preis dementsprechend billig ist.

Lg, Bettina
 
Ich gebs auf :D Alles was nach Friesen ausschaut, oder wo Friese drin ist wollen die Leute haben, überhaupt wenn der Preis dementsprechend billig ist.

Lg, Bettina

nö, ich bin nicht der große friese-fan
ich würd mir keinen kaufen, wär nicht das richtige pferd für mich
ich find nur das sie hübsch sind, aber das find ich bei vielen rassen +gg+

lg,clara
 
nö, ich bin nicht der große friese-fan
ich würd mir keinen kaufen, wär nicht das richtige pferd für mich
ich find nur das sie hübsch sind, aber das find ich bei vielen rassen +gg+

lg,clara

Ich muss dir zustimmen, mir gefallen die Friesen auch nicht SO gut, ich mein die sind schon schön aber ich steh mehr auf die eher dünneren Vollblüter oder so...
 
Tja, ich geh da hald nicht nach Aussehen sondern nach Charaktereigenschaften aber jedem das seine :rolleyes: Solche Leute wirds hald auch immer geben.

Lg, Bettina
 
Ich mag das gutmütige, ruhige, auch witzige und das sie schmusen und das allesamt :D tja und rassistisch sind sie auch, keiner ist perfekt *g*

Lg, Bettina
 
Ich mag das gutmütige, ruhige, auch witzige und das sie schmusen und das allesamt :D tja und rassistisch sind sie auch, keiner ist perfekt *g*

Lg, Bettina

Ja, so riesig aber doch so gutmütig, das finde ich so faszinierend an den Pferden.
Ja, witzig sind sie... wenn ich da an einen Friesen denke, der als ich von der Sattelkammer zurückkam, meine Gerte quer durchs Maul hängen hatte :eek: :D :p richtiger Scherzbold ist er manchmal :D
 
Ich mag einfach diese Art, ich lache selbst gerne und deshalb denke ich das gerade das sehr gut harmonieren würde :D Wie schaut das eigentlich mit dem Fesselbehang aus ?? Leicht anfällig für Mauke, gute Hufqualität ?? sehr Pflegeintensiv ?? Da gehen ja oft die Meinungen arg auseinander!!

Lg, Bettina
 
Ich mag einfach diese Art, ich lache selbst gerne und deshalb denke ich das gerade das sehr gut harmonieren würde :D Wie schaut das eigentlich mit dem Fesselbehang aus ?? Leicht anfällig für Mauke, gute Hufqualität ?? sehr Pflegeintensiv ?? Da gehen ja oft die Meinungen arg auseinander!!

Lg, Bettina

Zudem, dass ich mich nicht so gut auskenne, muss ich sagen, dass zumindest Tienus da anscheinend überhaupt kein Problempferd ist. Der ist tiptop fit und was ich so weiß, hat der nie irgendwas gehabt.

@ gerte im Maul
Was glaubst du, wie ich geschaut hab, als ich um die Ecke komme und da stiert mich ein Friesentier an und mümmelt genüsslich an meiner Gerte rum. Also Angst davor hat DER sicher nicht *gg*
War göttlich - hab natürlich gleich ein Handyfoto und Video gemacht.. herrlich
 
Ich hät mich glaub ich nicht ganz so gefreut wie du :D Arme Gerte :eek: *g* Der wird gemeint haben so Chrisi die brauch ma nimma *g*

Lg, Bettina
 
Ich hät mich glaub ich nicht ganz so gefreut wie du :D Arme Gerte :eek: *g* Der wird gemeint haben so Chrisi die brauch ma nimma *g*

Lg, Bettina

Er hat sie aber nur ganz zart angefasst. Nur so ein bissi abgemümmelt... aber das war wirklich ein Bild für Götter :D Hab dann sogar mit ihm drum "raufen" können .Hab gesagt "giiib die Gerte, ja giiiibst du die Gerte" - hat ein bissi gedauert, bis ich sie hatte :eek: :p witziges Kerlchen, sag ich ja *g*

Aber er hätte ja recht - ich benutze die Gerte HÖCHST selten. Da muss er echt schon schwer begreifen und da ist es auch nur ein Tupfer damit....
 
Oben