werbung für schlegel im wuff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;)

hmm was hat die zeitschrift mit dem forum zu tun?? ich bin auch in einem mali, einem rotti und einem dsh forum und habe aber weder den einen noch den anderen.

Naja nachdem die Zeitschrift das Forum finanziert finde ich es eigentlich ein Minimum an Hoeflichkeit dass man wenn man Kritik anbringt dies konstruktiv tut. Gegen Kritik per se ist ja nichts einzuwenden ... ganz im Gegenteil - denn ist sie konstruktiv traegt sie ja im Allgemeinen zur Verbesserung bei...

tut mir leid, ich hab da andere ansprüche an ein hundemagazin! letztens hatte ich zu einer produktbestellung eines dazu geschenkt bekommen und es mir mal wieder durchgeblättert... was mir gleich als erstes auffiel: beim rasseporträt des chihuahuas wurde lang und breit erwähnt, dass die vorsitzende des dt. clubs für chihuahuas dem redakteur nicht rede und antwort stehen wollte... sorry, persönliche differenzen interessieren mich nicht und haben mM nichts in so einem artikel verloren.

Wann war der Chi ... also letztes und dieses Jahr waers mir nicht aufgefallen obwohl ich das Abo habe ....

ich habe 2 im abo: "p.h" wegen der rasseportraits (wegen der schönen bilder:D) und "der gebrauchshund" als ausgezeichnete informationsquelle zum lesen.

willst du behaupten dass man in diesem forum hier für sein leben lernt? :rolleyes:;) ich bin hier weil ich neugierig bin :D:)

Man lernt immer und jeden Moment soweit man dazu bereit ist wuerde ich mal sagen aber das ist Einstellungssache. Ich bin auch hier weil es mich interessiert und weils eben User gibt die ich sehr mag ... aber das hindert ja nicht daran hoeflich zu sein ....

DANKE, ich bin so froh, dass es auch Menschen gibt die eine objektive Meinung bevorzugen.

Wenn man wem/ etwas kritsiert sollte man ihn kennen. Damit meine ich nicht nur die Zeitschrift WUFF.
Nein, auch die Diskussionen über HotDogs bzw Graffiti-Works und Schlegel finde ich in keinster Weise sachlich.

Viele schimpfen hier, verurteilen, verbreiten Gerüchte..........
Es stellt sich mir die Frage, wieviele von diesen "Hetzern" haben sich die Mühe gemacht, mit den betreffenden Personen zu sprechen, ihre Motivation zu hinterfragen?
Wer hat den Schlegel schon persönlich getroffen und ihn zu dem Grund diverser Aktionen befragt? Menschen können sich nicht nur ändern, NEIN sie werden auch Jahre nach einem Vorfall erst verurteilt und es interessiert dann keine S.. mehr wie sich der Mensch in diesen Jahren verändert hat - nach dem Motto "einmal Verbrecher immer Verbrecher".

Menschen koennen sich aendern - steht ja schon in der Bibel - die Saulus zu Paulus Geschichte... aber ich finde wenn man Dinge getan hat muss man bereit sein die Konsequenz dafuer zu tragen. Hat Herr S. ja nicht wirklich - es kam meines Wissen nie eine oeffentliche Erklaerung oder ein Statement dass er sich von seinem (angeblich) alten Weg distanziert und zu neuen Ufern gefunden haette. Er will aber in der Oeffentlichkeit stehen - also sollte er wohl Stellung beziehen. Also meine ich - wenn nun Herr S. eine Wandlung von Saulus zu Paulus vollzogen haette waers irgendwie aufgefallen - ist es aber nicht ... also denke ich dass er immer noch als Saulus mit den Hunden arbeitet - und das ist dann konsequent zu verurteilen .....

Aber Du kannst uns ja berichten wenn Du dort warst ob diese Wandlung nun stattgefunden hat ...

Sehr gerne liefere ich Euch ein weiters "Feindbild" - nämlich mich :-)
Auch ich werde bei Graffiti Works das Schlegel Wochenende machen.
Falls es jemanden interessiert:
Nicht weil ich mich mit den bösen Videos von Schlegel identifiziere oder jemals diese Methode anwenden würde, sondern weil ich wissen will WARUM es dazu gekommen ist UND weil man von jedem Menschen etwas lernen kann, und wenn es nur die Erkenntnis ist, wie man es auf keinen Fall machen möchte!

Hier habe ich auf den Fall von dem einen od. anderen gelernt, dass ich NIEMALS so agumentieren möchte - niemals aufgrund von Gerüchten und Teilinfos ander Menschen in den Dreck ziehen möchte.

