Werden Friesen wirklich geschlachtet wenn sie nicht schwarz sind?

Hallo!
Als wir auf der Suche nach einem Pferd waren, haben wir uns auch die Feistritzer angeschaut.
Das ist ein Mix zwischen Friesen und Norikern und die züchten sie am Töchterlehof. (http://www.toechterle.at/)
Da gibt es auch gescheckte davon und je nach dem wie viel sie vom Friesen haben, schauen die dann sehr friesig auf :D
Leider sind auf der Homepage sehr wenige Fotos. Aber in Natura sind sie echt toll anzusehen.

lg
Martina
 
Habe aber schon schönere Friesen mit Fuchsfaktor gesehen. Mehr mit Friesenstatur :) Ich find es blöd jetzt alles möglich mit Friesen einzukreuzen. Die Friesenzüchter waren immer so stolz das sie die einzigen sind die ihre Pferde nicht mit Arabern veredeln und jetzt gibt es auch das schon!

Lg, Bettina
 
Unser Mäderl ist mit nem Hafi veredelt :D
Ich muss wirklich neue Fotos machen. Sie sieht im Moment aus, wie ein etwas kräftiger gebauer Friese.

Aber ehrlich gesagt, ich find die reinen Friesen, diese wunderschönen schwarzglänzenden Tiere auch am schönsten.
Trotzdem für mich noch kein Grund alles was anders ausschaut zu schlachten! Ich hoffe, das sowas nicht wirklich passiert, aber leider sind die Menschen ja zu allem fähig :mad:
 
Unser Mäderl ist mit nem Hafi veredelt :D
Ich muss wirklich neue Fotos machen. Sie sieht im Moment aus, wie ein etwas kräftiger gebauer Friese.

Aber ehrlich gesagt, ich find die reinen Friesen, diese wunderschönen schwarzglänzenden Tiere auch am schönsten.
Trotzdem für mich noch kein Grund alles was anders ausschaut zu schlachten! Ich hoffe, das sowas nicht wirklich passiert, aber leider sind die Menschen ja zu allem fähig :mad:

Ich finde es halt schade, dass bei den Tieren so radikal vorgegangen wird. Alles, das ein bisschen aus der Linie gerät, wird "weggeschafft". Na Gott sei Dank machen sie das nicht auch gleich bei den Menschen - hast ein schiefes Naserl oder sonst was ...:eek:

Ja, musst unbedingt endlich Fotos machen - versprichst ja dauernd neue ;)
 
Ich finde es halt schade, dass bei den Tieren so radikal vorgegangen wird. Alles, das ein bisschen aus der Linie gerät, wird "weggeschafft". Na Gott sei Dank machen sie das nicht auch gleich bei den Menschen - hast ein schiefes Naserl oder sonst was ...:eek:

Ja, musst unbedingt endlich Fotos machen - versprichst ja dauernd neue ;)

"weggeschaft" zu werden hat wirklich kein Tier verdient nur weil es nicht den Zuchtregeln entstpricht. Das ist doch nicht menschlich oder ?! Ich meine mir würde sowas nicht im Traum einfallen nur weil es jetzt eine andere Farbe hat oder so. Ich war total entsetzt wo ich das gehört hab. Ur schlimm.
 
Ich finde es halt schade, dass bei den Tieren so radikal vorgegangen wird. Alles, das ein bisschen aus der Linie gerät, wird "weggeschafft". Na Gott sei Dank machen sie das nicht auch gleich bei den Menschen - hast ein schiefes Naserl oder sonst was ...:eek:

Ja, musst unbedingt endlich Fotos machen - versprichst ja dauernd neue ;)

Tut mir ja eh leid, das mit den Fotos. Ein paar hab ich eh schon. Aber der Fotoapparat kommt nie mit ins Büro und zu Hause hab ich kein Internet.:eek:

Ich finde, jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben, wurscht wie's ausschaut oder ob's behindert ist oder so.
Meine Eltern haben z.B. auch einen Rhodesian Ridgebach mit fehlerhaftem Ridge. Früher wär ein solcher Hund einfach "weggeschafft" worden. Dabei hat gerade dieser ein Hund ein absolut traumhaftes Wesen.
Es ist schade, dass der Mensch immer glaubt zwischen lebenswert und nicht lebenswert unterscheiden zu müssen.

lg
 
Tut mir ja eh leid, das mit den Fotos. Ein paar hab ich eh schon. Aber der Fotoapparat kommt nie mit ins Büro und zu Hause hab ich kein Internet.:eek:

Ich finde, jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben, wurscht wie's ausschaut oder ob's behindert ist oder so.
Meine Eltern haben z.B. auch einen Rhodesian Ridgebach mit fehlerhaftem Ridge. Früher wär ein solcher Hund einfach "weggeschafft" worden. Dabei hat gerade dieser ein Hund ein absolut traumhaftes Wesen.
Es ist schade, dass der Mensch immer glaubt zwischen lebenswert und nicht lebenswert unterscheiden zu müssen.

lg

Naja die Tiere haben schon alle ein Recht zu leben aber was ich jetz noch sagen will ist das mit den behinderten Hunden oder anderen Tieren. Solange sie keine Schmerzen haben gibt es keinen Grund dem Schlachter entgegen zu kommen. Wenn sie aber krank sind und für sie das Leben nur noch die Hölle ist finde ich es als Quälerei das Tier am Leben zu lassen.

Ich hoffe das versteht niemand falsch, was ich damit sagen will.
lg Clautschi
 
ich will ja kein I tüfelchen reiter sein aber wenn da Friesian cross (auf deutsch friesen mix steht) dann wird es ja wohl a Friesen mix sein.*g*
 
also ich habe schon sehr viele jahre mit friesen zu tun und habe so etwas noch nie gehört. tienus ist zb ein winterrappe und im sommer geht er total ins braune über. das gibt es sehr oft. ich kenne fälle wo friesen vom stk her zu klein geblieben sind. die wurden in nl günstig verkauft, in anderen ländern teilweise euer als kleinfriesen verkauft.
kenne schon einige wo fehler (also laut het fries paarden stambook) aufgetreten sind und diese aus der zucht genommen wurden aber eben günstiger verkauft wurden.
sollte es aber doch so sein das beweisst die menschheit wieder die "super" charaktere immer gott zu spielen. :mad:

lg paris
 
Oben