WUFF ist übrigens eine informative gute Zeitschrift, wenn man sich nicht ausschließlich darauf konzentriert Negatives zu finden :-)

In diesem Sinne wünsche ich allen Hetzern einen schönen Tag und hoffe sehr, dass sie zumindest einen postiven Gedanken finden.

Kritik soll immer knstruktiv sein - sonst funktioniert sie letztendlich ja auch nicht. Nur wenn jemand der nicht nur fragwuerdige Ausbildungsmethoden anwendet sondern auch eine Verurteilung wegen Tierquaelerei am Pelz hat Vortraege haelt habe ich auch Bedenken. Hingehen - ja - man soll auch das Negative kennenlernen - aber dann eben auch die eigene Stimme dagegen erheben - wenn man das tut ist es OK.

Das Argument dass man damit einen Menschen sponsert der bekannterweise fossile Methoden anwendet verstehe ich - die Zeit dieser Art von Hundeerziehung ist vorbei. Auch wenn noch kein neuer einheitlicher Weg gefunden wurde wies aussieht - so weiss man aus Erfahrung doch wenigstens mal was nicht gut ist. Zum "Lernen" wuerde ich ein solches Seminar vermutlich nicht besuchen - eher aus der Motivation vor Ort dagegen Stellung zu beziehen.

Jawohl, das stimmt!:)
Turid Rugaas und die übrigen Vorstandsmitglieder von PDTE haben sofort reagiert als sie von mehreren Seiten die Information, dass Frau Essl gemeinsame Sache mit einem verurteilten Tierquäler macht, erhalten haben. Man hat mit ihr Kontakt aufgenommen und sie sofort als PDTE-Mitglied ausgeschlossen, nachdem sie sich nicht von Schlegel distanziert hat.

lg
Gerda

Finde ich gut - weil damit einem falschen Weg eine Plattform verweigert wird - ist ein gutes Zeichen das da gesetzt wurde....

Naja nachdem die Zeitschrift das Forum finanziert finde ich es eigentlich ein Minimum an Hoeflichkeit dass man wenn man Kritik anbringt dies konstruktiv tut. Gegen Kritik per se ist ja nichts einzuwenden ... ganz im Gegenteil - denn ist sie konstruktiv traegt sie ja im Allgemeinen zur Verbesserung bei...

geh bitte snuffi. forum und zeitschrift sind zwei paar schuhe :rolleyes:

Naja nachdem die Zeitschrift das Forum finanziert wenn es so wäre, würdest ja du mit deinem abo dieses forum finanzieren??!!!??:confused: finde ich es eigentlich ein Minimum an Hoeflichkeit dass man wenn man Kritik anbringt dies konstruktiv tut. Gegen Kritik per se ist ja nichts einzuwenden ... ganz im Gegenteil - denn ist sie konstruktiv traegt sie ja im Allgemeinen zur Verbesserung bei...
und was war daran nicht konstruktiv? ist kritik nur konstruktiv wenn man positiv überzeugt ist? das ist leider meine meinung zu besagtem magazin..

Wann war der Chi ... also letztes und dieses Jahr waers mir nicht aufgefallen obwohl ich das Abo habe ....
voriges jahr oktober od. november soweit ich mich erinner

Man lernt immer und jeden Moment soweit man dazu bereit ist wuerde ich mal sagen aber das ist Einstellungssache. man lernt aber auch nur dann, wenn es etwas zu lernen gibt und man überzeugt ist, davon zu lernen bzw. etwas noch nicht weiß. ich lerne nicht "zwanghaft" Ich bin auch hier weil es mich interessiert und weils eben User gibt die ich sehr mag ... aber das hindert ja nicht daran hoeflich zu sein ....

nochmal: ich wüsste nicht wo ich unhöflich gewesen wäre, ich bin lediglich nicht vom magazin überzeugt!

Seh ich wirklich nicht so Nina ... auch wenn ein Forum keine caritative Einrichtung ist sondern eine PR/Werbe-Plattform fuer eine Zeitschrift - verbunden ist es. Und da finde ich einfach konstruktive Kritik angemessener ....

geh bitte - alleine das unterforum wo man über artikel aus dem magazin diskutieren soll/kann gibt es erst seit kurzer zeit. ;) als im märz 08 das magazin relaunched wurde...

was glaubst wieviele user hier ein abo haben :rolleyes:

und das chi-porträt war im september.

Folgendes möchte ich jetzt wertfrei in den Raum stellen.
Es ist sicher ein Ding der Unmöglichkeit, dass ein Sachbearbeiter, in den meisten Fällen aber ein Callcenter-Mitarbeiter, über alles Bescheid weiß. Sicher auch nicht über Herrn Schlegel. Ich weiß zwar nicht, ob auch Wuff seine Anzeigenwerbung über ein Callcenter macht, aber diese Mitarbeiter bekommen ihr Geld pro Abschluss. Es ist sauer verdientes Geld und da kann das eine oder andere schon durch rutschen. So ein Drama drauß zu machen, finde ich weder angebracht, noch sinnvoll.
Die Redaktion darauf hinzuweisen ist eine Sache, aber gleich die ganze Zeitschrift zu verdammen eine ganz andere.

ich steh zu meiner meinung, unabhängig jetzt hier ob für schlegel geworben wurde/wird..

Folgendes möchte ich jetzt wertfrei in den Raum stellen.
Es ist sicher ein Ding der Unmöglichkeit, dass ein Sachbearbeiter, in den meisten Fällen aber ein Callcenter-Mitarbeiter, über alles Bescheid weiß. Sicher auch nicht über Herrn Schlegel. Ich weiß zwar nicht, ob auch Wuff seine Anzeigenwerbung über ein Callcenter macht, aber diese Mitarbeiter bekommen ihr Geld pro Abschluss. Es ist sauer verdientes Geld und da kann das eine oder andere schon durch rutschen. So ein Drama drauß zu machen, finde ich weder angebracht, noch sinnvoll.
Die Redaktion darauf hinzuweisen ist eine Sache, aber gleich die ganze Zeitschrift zu verdammen eine ganz andere.

herzig - callcenter. ich glaub du überschätzt die größe des magazins ein "bissi" :D

ausserdem hab ich ja geschrieben, dass es kein einzelfall ist, sondern eine tendenz in der blattführung zu erkennen ist welche mir nicht behagt. das ist kein drama, sondern meine meinung ;)

herzig - callcenter. ich glaub du überschätzt die größe des magazins ein "bissi" :D

ausserdem hab ich ja geschrieben, dass es kein einzelfall ist, sondern eine tendenz in der blattführung zu erkennen ist welche mir nicht behagt. das ist kein drama, sondern meine meinung ;)
Wenn Deiner Meinung nach Wuff nimmer gut ist, solls so sein.

Aber glaub mir, es hängt nicht von der Größe ab, wenn man ein Callcenter beauftragt.
Was da alles drüber läuft, hätte ich selbst nicht geglaubt, schlecht wird einem da. Und Anzeigenwerbung läuft bei fast allen so. Dafür muss man nichts oder nicht viel wissen. Da bekommt man eine Liste mit allen möglichen Vereinen oder Firmen und telefoniert die durch. Oder eine Firma kauft so Listen. Und selbst bei Wuff werden leute arbeiten, die nix mit Tieren am Hut haben. Es fährt auch nicht jeder einen VW, der bei VW arbeitet. Wuff wird auch nicht in der Lage sein jeden Züchter zu überprüfen. Es gibt Dinge, die gehen nicht, wenn man wirtschaftlich bleiben möchte.

naja, seine verurteilung wg tierquälerei ist weder ein gerücht noch eine teilinformation sondern eine tatsache. :rolleyes:

und wem du dein geld in den rachen wirfst ist mir egal :p

aber nett, dass du dich extra registriert hast um uns deine meinung kund zu tun...

Ich habe mich nicht extra dafür registriert - aber es zeigt wieder, dass du schlüsse ziehst ohne tatsachen zu kennen ;)

Snuffi:
Kritik soll immer knstruktiv sein - sonst funktioniert sie letztendlich ja auch nicht. Nur wenn jemand der nicht nur fragwuerdige Ausbildungsmethoden anwendet sondern auch eine Verurteilung wegen Tierquaelerei am Pelz hat Vortraege haelt habe ich auch Bedenken. Hingehen - ja - man soll auch das Negative kennenlernen - aber dann eben auch die eigene Stimme dagegen erheben - wenn man das tut ist es OK.

Das Argument dass man damit einen Menschen sponsert der bekannterweise fossile Methoden anwendet verstehe ich - die Zeit dieser Art von Hundeerziehung ist vorbei. Auch wenn noch kein neuer einheitlicher Weg gefunden wurde wies aussieht - so weiss man aus Erfahrung doch wenigstens mal was nicht gut ist. Zum "Lernen" wuerde ich ein solches Seminar vermutlich nicht besuchen - eher aus der Motivation vor Ort dagegen Stellung zu beziehen.

Das ist meine Absicht - meine eigene Stimme erheben, Argumente hören und DANN ERST eine/meine MEINUNG bilden.

Aber Du kannst uns ja berichten wenn Du dort warst ob diese Wandlung nun stattgefunden hat ...
Das werde ich sehr gerne tun, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass es alle interessiert. DOCH wenn der Bericht negativ ausfällt. Trotzdem werde ich versuchen einen objektiven Bericht zu verfassen.
Sollte alles im Forum aufgezählte stimmen und S. nur der Tierquäler sein sollte, für den man ihn hält, werde ich auch das berichten.
Wie geschrieben, ich gehe hin um eine Stimme zu haben und mir meine Meinung bilden zu können.

@ Ladytiger: Eine Meinung zu haben ist vollkommen in Ordnung! Jedoch kann ich nicht verstehen, warum es immer jemaden geben muss über den hergezogen wird
@ Snuffi: deine Art zu kommunizieren kommt mit sehr entgegen! Du bist objektiv - neutral, vertrittst Deine Meinung und bist trotzdem nicht "radikal"

Ich habe selbst schon einige Seminare und Kurse bei Mario besucht......

Warum ruft ihr nicht einfach an und fragt waren sie sich mit S. zusammen tun?
Dann wüsstet ihr mehr!

Hallo Hundemenschen

Eure Diskusion wegen H. Schlegel finde ich etwas einseitig. Ausserdem finde ich es nicht richtig Graffiti Works als Schlegel Komplizen her zu stehlen. Ich kenne Fr. u. Hr Essl und denke nicht, dass sie gemeinsame sache mit "Tierquellern " machen.
Natürlich gehen die Meinungen bei der Hundeerziehung nicht immer konform, aber eines ist sicher, Graffitiworks arbeitet sicher Gewaltfrei und ohne Druck.
Können das ÖKV ÖRHV u.s.w Trainer auch von sich behaupten? Ich denke nicht-da wird zu 80% noch immer alte Schule gearbeitet und das Ketten und Würgehalsband ist noch immer Pflicht. ( Obwohl es laut Österreichischem Tierschutzgesetz nicht zulässig ist)
Ich werde mir auch H.Schlegel geben, aber nicht weil ich auf Tierquellerei stehe, sondern um seine Arbeit mit Hunden kennen zu lernen, und über Ihn urteilen zu können. Wer weis schon wie es war, wer kennt die Vorgeschichte. Wer war z.B beim Schäferhund dabei?????? Ich gebe zu das es wirklich Brutal aussieht, aber warum reagiert H. Schlegel so!?
Ich denke auch, dass Diensthunde nicht nur bei H.Schlegel sehr hart gearbeitet werden (frühe Absonderung, einzel Haltung u.s.w) aber das ist ja nicht erwähnenswert, da gehört Tierschutz nicht hin, oder?
Zur Arbeit mit Alltagshunden von H. Schlegel gibt es komischerweise keine Statemends- weil er da ganz anderst arbeitet und argiert!?
Sich auf einen Artikel auf zu hängen und darüber zu urteilen ohne Backround Wissen finde ich etwas Engstirnig und kleinkariert!!!!!
So Ihr Lieben jetzt könnt ihr über mich herziehen, wobei ich mich über eine objektive Unterhaltung sehr freuen würde! Vieleicht ist ja jemand dabei der H. Schlegel PERSÖNLICH erlebt hat, und nicht nur über Videos und Medienberichte seine Arbeit beurteilt.

das sagen viele das sie nur mehr mit watte ausbilden :rolleyes:aber hinter dem zaun schaut die sache schon wieder anders aus .

@Zack: Nur weil es auch die anderen tun, rechtfertigt das noch lange nicht das eigene Handeln (in diesem Fall des verurteilten Tierquälers Herrn Schlegel) :rolleyes:. Un mMn machen sie gemeinsame Sache, wenn sie von Schlegels Arbeitsmethoden überzeugt sind und ihn einladen um Seminare abzuhalten.

Übrigens ist das Kettenhalsband nicht verboten. Und mir ist ein nicht auf Zug getragenes Kettenhalsband lieber als ein Stachler gepaart mit einem Teletakter. (Bevor es zu Spekulationen kommt: Meine Hündin trägt nur BG oder ein breites Halsband ;))

Also mich würde interessieren was mit dem Mann los ist warum wieso weshalb tierquäler . Und warum ihr euch so darüber aufregt bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben